HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 12

 
 

fx Kreuzfahrt Ich versuche, PM u, aber immer noch nicht beantworten. wie ich die HAMA PAD bekommen.

meine E-Mail sigit_kurniaone [@] yahoo dot com. vielen Dank

 

Linuxser

Ausgezeichneter Beitrag!

 
keris2112:
Mir gefällt die Idee hinter diesem Handelsmodell. Es scheint eine Reihe von guten Handels-Setups zu bieten. Was meiner Meinung nach die ganze Idee jedoch zunichte machen wird (und das ist nur meine Meinung), ist, wenn die Leute anfangen, über die "Regeln" zu reden. "Befolge die Regeln, und du wirst verlieren. (Wie wäre es mit einem schrägen Reim? )

Danke, keris2112. für Ihre guten Beobachtungen und konstruktiven Kommentare.

Piponacci spricht über Preisaktionen, Pivots, Emas usw. bei der Verwendung von Hama Pad, und jeder sollte seine Beiträge sorgfältig lesen (ohne Ihnen etwas wegnehmen zu wollen, FXCruiser). Er spricht davon, nicht blind den Regeln zu folgen. Er spricht davon, mit dem Hama Pad zu "handeln", nicht ihm zu "folgen".

Wenn man versucht, Hama Pad auf rein mechanische Weise zu handeln, indem man die Regeln befolgt, wird es auf lange Sicht scheitern (das tun sie alle). Wenn wir es nutzen, um "Setups" zu erstellen, und dann etwas Diskretion vor dem Einstieg und Ausstieg anwenden, glaube ich, dass wir erfolgreich sein können.

Wie üblich, nur meine 2 Pips. Danke für diese Idee, FXC.

Keris

Das ist genau die Absicht dieses Threads, der passenderweise den Titel "HAMA PAD - A Simple Trading APPROACH" trägt. Es handelt sich um einen Handelsansatz, nicht um ein System, eine Methodik, eine Mechanik oder eine Strategie. Vielleicht sind es nur Worte oder Semantik. Mein Ziel ist es, zu zeigen, dass wir erfolgreich mit Devisen handeln können, ohne unsere Charts mit einem Haufen Indikatoren zu überladen, indem wir unsere Augen auf PAD - Price action, Area, and Direction - trainieren. Außerdem habe ich in dem Beitrag hier: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page2 auf Handelsrichtlinien und nicht auf Regeln verwiesen, die einen gewissen Ermessensspielraum zulassen, sobald das Handels-Setup identifiziert ist. Sie können einen aggressiven oder konservativen Modus für Ihren Handelseinstieg wählen. Sie können Ihre Lieblingsindikatoren, EMAs, Oszillatoren usw. einsetzen, was auch immer Ihrem Stil und Ihren Gewinnzielen entspricht. Denken Sie nur daran, dass diese immer noch vom PAD beeinflusst werden, das vom Markt gesteuert wird - von den Bullen/Käufern und den Bären/Verkäufern. Was wir im HAMA-Chart haben, ist eine klare und sichtbare Identifizierung des Trends, also Ihre Handels-Setups.

Das sind meine anderen 2 Pips. Nochmals meinen Dank an alle, die ihr Interesse an diesem Thema bekundet und ihren Beitrag dazu geleistet haben.

VIEL SPASS!

fxcruiser

 

Linuxer,

Ja, wie kiwigold bereits gesagt hat, ist dieser https://www.mql5.com/en/forum/174941/page8 ein ausgezeichneter Beitrag. Ist das eine Analogie?

Übrigens gehören zu meinem Handelscockpit ein paar eiskalte San-Miguel-Biere (Heineken und Asahi sind hier schwer zu bekommen), während ich durch die bisweilen turbulenten Euro- und US-Sitzungen navigiere.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 
safareig:
Hallo!

Der Broker, den ich benutze, ist Alpari.

Vielen Dank für die Bildschirmfotos. Sehen Sie sich meine an. Alles, was ich versuche zu sagen, ist, dass Sie ein Signal haben, wenn Sie das Kreuz haben und sich ein neuer Balken außerhalb des Kanals öffnet. Bei TF30 (Ihr Screenshot) haben Sie 2 Balken, die sich unterhalb des Kanals öffnen. Dies waren Signale zum Leerverkauf. Das Problem ist, dass sie dem Signal zuwiderliefen, weshalb Sie keinen vollständigen Ausbruch der Kursbalken am unteren Band des Kanals sehen.

SF.

Ja, an diesem Punkt würde ich vorschlagen, einen konservativen Ansatz zu verwenden, wie Sie es mit dem HAMA PAD praktizieren, und zu warten, bis der Balken geschlossen ist. Sie können den Einstieg in den Handel später vorziehen, wenn Sie ein Gefühl für die Kursentwicklung bekommen.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 
AliT:
fxcruiser,

Ein "vollständiger Ausbruch" bedeutet, dass ein Barren außerhalb des Bandes öffnen und schließen muss. Wir steigen ein, sobald dieser bestimmte Balken schließt. Liege ich richtig?

ODER meinen Sie, dass wir sofort einsteigen, wenn ein Balken außerhalb des Bandes eröffnet wird, ohne zu warten, bis er schließt.

Entschuldigung für die einfache Frage.

Danke

AliT, bitte beziehen Sie sich auf diesen Beitrag: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page8. Vielen Dank!

VIEL SPASS!

fxcruiser

 
thepoliteone:
Wenn ich mir meine Charts ansehe, hat sich USD/CHF nicht so weit bewegt, wenn man den Ausbruch aus dem HAMA-TPO betrachtet.

Ich habe einfach meinen Einstiegskurs von 1,2324 von meinem Schlusskurs von 1,2366 subtrahiert, was mir die 42 Pips ergab - https://c.mql5.com/forextsd/forum/11/image13_hama_082906_m15_trade_results.jpg.

Sie haben jedoch Recht, dass der vollständige HAMA-Balken erst bei einem Eröffnungskurs von 1,2333 aus dem oberen Band ausbrach und bei 1,2366 schloss. Ich entschuldige mich dafür, dass ich den Trend vorweggenommen habe und bei diesem speziellen Handel aggressiv vorgegangen bin.

fxcruiser

 
RickW00716:
Ich habe mir das Beispielchart mit den grundlegenden Handelsrichtlinien angesehen und habe eine Frage.

In der Nähe des Bodens befindet sich ein Abschnitt, der eine "No Trade Zone" anzeigt... was ist das und wie wurde diese als "No Trade Zone" festgelegt?

Ich danke Ihnen

Im Allgemeinen ist die NTZ - No Trade Zone - ein Bereich, in dem Sie es vermeiden sollten, überhaupt einen Handel einzugehen. Sie können dies daran erkennen, dass der HAMA zu schrumpfen beginnt, kleiner wird. Es gibt noch andere Möglichkeiten, sie zu erkennen, z. B. die HAMA Mo Dots, die wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen werden.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Technische Indikatoren für Handelsvorhersagen...

lautet die Überschrift auf diesem Link http://turtletrader.com/entry.html. Etwas zum Nachdenken! Ich hoffe, Sie finden es lesenswert.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser