[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 49

 

2 Mathemat .

Alexej, du erweiterst den Titel des Themas allmählich. :-)

Bitte fügen Sie keine Soziologie, Geschichte, Wirtschaft oder Politik hinzu. Andernfalls wird es ein echtes Chaos geben. :-)))

 
Yurixx писал(а) >>

Lehrerinnen und Lehrer unterrichten diejenigen, die lernen wollen. Diejenigen, die nicht lernen wollen, haben die freie Wahl.

Ich könnte nicht mehr zustimmen. Kinder sollten zum Beispiel zum Lernen gezwungen werden, oder besser noch, sie sollten am Lernen interessiert und zum Lernen motiviert sein. Wahrscheinlich bedauern viele von Ihnen jetzt, dass Sie nicht schon im Alter von 8-12 Jahren mit dem Studium des Handels begonnen haben.

 
Yurixx >>:

земля стоит на слоне

Doppelt! Die Erde steht auf drei Elefanten! :)

 
Yurixx >>:

Блин, извини, протупил, не догнал замысел. :-)

Ich habe dem vorherigen Beitrag ein Postskriptum hinzugefügt, um mich zu revanchieren :)

 
Yurixx >>:

Я разве такое говорил ? Что-то не припомню.

Это у тебя она прикручена к земле, земля стоит на слоне, а слон плывет на черепахе. Поэтому ты и не можешь решить эту задачу, поскольку не учитываешь скорости земли, слона и черепахи.

Сергей, обратись с этим вопросом к кому-нибудь из своих преподавателей в МАИ.

Über die Winde? Das habe ich.

... Nun, ich schätze, sie hebt ab. Ich habe mich geirrt.

 
Yurixx писал(а) >>

2 Mathemat .

Alexej, du erweiterst den Titel des Themas allmählich. :-)

Bitte fügen Sie keine Soziologie, Geschichte, Wirtschaft oder Politik hinzu. Andernfalls wird es ein echtes Chaos geben. :-)))

Übrigens, hat jemand mit dem Studium von Dianetik und Scientology begonnen? Keiner ist interessiert? Soziologie, Geschichte, Wirtschaft und noch mehr.

>>Soziologie, Geschichte, Wirtschaft und Politik sind nicht hinzuzufügen, aber für die Psychologie können wir einen eigenen Zweig schaffen - sie ist wichtig für den Handel.

 
Farnsworth >>:

Про лебедку? Говорил.

... хорошо, видимо действительно взлетит. Был не прав.

Ich werde eine kleine Korrektur vornehmen:

Wenn die Geschwindigkeit des Gurtes gleich der Geschwindigkeit des Flugzeugs ist, wird es abheben (das Fahrwerk dreht sich schneller)

Wenn die Riemengeschwindigkeit gleich der Fahrwerksdrehzahl ist, hebt er nicht ab (wie in der Problemstellung).

 
Farnsworth писал(а) >>

Ich werde eine kleine Korrektur vornehmen:

Wenn die Bandgeschwindigkeit gleich der Fahrwerksgeschwindigkeit ist, hebt er nicht ab.

Meinen Sie mit Fahrwerksgeschwindigkeit die Umfangsgeschwindigkeit der Fahrwerksräder? Warum sollte sie nicht abheben?

 
Swetten писал(а) >>

Doppelt! Die Erde steht auf drei Elefanten! :)

Ja, ich gebe es zu. Ich habe die Zahl der Elefanten absichtlich reduziert.

Aber ich habe mildernde Umstände. Bei einem müsste ich mich entscheiden, aber bei drei wüsste ich nicht, welches Ende...

PS

Und der vorherige Avatar hat mir besser gefallen.

 
Swetten >>:

Я заняла у Mathemat'а 100 рублей.

Пошла в магазин и потеряла их.

Встретила подругу. Заняла у неё 50 рублей.

Купила 2 шоколадки по 10. У меня осталось 30 рублей.

30 рублей я отдала Mathemat'у и осталась должна 70.

И подруге 50. Итого 120. Плюс у меня 2 шоколадки.


Итого 140! Где 10 рублей?

Welche 140? Woher? Du hattest nichts. 2 Pralinen erschienen (+) und du schuldest 20 Rubel dafür (-)

plus 100 Rubel, die Sie verloren haben (+, sie gehören praktisch Ihnen, obwohl sie in Wirklichkeit nicht existieren) und eine Schuld von 100 Rubel (-).

Alles ist gleich Null, das Gesetz des Sparens wurde nicht gebrochen.