MQL5-Schulung - Seite 13

 
Was ist mit dem Dozenten Denkir? Wo ist er hingegangen?
 
abolk:
Was ist mit dem Dozenten Denkir? Wo ist er hingegangen?
Auf Eichhörnchenjagd gegangen :-))
 
denkir:
Auf Eichhörnchenjagd gegangen :-))
Wie meinen Sie das? Trinken?
 
Yedelkin:
Was für eine Leidenschaft. Basierend auf den Materialien auf der Website und den Antworten im Forum - 3-4 Monate für ein ruhiges Verständnis der angewandten Bedeutung von OOP und der "angemessenen Denkstruktur". Dann - Bewerbung mit paralleler Horizonterweiterung.
Vielleicht sollte ich das klarstellen - ich meinte nicht eine angewandte Programmierung, sondern zum Beispiel die Erstellung großer Unternehmenssysteme oder MetaTrader. Vielleicht brauchen Sie viel weniger Zeit, um MQL5 OOP zu beherrschen, während die Anwendung mit paralleler Horizonterweiterung oder einfach nur zum Kennenlernen viel mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Im Allgemeinen ist ein guter OOP-Programmierer imho auch ein guter Architekt, und der Erwerb solcher Fähigkeiten erfordert ebenfalls Zeit.
 
Wann handeln Sie? :) (rhetorische Frage).
 
Vladix:
Vielleicht sollte ich mich klarer ausdrücken - ich meinte nicht die angewandte Programmierung, sondern die Erstellung großer Unternehmenssysteme, wie z. B. MetaTrader. Vielleicht brauchen Sie viel weniger Zeit, um MQL5 OOP zu beherrschen, während die Anwendung mit einer parallelen Horizonterweiterung oder einfach nur, um sich damit vertraut zu machen, viel mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Im Allgemeinen ist ein guter OOP-Programmierer imho auch ein guter Architekt, und der Erwerb solcher Fähigkeiten erfordert ebenfalls Zeit.

Jemand im Forum sagte, dass man am besten programmieren lernt, wenn man jede Menge Code schreibt. Ich stimme dieser Aussage zu, und ich betrachte das "Angeschnauzt-Werden" als ein selbstverständliches Lernverfahren.

Was den Kontext der ursprünglichen Frage über OOP betrifft, so ging es um den Grad der Komplexität des Erlernens von OOP für die Anwendung in MQL5, d. h. für die Anwendung bei der Erstellung von Handelsprogrammen. Ich bin nicht über diesen Kontext hinausgegangen. Es ist durchaus möglich, dass die Komplexität des Erlernens von OOP bei nicht angewandter Programmierung höher ist. Aber darum ging es in der Diskussion nicht.

Natürlich kann ein Anfänger in MQL5 einen großen Schritt über seinen Hintern machen: zuerst muss er OOP und Architektur im Detail während mehrerer Jahre studieren, und dann muss er OOP-Features in MQL5 wie verrückt studieren. Hier wählt jeder den Weg der Vertiefung in dieses Material.

 
Yedelkin:


Ich stimme natürlich zu, dass ein Neuling in MQL5 einen Pferdefuß machen kann: zuerst muss er in ein paar Jahren OOP und Architektur gründlich studieren, und dann wird er sich in MQL5 den Kopf zerbrechen. Hier wählt jeder den Weg, sich in die Materie zu vertiefen.

.... und dann kommt mql6.... heraus maßgeschneidert für eine Art von Python..... ;-DDDD

Die Alternative ist also einfacher - auf 4 sitzen... ;-)))))) und überlasse die 5 den GOOOPers... )))))
 
Es ist seltsam - aus irgendeinem Grund sind viele Leute grundlos davon überzeugt, dass man OOP lernen muss, um in µl5 schreiben zu können - dabei kann man in µl5 prozedural schreiben und hat absolut "keine" Ahnung von OOP.
 
abolk:
Es ist seltsam - aus irgendeinem Grund sind viele Leute unvernünftigerweise davon überzeugt, dass man OOP lernen muss, um in µl5 zu schreiben - dabei kann man in µl5 prozedural schreiben und hat absolut "keine" Ahnung von OOP.
Ich bestätige dies. Im ersten Jahr habe ich, wie man hier sagt, nur im "Verfahrensstil" geschrieben. Das hat ganz gut funktioniert. Im zweiten Jahr, nach der Meisterschaft, habe ich in aller Stille meine Horizonte erweitert. Ich mochte die OOP-Ideologie sehr. Das spart eine Menge Zeit.
 
Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich glaube, dass nicht jede Aufgabe (effektiv) auf OOP angewendet werden kann, es muss eine Verzweigung von Objekten geben. Und wenn es keine Verzweigungen gibt, dann ist die OOP von fünf auf der Ebene der Include-Dateien in vier.