Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 130

 
Mathemat:
Es ist allerdings keine leichte Aufgabe (den Insassen zu fangen)...

Sie war für das Turnier da, das hat mehr Spaß gemacht.)

P.S.: Ich habe es richtig gemacht.

 
MM fängt den Nutzer garantiert bei Korridorlängen <= 20m ein
 
MM fängt den Bewohner garantiert ein, wenn die Flure <= 30 m lang sind
 
GaryKa:
MM fängt den Eindringling garantiert ab, wenn die Korridore <= 30 m lang sind.
etwas ganz Kleines =)
 
ilunga: nicht viel =)
Ich habe eine weitere Option bei <= 40, nicht mehr als das. Der Eindringling ist so verdammt schlau, hat die Gabe der Voraussicht und wählt immer den Korridor, wo MM nicht hingehen wird.
 
GaryKa:
Ich habe eine weitere Option bei <= 40, nicht mehr als das. Der Besetzer ist verdammt schlau, hat die Gabe der Voraussicht und wählt immer den Korridor, wo MM nicht hingehen wird.

Ich weiß, dass der Besetzer clever ist)

Aber du kannst es besser =)


P.S. Nach dem Turnier haben alle, die die richtige Antwort wissen "wollten", eine Antwort erhalten. Und für ihn ist es einfacher, nach einer Strategie zu suchen, als jedes Mal nach neuen Zählern zu suchen).

 
MM fängt den Nutzer bei Korridorlängen <= 50m garantiert ein
 
Contender:
MM fängt den Eindringling garantiert ab, wenn die Korridore <= 50 m lang sind.

Schon etwas =)

eine Strategie für den Rest von uns schreiben.

Aber Sie können es besser.

 
Mathemat:

(5) Megabrain jagt einen heimtückischen, kriminellen Besetzer, der sich im Keller seines Hauses verstecken will. Das Untergeschoss besteht aus drei schmalen, geraden Gängen gleicher Länge, die von einem kleinen Raum aus propellerartig abzweigen und in einer Sackgasse enden. Der Keller ist dunkel und Megamozg kann den Täter nur aus einer Entfernung von höchstens 10 Metern erkennen. Die Geschwindigkeit von Megamuzg ist doppelt so hoch wie die des Insassen. Bei welcher maximalen Korridorlänge ist gewährleistet, dass Megamizg den Täter erwischt (kein Optimalitätsnachweis erforderlich)?

Ich werde unendlich...
 
TheXpert:
Ich habe unendlich viel...
Vielleicht habe ich die Aufgabe nicht richtig verstanden