Interessant und humorvoll - Seite 3800

 
Andrew Petras:

Aber es gibt auch eine gute Nachricht.

Wem ist aufgefallen, dass der Adler auf den 10-Rubel-Münzen seit 2016 seine Flügel erhoben hat und die Symbole der Macht zurückgegeben hat?

Nun, jetzt wird die Wirtschaft in Schwung kommen. Unzweifelhaft. Ah, machen wir also weiter!

 
Igor Konyashin:

Nun, jetzt wird die Wirtschaft in Schwung kommen. Definitiv. Ah, machen wir also weiter!

im Jahr 2014 ... von O'Henry...

Igor Konjaschin:
Es war das Jahr 2029. Neun Jahre lang war Russland von der Welt durch eine massive Betonmauer aus Stacheldraht abgeschnitten, die mit einem schnellen und tödlichen Gift imprägniert war. Die Mauer der Erlösung war der offizielle Name, den die Behörden ihr gaben. Die Mauer wurde auf Befehl des Vaters der Nation, Wladimir Putin, errichtet, um das Vaterland vor den falschen Werten des Westens zu schützen, die das russische Volk verdarben. Das neue russische Fernsehen bestand aus zwei Kanälen - einer mit Nachrichten und News, der andere mit Unterhaltungssendungen über Stars und Olympioniken und dasLeben des Volkes, sowie TV-Serien und wissenschaftliche Dokumentationen von Igor Prokopenko...

Sochiy Voyevalin, ein flinker Junge von etwa 15 Jahren, war gespannt auf die Nachrichten, die einen Einblick in die geheimnisvolle und gefährliche Welt jenseits der Mauer boten. Das Überschreiten der Mauer war verboten und wurde mit der Einquartierung des Übertreters und der Verfluchung der Sippe bestraft, aber man munkelte, dass von Zeit zu Zeit Lastwagen mit einer Art "Menschenfreund" hinter der Mauer ins Heilige Russland eindrangen. In den Botschaften hieß es, die "humanitäre Hilfe" sei der Tribut der westlichen Länder an Russland, dass Gott die Erde nicht zerstört habe, während Russland um die Rettung des gesamten Planeten bete.

Und dann ertönte die russische Nationalhymne im Fernsehen, und die verstörende Musik, die Socia immer eine Gänsehaut bereitete, die donnernde Melodie schien unter die Haut zu dringen, in die Seele, in die Ohren und Augen, direkt ins Gehirn. Was sollte geschehen? Scheißt der Westen nicht? Gibt es keine Schwangerschaftsabbrüche? Wie viele Dissidenten haben die Kosaken und Kadyrowisten gefangen? Wie sieht es in der Ukraine aus, die seit nunmehr 15 Jahren unter der Unterdrückung durch die neofaschistischen Banderisten leidet? Sochiy hasste das Volk der Bandera, er wusste, dass es diese Abtrünnigen waren, die ihre angestammten Großväter töteten, indem sie ihnen in den Rücken schossen...

Der Bildschirm leuchtete auf. Das freundliche, aber strenge Gesicht von Dmitri Kiselev bedeckte den gesamten verfügbaren Raum, sein großer, wahrheitsliebender Mund verzog sich und sprach:

"In der Ukraine haben die geistesgestörten Banderaiten eine neue voll robotische neofaschistische Fabrik gebaut, um Hightech-Produkte wie Module für Leben auf benachbarten Planeten herzustellen. Die unterdrückte russische Bevölkerung protestiert massenhaft, denn der Weltraum ist eine Sünde, ebenso wie seelenlose Maschinen. Radikale und Extremisten lassen die Russen leiden und halten sie von unserer Mauer des Heils fern. Wie lange noch?"

Sochii sprang auf und schaltete abrupt den Fernseher aus, er zitterte, der Junge ballte die Fäuste und biss sich blutig auf die Lippen. Er wollte schreien, in den Hinterhof rennen, einen Poller aus dem Hühnerstall brechen und das russischsprachige Volk rächen, das vom Banderaismus unterdrückt wurde. Wie lange können wir das noch tun! Warum bringen wir nicht die Kavallerie ins Spiel? Warum?!

...Die verängstigten Hühner gackerten, schlugen mit den Flügeln und wuselten im Hühnerstall umher, wobei sie Staubwolken und Federn aufwirbelten.

 
Denis Sartakov:
Eine ferne 2014 ... Von O'Henry...

Ich danke Ihnen! Wunderbar zu merken)

Nur was hat das mit dem hier zu tun?

UPD: Ich erinnere mich, dass es dort auch ein Bild mit Kiselev gab.
 
Igor Konyashin:

Ich danke Ihnen! Es ist gut, sich daran zu erinnern)

Nur, was soll das hier bringen?

UPD: Ich erinnere mich, dass es auch ein Bild mit Kiselev gab.

Nun, "wozu das Ganze?", dachten wir, als wir den Zar hinausfuhren.

"Nun wird die Wirtschaft in Schwung kommen. Definitiv. Oh, lasst uns weitermachen!"

aber etwas ging schief...

Es ist ein bisschen wie...

Und"es gab ein Bild von Kiselev, ich erinnere mich". -

"Das will ich gar nicht in das Buch schreiben"...

 
СанСаныч Фоменко:

Warum dieser Unsinn?

Lassen Sie uns das klarstellen.

Sicherlich hat der Mann die Geräte gemeint, die ihn umgeben, vielleicht auch Autos. Er hat es verdient, er hat es gekauft. Und es gibt nichts aus der UdSSR.

Ist das so?

Machen wir ein einfaches Experiment mit diesem Liebhaber von Haushaltsgeräten: Wir schalten ihren Strom ab. Woher kommt sie? Aus der UdSSR. Das ist nichts Neues. Und auch das Benzin. Aber es gibt eine noch coolere Lösung für das sowjetische Erbe: Wir haben sein Abwassersystem abgeschaltet.

Und nun schauen Sie sich um: Welche gravierenden infrastrukturellen Dinge sind entstanden, die in den letzten 30 Jahren gebaut worden wären?

Häuser in Massenbauweise? Die Fabriken, die sie herstellen, sind also sowjetisch.

Schulen? Krankenhäuser? Straßen?

Und nun das wichtigste Argument meines Gegners: Er sitzt an seinem Computer und telefoniert mit seinem iPhone. Und mit welchem Geld hat er es gekauft? Das gleiche sowjetische Öl- und Gasgeld. Hätten wir all dies nicht von der Sowjetunion bekommen, wäre es uns wie Afrika und dem größten Teil Asiens ergangen: kein Strom, keine Computer, keine iPhones.

Wir würden von 30 % dessen leben, was von der UdSSR übrig ist.


:) Sie schalten gerne alles aus. Genau wie in dem Film Die Diamantene Hand. San Sanych, haben Sie nicht früher bei den Stadtwerken gearbeitet?


 
khorosh:
Die Wahlergebnisse lassen keinen Zweifel an den Wünschen der überwältigenden Mehrheit aufkommen.

Für die große Mehrheit ist dieser Stoff abstrakt und leider auch dumm.

Und nicht in der Lage, gute Entscheidungen zu treffen.

...

Die Bolschewiki bzw. die kreative Elite, die 70 Jahre lang die Macht an sich gerissen hat, hat zu Recht auf eine solche Abstraktion wie "die Mehrheit" gesetzt.

Denn diese "Mehrheit" entscheidet erstens nichts und ist zweitens auch nicht in der Lage, etwas zu entscheiden.

 
khorosh:
Kollegialität gibt es auch in Russland. Der Präsident erörtert alle wichtigen Fragen mit den Fraktionsvorsitzenden und im Sicherheitsrat.

:) Sie haben noch nicht begriffen, dass wir einen Mann haben, der das Land regiert, einen Mann, der Entscheidungen trifft, einen Mann, der die Politik führt, und das übrigens recht erfolgreich. Ich habe ein geplatztes Abwassersystem, meine Nachbarn werden überflutet, ich kann nichts dafür, es ist ein Baumangel, aber leider können sie keine Entscheidung treffen.

Ich habe vor, ihn im Herbst anzurufen und ihm eine Frage über die Hotline zu stellen... Vielleicht kann er eine Entscheidung treffen. Jedes Jahr im Herbst bietet er eine Hotline an, und jedes Jahr wird sie länger und länger und die Bürger haben immer mehr Fragen. Wenn sie ihn doch nur klonen könnten, bis hinunter zu den Wohnungsbaugesellschaften und Schulleitern. Ich denke, wir würden Ordnung schaffen. 2018 werde ich für das BIP stimmen. Allerdings unter der Bedingung, dass er geklont wird.

 

Gewittersturm

Foto: Sergey Mironenko

Gewittersturm Foto: Sergey Mironenko

 
Yuriy Zaytsev:

In der großen Mehrheit ist dieser Stoff abstrakt und leider auch dumm.

Und nicht in der Lage, gute Entscheidungen zu treffen.

...

Die Bolschewiki bzw. die kreative Elite, die 70 Jahre lang die Macht an sich gerissen hat, hat zu Recht auf eine solche Abstraktion wie "die Mehrheit" gesetzt.

Diese "Mehrheit" entscheidet nichts und ist auch nicht in der Lage, etwas zu entscheiden.

Was schlagen Sie vor? Übergabe der Macht an die Minderheit? Aber so etwas wie Demokratie gibt es nicht).
 

Olga Zarubina Sommersturm