ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 140

 
Vitaly Muzichenko #:

Ich kann mir ungefähr das gleiche Schema vorstellen.

Sie brachten Euro zum Umtausch und nahmen Rubel, die Rubel wurden gegen die Schulden eingetauscht.

Die Börse war mit Euro gesättigt, und was sollte man nun damit machen?

---

Die positive Seite dieser Option ist nur, dass, wenn Sie Rubel kaufen, "sie" wird Dumping den Preis, in der Tat geben Ihnen mehr Euro als die andere Seite tun wird.

Beginnen Sie Ihre Analyse mit der Klausel "in Euro zum Umtausch gebracht". :-)

 
Maxim Kuznetsov #:

Beginnen Sie Ihre Analyse mit "zum Umtausch in Euro gebracht"... :-)

Es ist klar, dass jemand sie kaufen wird, das ist eine Börse, kein Forex.

Wir wissen sogar, wer sie kaufen wird, die Frage ist nur, wo wir sie danach unterbringen.

 
Mikhail Makhovskii #:

Übrigens, was die richtige Interpretation der Nachrichten angeht - ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht und kann es nicht verstehen.

Die Nachricht, dass wir Gas für Rubel verkaufen, ist großartig und alle freuen sich darüber.

Das Schema sieht folgendermaßen aus:

- Der Exporteur verkauft das Gas ausschließlich in Rubel.

- Der Käufer geht zur Gasbörse und kauft es in Rubel (für was kauft er es? Eine Fremdwährung?).

- Der Käufer gibt die Rubel und erhält das Gas.


Kurz gesagt, der Rubel wurde von Tasche zu Tasche übertragen, minus Gas und plus Währung. Verstehe ich das derzeitige System richtig? Wenn dem so ist, stellt sich heraus, dass wir als Ergebnis all dieser Maßnahmen Gas verkaufen und eine Währung erhalten.... wieder ... die gleiche Währung, mit der wir nichts anfangen können ... oder irre ich mich?

Das ist das Niveau meiner Nachrichtenanalyse :(


Soweit ich weiß, muss der Käufer auf den russischen Inlandsmarkt gehen und dort die Währung in Rubel umtauschen, wobei er Rubel zum Wechselkurs der Zentralbank kauft.
Wenn der Käufer in Euro kauft, wendet er sich nicht an den inländischen Markt, sondern nutzt eine Importbank, um dort zu bezahlen. Hier besteht also das Problem, dass das Konto leicht gesperrt werden kann.
Das Risiko, ein Fremdwährungskonto zu haben, von dem man aufgrund von Sanktionen nicht abheben kann. Mit anderen Worten: Das Geld wird irgendwo auf einem "unfreundlichen Konto" bei einer unfreundlichen Bank angesammelt.

Grob gesagt, bleibt das Geld nach der Transaktion in der Tasche des Käufers.


Es wird nicht schnell gehen.

Welchen Unterschied macht es im Moment, ob ein Gasaggregat 1700 Dollar in Euro oder Rubel kostet?

und überweist ihn in Rubel an den Exporteur. Im Prinzip gibt es KEINEN Unterschied.



 

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Sie versorgen uns mit den Waren, die wir brauchen, und erhalten dafür Rubel, mit denen sie Benzin kaufen. Das heißt, wir werden die Importe, die wir bisher in Dollar oder Euro bezahlt haben, in Rubel bezahlen. Dazu müssen wir jedoch das Verbot der Lieferung bestimmter Waren an uns aufheben (zu diesen Waren gehört auch das Verbot der Einfuhr von Euro-Bargeld). Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber es stellt sich heraus, dass sie die Sanktionen entweder aufheben oder selbst gegen sie verstoßen und sich selbst Sekundärsanktionen für die Verletzung ihrer eigenen Sanktionen auferlegen müssen :)

Diese Option hat eine Sache, aber wir haben einen Überschuss in der Zahlungsbilanz. Das heißt, wir exportieren mehr als wir importieren. Es könnte sich herausstellen, dass die Rubel, die sie für ihre Waren erhalten haben, nicht ausreichen, um das Benzin zu bezahlen. Und dann müssen sie die fehlenden Rubel mit ihren Euros kaufen.
 

Zeitplan für den 31. März.

https://www.moex.com/n46282/?nt=106

Leerverkäufe sind erlaubt, aber nicht alle, nur die Makler, nicht ihre Kunden.

Московская Биржа - Регламент работы рынков Московской биржи 31 марта
Московская Биржа - Регламент работы рынков Московской биржи 31 марта
  • www.moex.com
Влияем на развитие, создаем будущее. Миссия Группы — способствовать экономическому росту и реструктуризации российской экономики путем расширения возможностей по привлечению капитала для компаний и создания удобной, надежной и прозрачной инвестиционной среды для российских и иностранных инвесторов.
 

Die Pflanzsaison steht vor der Tür, legen Sie den Rückwärtsgang ein. Deshalb sind die Aktien von Düngemittelherstellern im Wert in die Höhe geschossen, die es von Anfang an wussten.

https://www.forbes.ru/s/biznes/460891-ssa-vyveli-iz-pod-sankcij-rossijskie-udobrenia

США вывели из-под санкций российские удобрения
США вывели из-под санкций российские удобрения
  • www.forbes.ru
Управление по контролю за иностранными активами (OFAC) Минфина США опубликовало новую генеральную лицензию, которая вывела из-под возможных санкций российские минеральные удобрения. Эту необходимую для сельского хозяйства химическую продукцию включили в список жизненно необходимых товаров наравне с лекарствами, сельскохозпродукцией и...
 

GOLD-6,22 scheint am Morgen zu sinken.

BR-6.22 ist am Morgen ebenfalls gefallen.

...

Freunde, Hobbykollegen, gibt es jemanden, der mit diesen Instrumenten handelt?

 
Yuriy Zaytsev #:

GOLD-6,22 scheint am Morgen zu sinken.

BR-6.22 ist am Morgen ebenfalls gefallen.

...

Freunde, Hobbykollegen, gibt es jemanden, der mit diesen Instrumenten handelt?

Ich bin ein wenig misstrauisch. Aber Ihr Engagement für Spekulationen ist inspirierend und weckt den Glauben an die Menschheit. Ich bin im Geiste bei Ihnen.

 
Mikhail Makhovskii #:

Ich bin etwas beunruhigt. Aber Ihr Engagement für Spekulationen ist inspirierend und weckt den Glauben an die Menschheit. Ich bin im Geiste bei Ihnen.

Ich habe auch Angst, aber ich zögere nicht, meine Verluste zu schließen, wenn ich den Strom nicht treffe, plus Loskontrolle.

Und wenn ich ein gutes fundamentales Signal sehe, zögere ich nicht, das Volumen zu erhöhen.

Das ist nicht immer ein guter Ausgang, aber so ist es nun einmal.

Grund der Beschwerde: