[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 52

 
Mischek писал(а) >>

Ja

Mischek, wie heißt sie, wenn es sie gibt?

 
Richie >>:

Извиняюсь за неточную формулировку вопроса. Никаких дров. Никакого огня, газа, каменного угля, урана и т.п. Включаем прибор в розетку, потребляет 1 кВт, а тепла даёт на 1,5 кВт.


Aber die Formulierung ist immer noch nicht steril.

Ich dachte, es sei ein Tippfehler, als ich das erste Mal darauf stieß, also habe ich es nachgeschlagen...

 
Richie >>:

Mischek, а как он называется, если он существует?


Ich kann das unter vier Augen tun, um die Spannung nicht zu verlieren.

Hier gibt es eine Menge zu erklären, wie und warum.

Und es bleibt nicht bei diesem einen Gerät.

 
Mischek писал(а) >>

Ich kann es unter vier Augen machen, damit die Spannung nicht verloren geht.

Hier gibt es eine Menge zu erklären, wie und warum.

Und es bleibt nicht bei diesem einen Gerät.

Ich habe mir die Akte angesehen. Ja, du hast recht. Herzlichen Glückwunsch! Das ist genau das, was ich meinte.

 

Es muss etwas mit chemischen Reaktionen zu tun haben. Woher sollte sie sonst ihre Energie beziehen?

 
Mathemat писал(а) >>

Es muss etwas mit chemischen Reaktionen zu tun haben. Woher sollte sie sonst ihre Energie beziehen?

Nein, keine Chemie, reine Physik. Sie bezieht nur einen Teil ihrer Energie aus der Steckdose.

 
Richie писал(а) >>

Mit Intrigen? Kein Problem:

Frage: Kann ein Heizgerät 1 kW Strom verbrauchen und trotzdem 1,5 kW Wärme erzeugen?

Das ist genau das, was alle tun, und zwar mit einer viel höheren Effizienz als 1,5 zu 1 :)

 
Integer писал(а) >>

Das ist genau das, was alle tun, und zwar mit einer viel höheren Effizienz als 1,5 zu 1 :)

Der relative Wärmewirkungsgrad eines solchen Geräts beträgt mehr als 100 %, rein theoretisch jedoch fast 100 %. Viele Menschen kennen den Namen dieses Geräts.

 
Richie >>:

Относительный тепловой КПД такого прибора более 100%, но чисто теоретически он почти равен 100%. Как этот прибор называется знают многие.

Das muss der Kühlschrank sein... :)

 

Aber nur ein frisch eingesteckter Kühlschrank erzeugt mehr Wärme als er Strom verbraucht. Wenn sich die Temperatur darin stabilisiert, ist der "thermische Wirkungsgrad" wieder =100%.

Nun, irgendwann müssen die Schulden zurückgezahlt werden - zum Beispiel, wenn die Tür geöffnet wird. Oder wenn man es ausschaltet.