Interessant und humorvoll - Seite 3802

 
Vladimir Karputov:

Welche Pilze gibt es bereits? Was kann man im Wald schon pflücken?

Im Südural verkaufen wir Pilze eimerweise.
 
khorosh:

Wollte Putin als Junge Spion werden, damit er stehlen kann? Lächerlich, wahrscheinlich nicht. Nun, wenn man Präsident wird, hat man legitime Möglichkeiten, finanziell reich zu werden, ohne auf trivialen Diebstahl zurückgreifen zu müssen.

Übrigens hat die Halbbankerpartei versucht, ihn aus dem Amt zu jagen, aber er hat sich als harte Nuss erwiesen.


Warum sollte der Präsident die Möglichkeit haben, sich finanziell zu bereichern? Der Präsident hat ein Gehalt und viel zu tun. In seiner Freizeit kann der Präsident keine Zeit für irgendetwas haben, das nichts mit seiner Arbeit zu tun hat, außer für einen notwendigen Urlaub.

 
khorosh:

Wollte Putin als Junge Spion werden, damit er stehlen kann? Lächerlich, ich bin sicher, dass er das nicht getan hat. Nun, wenn man Präsident wird, hat man legitime Möglichkeiten, finanziell reich zu werden, ohne auf trivialen Diebstahl zurückgreifen zu müssen.

Übrigens hat die Semibankirschtschina versucht, ihn aus dem Amt zu jagen, aber er erwies sich als harte Nuss.


Eine ganze Generation ist mit einer simplen Denkweise aufgewachsen: Wer weniger isst, kann nicht stehlen, wer zu viel isst, ist korrupt.

Etwas anderes - nun, es passt nicht in den Kopf.

 
СанСаныч Фоменко:

Eine ganze Generation ist mit einer simplen Denkweise aufgewachsen: Wer wenig isst, kann nicht stehlen; wer viel isst, ist korrupt.

Alles andere - nun ja, das passt nicht in den Kopf.


Wir lernen von dem, was wir sehen.

 

Wie unterscheiden sich Physiker, Mathematiker und Ingenieure voneinander?

 
Vladimir Tkach:

Was ist der Unterschied zwischen Physikern, Mathematikern und Ingenieuren?


Nichts.

Sie werden jetzt alle Merchandiser genannt.

Man nennt sie nicht nur Vermarkter: Sie haben ihre helle Freude daran, die Waren anderer Leute zu bewegen.

 
СанСаныч Фоменко:

Nichts.

Sie werden jetzt alle Merchandiser genannt.

Sie sind nicht nur berufen, sondern auch glücklich, weil sie die Güter anderer Leute verschieben.


Nicht alle, sondern nur diejenigen, die verstehen müssen, woher die Lebensmittel kommen (und welche Bedeutung sie sowohl für sie selbst als auch für den Umgang mit anderen haben).

 
Dmitry Fedoseev:

Nicht alle, sondern nur diejenigen, die verstehen müssen, woher die Lebensmittel kommen (und welche Bedeutung sie sowohl für sie selbst als auch für den Umgang mit anderen haben).

Vor ein paar Jahren begannen meine Glühbirnen durchzubrennen, und ich begann, sie durch Leuchtstoffröhren zu ersetzen. Ich fand heraus, dass der Müll noch schlimmer ist als bei den Glühbirnen, und begann, sie durch LED-Lampen zu ersetzen.

Ich kaufe sie alle an demselben Stand auf dem Radiomarkt. Der gesamte Prozess dauerte einige Jahre. Nach und nach fand ich heraus, dass die Verkäufer (Mann und Frau) das Ohm'sche Gesetz kennen, dann, dass das Ein- und Ausschalten ein vorübergehender Prozess mit der Mathematik einer komplexen Variablen ist, und dann, dass sie das Durchbrennen meiner Glühbirnen in Form von Statistiken formulieren.


Dann wurde mir diese Frage direkt gestellt: Ich habe damals in der UdSSR mein Studium am MIFI (Eliteuniversität) abgeschlossen, dann am Kurtschatow-Institut gearbeitet, und dann hatte ich nichts mehr zu tun und habe angefangen, nebenbei zu arbeiten und mich damit zu beschäftigen.


Überflüssige Menschen!


PS.

Sie leben finanziell von Knabbereien, die sie auf den Markt bringen. Für 300 Rubel kann man eine Menge essen

 

Auch ich beschloss, der Regierung beim Energiesparen zu helfen, und kaufte acht Energiesparlampen für meinen Kronleuchter anstelle von Glühbirnen. Eine Energiesparlampe kostet so viel wie acht Glühbirnen. Die Energiesparlampen brannten also schneller durch als die Glühbirnen. Ich weiß nicht, wie viel Strom ich eingespart habe, aber es war ein Verlust an Kosten.

 

Über den Unterschied zwischen Physikern, Mathematikern und Ingenieuren.

Sie bekamen die Aufgabe, das Volumen eines roten Luftballons zu bestimmen. Der Physiker ließ sie natürlich in ein Gefäß fallen und ermittelte anhand des verdrängten Flüssigkeitsvolumens das Volumen der roten Kugel.

Der Mathematiker hingegen hat den Durchmesser gemessen und mit Hilfe einer Formel das Volumen der roten Kugel bestimmt.

Der Ingenieur nahm ein Nachschlagewerk zur Hand, fand eine Tabelle mit dem Titel "Volumina roter Kugeln", fand die gewünschte Kugel in der Tabelle und schrieb ihr Volumen auf.