Interessant und humorvoll - Seite 2076

 
Mischek:

Soldaten einer bestimmten Ahrar al-Sham-Brigade in der Nähe der Stadt Qalamoun schießen mit einem mobilen Panzerabwehrraketensystem russischer Bauart vom Typ Konkurs-M auf einen sowjetischen Panzer.


Nun, das ist nicht überraschend.

Im Allgemeinen ist es eine interessante Zeitschrift, deren Lektüre ich empfehle.

lubopitniy_1978 August 3rd, 2013        Откуда у повстанцев в Сирии РПГ-29 "Вампир"?
lubopitniy_1978 August 3rd, 2013 Откуда у повстанцев в Сирии РПГ-29 "Вампир"?
  • 2013.08.03
  • lubopitniy-1978.livejournal.com
Мы там вообще кому и какое оружие поставляем-то? За кого там болеть-то? Ведь этих гранатомётов даже у нас нет! Их Путину Обама делать запретил, потому, что они "Абрамс" пробивают. Посмотрите видео да почитайте, вас проймёт, там нудноватый пафос, но в конце показано, сколько у них этого оружия, ну, и естественно, как оно попадает, и что при этом...
 

Dieser Thread ist dem Thema "Der Markt ist nicht nur ein Geschäft oder eine Gelegenheit, Geld zu verdienen " gewidmet ... da dieser Thread auch nur 2 Beiträge umfassen könnte:

  • 1. Beitrag mit der Frage - "Ist der Markt nur ein Geschäft oder eine Möglichkeit, Geld zu verdienen?"
  • 2. abschließender Beitrag in diesem Thema mit der Antwort "Der Markt ist nicht nur ein Geschäft, sondern auch eine Gelegenheit, Geld zu verdienen".

=============

Kaninchen sind nicht nur ein wertvolles Fell ...



 

Andrei Konchalovsky - die Zahlen zeigen, wohin sich Russland entwickelt

Ich möchte Sie an einige verblüffende Zahlen und Fakten erinnern, die eindeutig bestätigen, dass Russland in Bezug auf viele Indikatoren nicht zu Europa und nicht einmal zu Asien gehört: In Bezug auf Korruption, Lebenserwartung, Investitionen in die Wissenschaft und dergleichen liegen wir in Afrika!
  • Ich will sogar noch mehr sagen: Wir sollten uns durch diesen Vergleich nicht beleidigt fühlen, sondern die Afrikaner! Die Afrikaner haben eine Erklärung für ihre Rückständigkeit: Vier Jahrhunderte lang wurden sie von "Fremden" - Rassisten und Kolonisatoren - brutal ausgebeutet und zerstört, aber wir, die Russen, wer hat uns in den letzten vier Jahrhunderten kolonisiert und unterdrückt, außer uns selbst?

    Nun, wir ignorieren oft die Statistiken - nun, es wird Statistiken geben - in trockenen Zahlen ist es schwierig, die Realität mit dem Verstand zu erfassen.
    Aber das Ausmaß der Tragödie, die sich jetzt in ganz Russland abspielt, ist so kritisch, dass ich Sie dringend bitte, Ihre Aufmerksamkeit darauf zu richten.

    Sterblichkeit in Russland.
    In den letzten 20 Jahren sind in Russland mehr als 7 Millionen Russen gestorben. Wir liegen 50 % vor Brasilien und der Türkei und ein Vielfaches vor Europa.

    Jedes Jahr verliert Russland eine ganze Region, die von der Einwohnerzahl her Pskow oder einer Großstadt wie Krasnodar entspricht.

    Die Zahl der Selbstmorde, Vergiftungen, Morde und Unfälle in Russland ist vergleichbar mit der Sterblichkeitsrate in Angola und Burundi.

    Bei der Lebenserwartung von Männern liegt Russland weltweit auf Platz 160, hinter Bangladesch.

    Russland steht weltweit an erster Stelle, was den absoluten Bevölkerungsrückgang betrifft.

    Die Vereinten Nationen schätzen, dass die Bevölkerung Russlands bis 2025 von derzeit 143 Millionen auf 121 bis 136 Millionen schrumpfen wird.

    Auch die Zahlen zur Familienkrise in Russland sind erschreckend: 8 von 10 älteren Menschen, die in Pflegeheimen leben, haben Verwandte, die sie unterstützen können.
    Und doch werden sie in Heime geschickt! Ihre Angehörigen haben sie im Stich gelassen.

    Wir haben 2 bis 5 Millionen Straßenkinder (nach dem Zweiten Weltkrieg waren es 700.000).

    In China kommen auf 1 Milliarde 400.000 Tausend Menschen nur 200 Tausend Obdachlose - das ist 100 Mal weniger als bei uns!
    Das ist es, was Kinder für die Chinesen bedeuten! Aber die Betreuung von älteren Menschen und Kindern ist der Schlüssel zu einer wohlhabenden Nation.

    80 % der 370 Tausend Kinder in Waisenhäusern haben noch lebende Eltern.
    Aber der Staat sorgt für sie! Ich halte das generell für kriminell.

    Wir sind die Nummer 1 in der Welt, was die Zahl der von ihren Eltern verlassenen Kinder angeht.

    All diese Zahlen zeigen die Erosion und den Zusammenbruch der Familienwerte in unserem Land...

    Verbrechen gegen Kinder - hören Sie einfach zu.
    Nach Angaben des russischen Ermittlungskomitees wurden im Jahr 2010 100.000 Minderjährige Opfer von Verbrechen, davon 1.700 vergewaltigt und ermordet (diese Zahl übertrifft sogar die Südafrikas). Das bedeutet, dass jeden Tag 4-5 Kinder in Russland getötet werden.

    Im Jahr 2010 gab es in Russland 9500 Sexualstraftaten gegen Minderjährige - 2600 davon waren Vergewaltigungen, 3600 gewaltlose sexuelle Handlungen (in 8 Jahren sind die Sexualstraftaten fast um das 20-fache gestiegen).
    Nur Südafrika ist uns bei diesen Verbrechen noch voraus.

    Drogenabhängigkeit und Alkoholismus.
    30.000 Russen sterben jährlich an einer Überdosis Drogen (Bevölkerung einer Kleinstadt).

    Wodka tötet 70.000 Menschen pro Jahr.
    In Afghanistan starben während des Krieges 14.000 unserer Soldaten!

    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation werden in der Russischen Föderation jährlich 15 Liter reiner Alkohol pro Bürger konsumiert, und wenn der Konsum von reinem Alkohol pro Person 8 Liter übersteigt, ist das Überleben der Nation gefährdet.

    Korruption
    Die Bestechung in Russland hat sich verzehnfacht, und die Prozesse gegen unsere Oligarchen in London sind zu einer Lachnummer für die internationale Geschäftswelt geworden.

    Die Straflosigkeit im juristischen Bereich ist so weit eskaliert, dass ein Strafverfahren gegen den im Gefängnis verstorbenen Anwalt Magnitsky eingeleitet wurde - das heißt, man hat beschlossen, einen Toten zu verurteilen, der sich natürlich nicht selbst verteidigen kann!
    In Europa geschah so etwas zum letzten Mal im 17. Jahrhundert, als Cromwell aus seinem Grab geholt und am Galgen gehängt wurde - Gerechtigkeit sozusagen!

    In der jährlichen Korruptionsumfrage von Transparency International für 2011 fiel Russland auf den 154. Platz von 178 Ländern.
    Wir liegen neben Guinea-Bissau und Kenia.

    In Anbetracht dieser Zahlen können wir also getrost vom Verfall der nationalen Moral sprechen, für den letztlich unsere Behörden verantwortlich sind.

    Und nun - wussten Sie, dass:

    In den letzten 10 Jahren sind in Sibirien 11.000 Dörfer und 290 Städte verschwunden.
    Die durchschnittliche Bevölkerungsdichte in Sibirien und im Fernen Osten beträgt 2 Menschen pro Quadratkilometer.
    Die durchschnittliche Bevölkerungsdichte in Zentralrussland beträgt 46 Menschen pro Quadratkilometer.
    Durchschnittliche Bevölkerungsdichte in China - 140 Personen pro Quadratkilometer.
    Durchschnittliche Bevölkerungsdichte in Japan - 338 Menschen/Quadratkilometer.

    Für wen haben wir Sibirien und die Kurilen erobert und erschlossen?
    Für die Chinesen oder Japaner, wie sich herausstellt!

    Für ein Land, das so reich an natürlichen Ressourcen und Wasser ist, ist es eine Schande, dass 50 % der Bevölkerung arm sind.

    Diese Zahlen machen mich fassungslos.
    Ich hoffe, das gilt auch für Sie. Ich bin sicher, dass Putin alle Fakten kennt - ich frage mich, was er darüber denkt?

    Tragischerweise denke ich, dass dies offensichtlich nicht die Grenze ist, nicht das Schlimmste, wir haben noch nicht "den Boden" erreicht, und die Menschen sind noch nicht reif genug, um über sich selbst entsetzt zu sein und endlich den Mut zu haben, zu fragen: "Wo leben wir?"
    Wir haben den Gestank in Türrahmen und Toiletten erschnüffelt! Wir haben uns daran gewöhnt, dass überall um uns herum Menschen getötet werden. Wir sind es gewohnt, dass die Menschen in russischen Städten buchstäblich um ihr Leben kämpfen.

    Der in Kuschtschewskaja geborene Journalist Anatoli Jermolin schrieb: "Wenn in Kuschtschewskaja nicht 12 Menschen auf einmal ermordet würden, sondern fünf Morde an jeweils zwei Menschen, würde es niemandem auffallen, wie es in unserem Land üblich ist.
    Wer in Russland weiß nicht, dass "Kuschtschewka" nicht nur in Krasnodar, sondern überall im Land zu finden ist! Dass die Schläger und Tsapki die wahre Macht sind, die ihr selbst als Abgeordnete in den lokalen Versammlungen wählt! Jeder in seinem Dorf weiß, wer "cool" ist - wer Verbindungen zur Polizei und zum Staatsanwalt hat.

    Der Kreml gibt nur vor, die Korruption zu bekämpfen, indem er Dutzende von Generälen des Innenministeriums, Beamte der mittleren Führungsebene und Gouverneure entlässt.
    Sie ersetzt sie großzügig durch einen "wohlverdienten Urlaub" in Dubai und an der Côte d'Azur! Glauben die Behörden wirklich, dass sie der Korruption auf diese Weise ein Ende setzen können? Andererseits wählt man überall im Lande einen Kandidaten in die Kommunalverwaltung, der auf der Stirn stehen hat "Ich bin ein Dieb", und dann wundert man sich, dass die Regierung korrupt ist!

    Und ich frage mich, ob die halbe Nation aussterben und die Russen bis zum Ural "schrumpfen" sollten, damit das Volk aufwacht (ich wiederhole, das Volk, nicht eine winzige Gruppe denkender Menschen!) und von der Regierung nicht irgendwelche netten, beruhigenden Nachrichten und Versprechungen verlangt, sondern die Wahrheit und vor allem die Erkenntnis, wie schlimm es jetzt ist!
    Erinnern Sie sich: 1941 kam die Katastrophe - Stalin war dazu gezwungen. 1956 spürten die Bolschewiki, dass es eine Vergeltung für den jahrzehntelangen Terror geben würde - und Chruschtschow war gezwungen, dies zu tun. Und heute steuert Russland auf eine demografische und moralische Katastrophe zu, die es noch nie erlebt hat!

    Diese Tatsache ist auf viele Umstände zurückzuführen.
    Die wichtigste davon ist die unverantwortliche Wirtschaftspolitik der 90er Jahre, die die Menschen mit feudalem Gewissen, die kein Privateigentum an Grund und Boden und keinen Kapitalismus kannten, die Menschen, die in 70 Jahren den gerade erst aufkeimenden Geist des Unternehmertums für immer verloren haben.

    Was ist zu tun?
    Nun, der Journalist Mikhail Berg schreibt in seinem Blog: "Wir leben in einem Land, aber wir haben zwei Völker. Eine kleine Gruppe von Denkern, die mehr Freiheit und faire Wahlen brauchen, und eine riesige "unvorbereitete" Masse von russischen Spießbürgern. Und zwischen ihnen liegt ein Abgrund aus Angst, der stärksten und gefährlichsten Angst, und sozialem Misstrauen... Man kann die "Partei der Gauner und Diebe" bekämpfen, man kann den russischen Bürokraten die Schuld geben, die die gesamte russische Geschichte ruiniert haben, aber es ist unmöglich, die Tatsache ungeschehen zu machen, dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung sich seit Jahrhunderten in ihren grundlegenden Eigenschaften nicht verändert hat!...".
    So traurig es auch sein mag, ich muss ihm zustimmen. Ich würde sogar für mich selbst hinzufügen: Eure Unterdrücker kommen aus euren eigenen Reihen!

    Ich weiß also nicht, was ich tun soll, außer zu versuchen, euch aufzurütteln und euch ein schlechtes Gewissen zu machen.
    Yulia Latynina beispielsweise hält mich nicht nur für einen Pessimisten, sondern auch für einen "Demotivator" - meiner Meinung nach kann man einen Menschen motivieren, wenn er bei Bewusstsein ist und sich selbst retten will. Und wenn er ohnmächtig ist oder lethargisch schläft, gibt ihm der Arzt manchmal einen Klaps auf die Wange, um ihn wiederzubeleben.

    Ich weiß, was ich als Antwort hören werde, ich habe es schon oft gehört, aber ich verstehe, dass, wenn nur ein Drittel der Leser und Zuhörer mit mir übereinstimmen würde, RUSSLAND EIN ANDERES LAND WÄRE.

    Ich bin überzeugt, dass Russland eine Führungspersönlichkeit braucht, die den Mut von Peter dem Großen hat, den Menschen Worte zu sagen, die sie schon lange nicht mehr gehört haben.
    Dies wird eine bittere Wahrheit sein, denn es ist schwer zuzugeben, dass Russland nicht vorankommt, weil es nicht begreifen will, wie weit es in seiner zivilisatorischen Entwicklung hinter Europa zurückgefallen ist.

    Ich verstehe, dass der Führer einer Nation, ein Politiker, eine große politische Verantwortung trägt und normalerweise nicht frei sprechen kann.
    Aber heute kann nur ein klares und inspirierendes, wenn auch rücksichtsloses, aber lebendiges und aufrichtiges Wort der Anlass für ein nationales Erwachen aus dem feudalen Winterschlaf sein.

    Nur so können wir hoffen, dass die Nation mit ihrer instinktiven Weisheit den harten und vielleicht unbarmherzigen Weg versteht und akzeptiert, der allein unser Land aus dem Abgrund ziehen kann, in den wir gestürzt sind.
    Ich weiß nicht, ob Wladimir Wladimirowitsch Putin zu einer solchen selbstmörderischen Tat fähig ist. Ist er in der Lage, einen "Besen aus Stahl" zu schwingen und zu erklären, dass ALLE vor dem Gesetz gleich sind? Alle ohne Ausnahme. Wenn er das kann, ist ihm ein Ehrenplatz im Pantheon der russischen Geschichte sicher. Wenn nicht... Ich weiß es nicht...

    Ich bin Russe, ich vermisse mein Heimatland, aber ich "sehe" es nicht!
    Ich sehe kein Land, auf das ich stolz sein möchte. Ich sehe eine Menge verärgerter, irritierter Gesichter und Fremde, die Angst voreinander haben!

    Ich möchte stolz auf mein Heimatland sein, und ich schäme mich dafür!
    Wann war ich das letzte Mal stolz auf mein Heimatland? Ich weiß es nicht mehr! Aber ich weiß, dass die WAHRHEIT über den Zustand unserer Nation, die WAHRHEIT, die der ganzen Welt laut gesagt wurde, mich - und nicht nur mich - stolzer gemacht hätte als der Sieg unserer Hockeyspieler bei den Olympischen Spielen.

 
Und es heißt, er lebe gar nicht in Russland.
 
*
Inna Denisova - Я вообще не люблю слив эмоций на фейсбуке.... | Facebook
Inna Denisova - Я вообще не люблю слив эмоций на фейсбуке.... | Facebook
  • www.facebook.com
Я вообще не люблю слив эмоций на фейсбуке. Но сейчас напишу душераздирающий статус. Про место, в котором мы родились и живем, особенно хорошо понимаешь в государственных больницах. Если вашего родственника заберут в кардиореанимацию ( а они есть далеко не в каждой больнице), будьте готовы к тому, что - вас не пустят к нему, вы - разносчик...
 
newdigital:
Und es heißt, er lebe gar nicht in Russland.

Welchen Unterschied macht das eigentlich?

 
Contender:

Und was ändert sich dadurch eigentlich?

Das ändert alles. Wenn zum Beispiel eine Person sagt: "Leute, wir sind am Arsch", obwohl sie gar nicht dabei war (und wir übrigens auch nicht), dann ist das nicht fair.
 
newdigital:
Das ändert alles. Wenn man zum Beispiel großspurig sagt: "Leute, wir sind im Arsch", aber noch nicht einmal hineingeklettert ist (und wir sind übrigens auch nicht wieder herausgeklettert), wirkt das nicht fair.
ungerecht oder falsch?
 
Armen:
ungerecht oder falsch?

Das kann ich nicht sagen - hier darf man keine bösen Worte sagen (auf der Beschwerde erscheint ein rotes Abzeichen) ....

Es ist scheiße. Alles ist scheiße.

 
newdigital:

Ich kann mich nicht ausdrücken - man kann hier keine bösen Worte sagen (ein rotes Abzeichen erscheint auf der Beschwerde) ...

Es ist scheiße. Alles ist scheiße.

Manchmal sieht man einfach mehr von außen...