Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 124

 

Ich weiß nicht mehr, ob es ein Problem mit den Etiketten gab. Ich glaube, ich habe nach dem Stichwort "Etiketten" gesucht - ich konnte es nicht finden. Und es ist nicht auf dem Quadranten.

(5) [Echte Etiketten] Es gibt 6 Gewichte von 1, 2, 3, 4, 5, 6 Gramm. Sie sind mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 gekennzeichnet. Was ist die kleinste Anzahl von Wägungen auf einer Becherwaage ohne Pfeil, um festzustellen, ob die Etiketten richtig beschriftet sind?

Kommentar: Die Anzahl der Gewichte, die Sie als Minimum rechtfertigen müssen! Die kleinste ist die minimale Anzahl von Abwägungen, die eine eindeutige Antwort garantiert in jedem Etikettenlayout.

P.S. MD hat zugegeben, dass die Lösung des Problems mit den Bällen richtig ist. Sie können jetzt aufatmen!

 
Mathemat:

Das zählt natürlich nicht: Sie wissen schon wieder alles. Aber vernünftige Andeutungen in einem vernünftigen Tempo können gemacht werden. Sie können die Dinge sogar ein wenig durcheinander bringen - zum Spaß.

P.S. Ich musste beide Probleme dringend lösen, da ilunga sie erwähnte.

Na bitte, es ist alles meine Schuld =)

Und die Rätsel machen doch Spaß, oder?

 
Mathemat:

Ich weiß nicht mehr, ob es ein Problem mit den Etiketten gab. Ich glaube, ich habe nach dem Stichwort "Etiketten" gesucht - ich konnte es nicht finden. Und es ist nicht auf dem Quadranten.

(5) [Echte Etiketten] Es gibt 6 Gewichte von 1, 2, 3, 4, 5, 6 Gramm. Sie sind mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 gekennzeichnet. Was ist die kleinste Anzahl von Wägungen auf einer Becherwaage ohne Pfeil, um festzustellen, ob die Etiketten richtig beschriftet sind?

Kommentar: Die Anzahl der Gewichte, die Sie als Minimum rechtfertigen müssen! Die kleinste ist die minimale Anzahl von Abwägungen, die eine eindeutige Antwort garantiert in jedem Etikettenlayout.

P.S. MD hat zugegeben, dass die Lösung des Problems mit den Bällen richtig ist. Sie können jetzt aufatmen!

Ist meine Antwort unter vier Augen falsch?
 
Mathemat:

Ich weiß nicht mehr, ob es ein Problem mit den Etiketten gab. Ich glaube, ich habe nach dem Stichwort "Etiketten" gesucht - ich konnte es nicht finden. Und es ist nicht auf dem Quadranten.

(5) [Echte Etiketten] Es gibt 6 Gewichte von 1, 2, 3, 4, 5, 6 Gramm. Sie sind mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 gekennzeichnet. Was ist die kleinste Anzahl von Wägungen auf einer Becherwaage ohne Pfeil, um festzustellen, ob die Etiketten richtig beschriftet sind?

Kommentar: Die Anzahl der Gewichte, die Sie als Minimum rechtfertigen müssen! Die kleinste ist die minimale Anzahl von Abwägungen, die eine eindeutige Antwort garantiert in jedem Etikettenlayout.

P.S. MD hat zugegeben, dass die Lösung des Problems mit den Bällen richtig ist. Sie können jetzt aufatmen!

1 Wiegen :-).
 
Mathemat:

Ich weiß nicht mehr, ob es ein Problem mit den Etiketten gab. Ich glaube, ich habe nach dem Stichwort "Etiketten" gesucht - ich konnte es nicht finden. Und so etwas gibt es auf dem Quad nicht.

(5) [Echte Etiketten] Es gibt 6 Gewichte von 1, 2, 3, 4, 5, 6 Gramm. Sie sind mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 gekennzeichnet. Was ist die kleinste Anzahl von Wägungen auf einer Becherwaage ohne Pfeil, um festzustellen, ob die Etiketten richtig beschriftet sind?

---

Wenn die Etiketten korrekt angebracht sind, sind 3 Wägungen erforderlich, um dies zu bestätigen.
Falsch angebrachte Etiketten zeigen einen Fehler beim 1., 2. oder 3.
 
Leute, ihr müsst nicht nur die Anzahl der Gewichte angeben, sondern auch die Tabellen.
 
Wiegen Sie die Gewichte entsprechend den Zahlen auf der Waage.
Die Reihenfolge ist wie folgt: Beim nächsten Schritt werden die Gewichte so verteilt, dass sich die kleinstmögliche Summe der Gewichte auf einer Seite der Waage befindet und die größtmögliche Summe auf der anderen Seite.
Wenn die Gleichheit nicht erfüllt ist, werden die Zahlen vertauscht.

Schritt 1: 1+2+3 = 6
1+2+3 ist die Mindestsumme der Gewichte von 3 Kettlebells.
6 ist das maximale Gewicht des 1.

wenn der Gleichstand nicht aufgehoben wird, dann
Schritt 2: 4+6 = 2+3+5

wenn die Gleichheit wahr ist, dann
Schritt 3: 1+2 = 3

wenn die Gleichheit erfüllt ist, werden alle Zahlen richtig aufgeklebt.
 
Mathemat:

(4) Es gibt 2 blaue, 2 rote und 2 grüne Luftballons. Bei jeder Farbe ist eine der Kugeln schwerer als die andere. Alle leichteren Bälle haben das gleiche Gewicht und alle schwereren haben das gleiche Gewicht. Es gibt auch Waagen mit zwei Schalen ohne Gewichte. Wie viele Wägungen sind mindestens erforderlich, um zu gewährleisten, dass die schweren Kugeln bestimmt werden?


Es scheint, dass alle Varianten in 2 Gewichtungen passen
 
GaryKa:
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe die Zeichnung nicht verstanden.
 
Mathemat:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge es blühen und duften!