[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 616

 
Ich denke, es ist ganz einfach. Es gibt keinen praktischen Nutzen. Nur um zu zeigen, wie hochentwickelt manche Köpfe sind.
 
MikeM:
Ich denke, es ist ganz einfach. Es gibt keinen praktischen Nutzen. Nur um zu zeigen, wie hochentwickelt manche Köpfe sind.
Vielleicht kennen wir sie noch nicht.
 
MikeM:
Ich denke, es ist ganz einfach. Es gibt keinen praktischen Nutzen. Das soll nur zeigen, wie hochentwickelt manche Köpfe sind.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Menschen den Nutzen der Elektrizität nicht erkannt haben...

Eines Tages, Sir, werden Sie es besteuern. (Faraday)

(Antwort an W. Gladstone, Schatzkanzler von Großbritannien, über den praktischen Nutzen der Elektrizität, 1850)

 
Wie lange ist die Klein-Flasche schon bekannt?
 
Ich habe es gefunden. 130 Jahre alt und immer noch keine Verwendung gefunden.
 

Die Klein-Flasche sollte nicht als Glasflasche betrachtet werden ;)

Die Klein-Flasche ist ein wichtiges Beispiel aus den Bereichen Differentialgeometrie und Topologie. Der praktische Nutzen dieser Wissensgebiete ist jedoch sehr breit gefächert. Aus diesen Positionen hat die Klein-Flasche einen großen Nutzen gezogen.

 
Kann als Gasfilter-Kristallisator verwendet werden.
 
DmitriyN:

Helfen Sie mir, eine Aufgabe zu lösen:

Es befinden sich 10.000 Bälle in einer Schachtel. 50 % von ihnen sind schwarz und 50 % sind weiß.
Wir nehmen nach dem Zufallsprinzip 120 Kugeln aus der Schachtel.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 30% der entfernten Kugeln weiß sind?

Weiß Gott, die Student's Distribution scheint in solchen Fällen zu funktionieren :) Ein Sonderfall des Binärsystems oder vielmehr eine Annäherung an dieses für das formulierte Problem (Verhältnis der Dimensionen).
 
TheXpert:
Möchten Sie eine normale Frage an einen Stummen formulieren?


Wir schon.

Vor Ihnen liegt ein Kursdiagramm mit zwei interessanten Linien. Frage: Wie können Sie diese beiden Linien zeichnen, ohne etwas anderes als ein Preisdiagramm zu verwenden?

ZS In Echtzeit.

 
tara: Vor Ihnen liegt ein Kursdiagramm mit zwei interessanten Linien. Frage: Wie können Sie diese beiden Linien zeichnen, ohne etwas anderes als ein Preisdiagramm zu verwenden?

Dies ist für den Handel relevant!!!

P.S. Und auch ein Ratespiel.