Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 119

 
Mathemat:

P.S. Hat jemand eine Idee für eine Kolonne von Megamosks mit Radkappen?

Zählt meine nicht?
 
TheXpert: Zählen meine nicht?

Natürlich nicht zählend: Sie wissen wieder alles. Aber vernünftige Andeutungen in einem vernünftigen Tempo können gemacht werden. Sie können die Dinge sogar ein wenig durcheinander bringen - zum Spaß.

P.S. Ich musste beide Probleme dringend lösen, da ilunga sie erwähnte.

 
TheXpert:
Zählen meine nicht?

über die farbigen Radkappen.

Wie viele der anderen überleben?

 
Mischek:

über die farbigen Radkappen.

wie viele der anderen überleben?

Schlagen Sie Ihre Version vor, wir werden sie sezieren und verspotten.
 
Mathemat:
Schlagen Sie Ihre Version vor, wir werden sie sezieren und verspotten.
die Hälfte plus die Glücklichen (ein Siebtel) werden es einfach zufällig ausplaudern.
 

Mischek: Половина плюс

Ja, du willst die Hälfte der Megamosks töten und dich dann für einen Helden halten? Nein, mehr sparen.

Mischek: und die Glücklichen.
Diese zählen nicht, weil sie nicht garantiert sind.
 
Mathemat:

Ja, du willst die Hälfte der Megamosks töten und dich dann für einen Helden halten? Nein, mehr sparen.

Diese werden nicht gezählt, da sie nicht garantiert sind.

Bei einer großen Stichprobe sind wir bedingt sicher

wir haben sowieso nur ein Wort für Farbe.

Das Einzige, was man tun muss, ist, sich richtig aufzustellen - der Ehemann hinter ihm, er schaut der Frau in den Nacken und sagt ihr ihre Farbe, sie nennt ihre Farbe und kann der Person vor ihr nichts anderes sagen.

Und eigentlich muss ich Ihnen sagen, Herr Moderator, dass Ihre sadistischen Aufgaben mit einer faschistischen Tendenz ...

Morgen, so wie ich es verstehe, werden wir die Kubikmeter Gas für Konzentrationslager in Bezug auf Sparsamkeit und Effizienz zählen ...

 
Mathemat:

Die heimtückischen Eindringlinge haben ein Dorf von Megahirnen übernommen und sie nacheinander in einer Säule aufgereiht, so dass jeder nacheinander alle vorherigen sehen kann. Sie setzen jedem Megahirn eine schwarze oder weiße Haube auf, so dass kein Megahirn seine eigene Haube sehen kann. Beginnend mit dem allerletzten (dem, der alle außer sich selbst sieht) wird jedes Megahirn nacheinander nach der Farbe seiner Mütze gefragt. Wenn er sich irrt, wird er getötet, aber für den Fall der Fälle haben sich die Megahirne im Voraus darauf geeinigt, wie die Zahl der Toten möglichst gering gehalten werden kann. Worauf haben sich die Megahirne geeinigt?

Ich habe eine Lösung gefunden, bei der alle bis auf einen gerettet werden, was eine 50/50 Chance ist.

Ich werde es nicht beschreiben, sollen sich die anderen doch die Mühe machen. // Ich kann es Alexej unter vier Augen erzählen.

Aber sie ist da - bestätigt.

// Habe es nicht gegoogelt, Pfadfinderehrenwort.

Ich habe mich noch nicht für die siebenfarbigen Radkappen entschieden, ich werde mir überlegen, was ich da machen kann.

 
Mischek:

So wie ich es verstanden habe, werden wir morgen die Anzahl der Kubikmeter Gas für Konzentrationslager unter dem Gesichtspunkt der Sparsamkeit und Effizienz zählen

Was wollen Sie? Die Rohstoffkrise spitzt sich zu.
 

Mischek: остается правильно построится - сзади муж , он смотрит в затылок жене и сообщает её цвет , она называет свой цвет , не имея возможности сообщить впереди стоящему что то ещё

Megamoskis wählen nicht die Art der Konstruktion. Sie wird von den heimtückischen Eindringlingen gewählt.

Und generell muss ich Ihnen, Herr Moderator, sagen, dass Ihre sadistischen Aufgaben mit faschistischem Einschlag ...

Ansprüche - an die Moderatoren der Website braingames.ru. Die Aufgabe ist nicht meine, ich habe nur eine Anzeige aufgegeben.

MD: Taki hat eine Lösung gefunden, bei der alle bis auf einen gerettet werden, dessen Chancen 50/50 sind.

Ich werde nicht beschreiben, sollen sich andere doch die Mühe machen.

Ich glaube, Sie brauchen die Lösung nicht zu verwerfen.