ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 138

 
Vitalii Ananev #:

https://www.forbes.ru/finansy/460395-tin-koff-spisal-s-klientov-milliony-rublej-iz-za-obogasenia-na-obmene-valut

Die Tinkov Bank wurde über den Tisch gezogen und versucht nun, alles wieder in Ordnung zu bringen. Einigen schlauen Leuten ist es gelungen, Rubel über einen Wechselkurs zum Pfund in Dollar umzutauschen. Wie sich herausstellte, war der Dollar gegenüber dem Rubel 150 wert, wenn man den Rubel gegen das Pfund und dann das Pfund gegen den Dollar tauschte, war der Dollar 88 Rubel wert. All dies wurde durch Fehler in der Software der Bank verursacht, und nun wirft die Bank ihren Kunden vor, dass sie daran schuld sind und sich unrechtmäßig bereichert haben.

Ich frage mich, was die Regulierungsbehörde und das Gericht dazu sagen werden.

Tinkovs Position ist ein wenig zu hart und kundenfeindlich...

 
transcendreamer #:

Ich frage mich, was die Regulierungsbehörde und das Gericht dazu sagen werden...

Tinkovs Position ist ein bisschen zu hart und kundenfeindlich...

Ich weiß es nicht, wir werden sehen. Einige Kunden haben, wie sie in diesem Artikel schreiben, diese Aktion mehr als einmal durchgezogen. Das heißt, Rubel für Pfund, Pfund für Dollar, dann Dollar zurück für Rubel und dann im Kreis herum.

 
Vitalii Ananev #:

Ich weiß es nicht, wir werden sehen. Einige Kunden haben dies, wie sie in diesem Artikel schreiben, mehr als einmal getan. Das heißt, Rubel zu Pfund, Pfund zu Dollar, dann Dollar zurück zu Rubel, und so weiter und so fort.

Technisch gesehen haben sie nur den von der Bank bereitgestellten Dienst genutzt, sie haben nichts gehackt.

Das wäre ein interessanter Präzedenzfall.

 
transcendreamer #:

Technisch gesehen haben sie nur einen von der Bank bereitgestellten Dienst genutzt, sie haben nichts gehackt.

Das wäre ein interessanter Präzedenzfall.

Es gibt so etwas wie "Rechtsmissbrauch", vielleicht lässt er sich irgendwie einzeichnen, obwohl sich Rechtsmissbrauch auf etwas andere Situationen bezieht.

 
 
Рынок акций РФ завершил торги ростом индексов на 4,3-7,7% От IFX
Рынок акций РФ завершил торги ростом индексов на 4,3-7,7% От IFX
  • ru.investing.com
Рынок акций РФ завершил торги ростом индексов на 4,3-7,7%
 
Yuriy Zaytsev #:
Ich war in der Türkei und habe problemlos in jeder Währung bezahlt.
Rub, eur , usd , lira.
Das ist ihnen egal.

Das ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich war während der Gorbatschow-Ära in Estland und habe dort das Gleiche erlebt (in einem Non-Food-Laden).

 

Saudi-Arabien könnte Ölpreise auf Rekordniveau treiben

p.s.

Auf dem OPEC+-Treffen am Donnerstag machten die Teilnehmer deutlich, dass sie nach wie vor keine Notwendigkeit sehen, die Versorgungspläne anzupassen, obwohl die Ereignisse in der Ukraine die größte Versorgungsunterbrechung seit Jahrzehnten verursacht haben.

Саудовская Аравия может поднять цены на нефть до рекордного уровня От Investing.com
Саудовская Аравия может поднять цены на нефть до рекордного уровня От Investing.com
  • ru.investing.com
Саудовская Аравия может поднять цены на нефть до рекордного уровня
 
«Газпром» остановил транзит газа через Польшу
  • www.finanz.ru
Газовые котировки в ЕС взлетели выше $1700
Grund der Beschwerde: