Interessant und humorvoll - Seite 3809

 
Evgeny Belyaev:

Warum gibt es einen Zähler für Gas? Ist Gas in Russland nicht billig?

Die Gaszähler sind ein einziges Chaos, sie lehnen die Zähler ab, ohne sie überhaupt anzusehen. Wenn Sie 100 Kubikmeter im Monat verbrauchen, funktioniert der Zähler perfekt. Und da die Sonne fast das ganze Jahr über wärmt und energiesparende Technologien es ermöglichen, in der kalten Jahreszeit Heizenergie zu sparen, ist der Gasverbrauch minimal und ihr Einkommen gering, und sie beginnen, Fehler zu erfinden.

 
Evgeny Belyaev:

Warum gibt es einen Zähler für Gas? Ist Gas in Russland nicht billig?

Der Gaszähler wurde ursprünglich installiert, weil die Heizung individuell ist - mit eigenem Kessel. Sie ist viel billiger als eine Zentralheizung. Obwohl die Kosten für den Zähler alle 8 Jahre anfallen und der Heizkessel im Laufe der Zeit ausgetauscht werden muss, weiß ich nicht, wie lange er halten wird ...
 
Evgeny Belyaev:

Warum gibt es einen Zähler für Gas? Ist Gas in Russland nicht billig?

Gas hat damit nichts zu tun. Es handelt sich um ein Zählergeschäft.

 
Andrew Petras:

Gas hat damit nichts zu tun. Es ist ein Geschäft am laufenden Band.


und auf Gas.

 
Dmitry Fedoseev:

und auf Gas.

Das wäre der Fall, wenn der Einbau von Zählern den Gasabsatz steigern würde. Das gilt auch für Wasser. Daran habe ich große Zweifel.

Es gibt Gerüchte, dass sie in Gebieten mit zentraler Gasversorgung auch den Einbau von Zählern vorschreiben wollen. Es wird jedoch befürchtet, dass die Menschen einfach auf Gas verzichten werden.

Wir hatten ein Beispiel dafür bei guten Freunden. Ein älteres "Stalinka"-Haus. Nach der Generalüberholung überprüften die Gasfachleute alles und sagten: "Wir müssen die zentrale Versorgungsleitung austauschen. Ich weiß nicht, wie es richtig ist, diese Rohre, die vom Stromnetz zum Haus führen. Und Sie haben das Preisschild gedreht... an die Pächter. Nach den neuen Gesetzen ist das nun der Fall. Ich kann mich nicht mehr an den Preis erinnern, er liegt in etwa bei den durchschnittlichen Kosten für einen Elektroherd.

Auf der Einwohnerversammlung wurden sie mit den Rohren hinausgeschickt, viele haben alles, vom Wasserkocher bis zum Mehrpfannenofen, der Gasverbrauch ist tatsächlich um ein Vielfaches niedriger als noch vor 10 Jahren. Die Situation ist nach wie vor ungewiss.

Das Gleiche gilt für die Heizungspreise. Noch nicht massiv, aber die Mieter schalten die Heizkörper aus und stellen auf Strom um.

All dies trägt natürlich nicht zur Gesundheit der elektrischen Glühbirnen bei.

 
Andrew Petras:

Gas hat damit nichts zu tun. Das ist das Geschäft des Zählers.

Es ist dasselbe wie mit den Wasserzählern. Ich wurde einmal mit dem Angebot einer jährlichen Wasserzählerwartung belästigt. Ich hatte die Nase voll und beschloss, herauszufinden, was auf der Liste der Wartungsarbeiten stand... Du wirst es nicht glauben... Eine Sichtprüfung auf dichte Verbindungen und den Zustand der Dichtung...

 
Andrew Petras:

Das heißt, wenn der Einbau von Zählern den Gasabsatz erhöht. Das gilt auch für Wasser. Daran habe ich große Zweifel.

Es gibt Gerüchte, dass sie in Gebieten mit zentraler Gasversorgung auch auf den obligatorischen Einbau von Zählern drängen wollen. Es wird jedoch befürchtet, dass die Menschen einfach auf Gas verzichten werden.

Wir hatten ein Beispiel dafür bei guten Freunden. Ein älteres "Stalinka"-Haus. Nach der Generalüberholung überprüften die Gasfachleute alles und sagten: "Wir müssen die zentrale Versorgungsleitung austauschen. Ich weiß nicht, wie es richtig ist, diese Rohre, die vom Stromnetz zum Haus führen. Und Sie haben das Preisschild gedreht... an die Pächter. Nach den neuen Gesetzen ist das nun der Fall. Ich kann mich nicht mehr an den Preis erinnern, er liegt in etwa bei den durchschnittlichen Kosten für einen Elektroherd.

Die Mieterversammlung hat sie mit den Rohren rausgeschickt, viele haben alles, vom Wasserkocher bis zum Multikocher, der Gasverbrauch ist tatsächlich um ein Vielfaches niedriger als noch vor 10 Jahren. Die Situation ist nach wie vor ungewiss.

Das Gleiche gilt für die Heizungspreise. Noch nicht massiv, aber die Mieter schalten die Heizkörper aus und stellen auf Strom um.

All dies trägt natürlich nicht zur Gesundheit der elektrischen Glühbirnen bei.

Elektrizität kann natürlich ein Analogon zu Gas sein, aber sie ist nicht die Lösung aller Probleme

 
Alexey Busygin:

Elektrizität kann natürlich ein Analogon zu Gas sein, aber sie ist nicht die Lösung aller Probleme

Ja, natürlich. Die Männer haben mehr Probleme - sie müssen die Küche wieder aufbauen, Sachen kaufen.

Es ist eher eine Abschreckung.

 
Alexey Busygin:

Elektrizität kann natürlich ein Analogon zu Gas sein, aber sie ist nicht die Lösung aller Probleme

Abgesehen vom Preisunterschied pro Kilowatt Energie ist das möglich.

Ich habe kein Gas in meinem Dorf. Ich habe eine Warmwasser-Gastherme aus Flüssiggas installiert. Ein Container, 50l=700r. reicht für fast den ganzen Sommer, wenn man dauerhaft wohnt. Zu Hause, wenn die Wasserversorgung wegen Reparaturen abgestellt wird, verbrennt der Elektroboiler in zwei Wochen mehr als im Dorf während des ganzen Sommers.

 
Alexey Busygin:

Elektrizität kann natürlich ein Analogon zu Gas sein, aber sie ist nicht die Lösung aller Probleme

Im Haus und in der Nachbarschaft (180.000 Menschen) gibt es kein Gas. Es gibt viele solcher Stadtteile. Für Wohnungen mit Elektroherd gibt es eine Ermäßigung auf den Strompreis. Irgendein kluger Kopf hat ausgerechnet, dass der Wirkungsgrad einer Gasheizung in einer Wohnung geringer ist als die Verbrennung von Gas in einer großen KWK-Anlage und die anschließende Warmwasserbereitung mit Strom in der Wohnung.