[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 56

 
Neutron писал(а) >>

Glauben Sie, dass die Oberflächentemperatur der Sonne höher wäre, wenn man ein Fass mit Schießpulver in ihrem Zentrum in die Luft jagen würde?

Das glaube ich nicht :)

 

Ich muss auch nicht nachdenken.

Sagen Sie mir lieber, was Sie denken!

P.S. Für das Spiegelproblem liegt die Lösung auf der Hand: Die Helligkeit des Objekts im Raum wird höher sein, wenn es Spiegel gibt.

Man muss nur das Gesetz der Energieerhaltung anwenden, um es zu lösen. Die Lampe strahlt Energie ab und alles um sie herum absorbiert genau die gleiche Menge davon. Der Grad der Absorption ist proportional zum Schwärzungskoeffizienten der Körper. Je heller die Wände um unseren Bildschirm herum sind, desto stärker wird der Bildschirm beleuchtet.

 

Meine Herren, Sie haben den Kühlschrank und die Klimaanlage definitiv falsch eingeschätzt. Wollen Sie damit sagen, dass sie die Wärme von der kalten Seite nehmen und auf die warme Seite pumpen? In gewissem Sinne ist dies richtig, aber die Effizienz dieses Prozesses kann nicht so sein, dass die Bilanz positiv ausfällt.

 
MetaDriver писал(а) >>

Hypothese: ALLE wechselwirkenden Prozesse neigen dazu, entweder in symmetrische (bosonische) oder antisymmetrische (fermionische) Beziehungen zu treten. Die Neutralität (bosonisch-fermionisch) ist nur ein Traum.

Erforderlich: zu beweisen oder zu widerlegen.

// Als Nebeneffekt könnte es einige gute Ideen zur Eindämmung des Devisenhandels geben... :)

Meiner Meinung nach ist dies eine starke Vereinfachung der Teilcheninteraktionsprozesse. Ich fürchte, wir müssen erst beweisen, dass solche Teilchenwechselwirkungen überhaupt existieren. Es ist auch keine Tatsache, dass einige dieser Teilchen existieren, zum Beispiel das Graviton. Ich für meinen Teil bezweifle dies stark. Ich persönlich bin sehr misstrauisch gegenüber allem, was von Wissenschaftlern, die zu weit weg sind, "extrapoliert" wird. Wenn sie das Preisverhalten eine halbe Stunde im Voraus nicht einschätzen können :) Über Forex-Ideen wäre es interessant zu wissen....

 
Candid писал(а) >>

Meine Herren, Sie haben den Kühlschrank und die Klimaanlage definitiv falsch eingeschätzt. Wollen Sie damit sagen, dass sie die Wärme von der kalten Seite nehmen und auf die warme Seite pumpen? In gewisser Weise schon, aber die Effizienz dieses Prozesses kann nicht so sein, dass die Bilanz positiv ausfällt.

Wärmepumpen, die der Kälte Wärme entziehen und die Räume beheizen, sind seit langem etabliert. Eines der Hotels in Moskau wird komplett damit beheizt.

 
Vinin >>:

Давно уже созданы тепловые насосы, которые забирают тепло из холода и обогревают помещения. В Москве одна из гостиниц за счет этого полностью отапливается.


Der Inhalt meines Beitrags bezog sich auf den K.P.I. des Prozesses.

 
Neutron писал(а) >>

Ich muss auch nicht nachdenken.

Sagen Sie mir lieber, was Sie denken!

P.S. Für das Spiegelproblem liegt die Lösung auf der Hand: Die Helligkeit des Objekts im Raum wird höher sein, wenn es Spiegel gibt.

Man muss nur das Gesetz der Energieerhaltung anwenden, um es zu lösen. Die Lampe strahlt Energie ab und alles um sie herum absorbiert genau die gleiche Menge davon. Der Grad der Absorption ist proportional zum Schwärzungskoeffizienten der Körper. Je heller die Wände um unseren Bildschirm herum sind, desto stärker wird der Bildschirm beleuchtet.

Erläuterung.

1. Die Sonne ist ein Fusionsreaktor. Die Temperatur an der Oberfläche soll etwa 6.000 g betragen, obwohl ich sie nicht persönlich gemessen habe :). Innen - viel höher, und niemand weiß genau, wie viel, ich glaube, mehrere zehn Millionen. Das Pulverfass ist die Chemie. Die Chemie kann keine mit der Thermonukleartechnik vergleichbaren Temperaturen liefern.

Ich weiß nicht genau, welche Temperatur sich bei der Verbrennung von Schießpulver entwickelt, aber wenn das "kühlste" Gas, Dicyan, in Sauerstoff verbrennt, entwickelt es eine Temperatur von etwa 5000 Grad (nach anderen Angaben - etwa 6000 Grad in Ozon). Die chemische Reaktion der Zersetzung von "Pyroxylin" kann also, bildlich gesprochen, die Temperatur der Sonne nicht erhöhen. Es gibt übrigens Fälle, in denen chemische Verbrennungsreaktionen gerade zur Senkung der Temperatur eingesetzt werden, z. B. bei den Hüllen von Raumschiffen.

2. Vergleichen Sie ein Fass mit Schießpulver mit der Sonne. Es hat Ihren Lauf. Sie wollen ja nicht einmal die Abmessungen und Massen vergleichen :)

 
Vinin писал(а) >>

Wärmepumpen, die der Kälte Wärme entziehen und die Räume heizen, gibt es schon lange. In Moskau wird eines der Hotels vollständig mit dieser Methode beheizt.

In Kanada zum Beispiel gibt es außerhalb unseres Landes bereits Wärmekraftwerke, die auf diesem Prinzip basieren. Und wir haben ..... Und wir haben Gas, solange wir es haben :)

 

Richie писал(а) >> Объясняю. 1. Солнце - термоядерный реактор. Температура на поверхности - говорят, около 6 тыс. гр., хотя я лично не мерил :). Внутри - гораздо выше, и никто точно не знает сколько, я думаю - несколько десятков млн. Бочка с порохом - химия. Химия не может обеспечить температуру, сравнимую с термоядерной.Не знаю точно, какая температура развивается при горении пороха, но при горении самого "крутого" газа - дициана в кислороде развивается температура порядка 5000 градусов (по другим данным - около 6000 градусов в озоне). Так, что химическая реакция разложения "пироксилина", образно говоря, просто не может увеличить температуру солнца. Кстати, есть случаи, когда химические реакции горения применяются именно для понижения температуры - обшивки космических кораблей, например.2. Сравните бочку с порохом и солнце. Ему ваша бочка. Даже сравнивать размеры и массы не хочется :)

Warum versuchen Sie, sich in einem Haufen aller möglichen Feinheiten und Kleinigkeiten zu vergraben? Die Frage ist ganz klar: Wird es einen Anstieg der Oberflächentemperatur geben?

Dabei spielt es keine Rolle, dass der mögliche Anstieg nur ein Milliardstel Grad beträgt. Was zählt, ist, dass es passiert!

Auf Wunsch kann ich die Bedingung auf ein Streichholz umformulieren, das in den Eingeweiden eines Schädelriesen - Betelgeuse - angezündet wurde, und es ist nicht wichtig, dass die Brenntemperatur eines Streichholzes 1000 g beträgt und viel niedriger als die Umgebungstemperatur ist, wichtig ist, dass es Energie hinzufügen wird und sie irgendwo entweichen muss.

 
Candid >>:


Содержательная часть моего поста касалась к.п.д. этого процесса.


Vielleicht

Alles, was über dem Gefrierpunkt liegt, ist warm.

-10 Celsius ist heiß.

Ein 100-Watt-Gebläse, das in ein Loch in der Wand eingesteckt wird, liefert problemlos eine enorme Wärmemenge aus einem Raum mit 100 Grad Celsius

in den nächsten Raum bei 0 Grad Celsius.

Weder der Ventilator noch der Kompressor erzeugen Wärme, sie transportieren sie.