HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 9

 

Hallo:

Um dieses System zu lernen, könnten Sie bitte Wiederholungen machen?

Zum Beispiel, ich denke, nach den wichtigsten Regeln, dass es ein Verkaufssignal auf EURUSD bei 1,2790 um 17cet, TF 30M. Liege ich da richtig? Und ein Kaufsignal für USDCHF zur gleichen Zeit bei 1,2350.

Wo platzieren Sie die Stopps?

SF

 

Bleiben wir bei unserem Freund - THE TREND

Hier ist etwas jenseits der Basis und doch innerhalb des HAMA PAD.

pipsnaper erwähnt in seiner Illustration hier: https://c.mql5.com/forextsd/forum/11/hamapad1.jpg, dass "EMA50 ihm bei der Trendverifizierung hilft".

In diesem Beitrag: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page4, erwähnte ich auch die EMA89 (die ich selbst benutze) zur Identifizierung von Trendschwüngen. Dann hat Piponacci in seinem Beitrag hier auf den EMA200 hingewiesen: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page4. Vergessen wir nicht den EMA100.

Alle diese EMA-Indikatoren geben Ihnen einen Bereich auf dem Preisdiagramm, der Ihnen wiederum die Trendrichtung angibt. Wenn Sie einen Handel entweder oberhalb oder unterhalb dieser EMAs platzieren und sich die HAMA-Balken in diesen Bereichen der EMAs befinden, dann können Sie im TREND bleiben. Bitte sehen Sie sich den LONG-Handel für GBP/USD in der beigefügten Beispielabbildung an. Mit diesem Ansatz weichen Sie möglicherweise von den grundlegenden Handelsrichtlinien ab, was den Ausstieg betrifft.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen.

VIEL SPASS!

fxcruiser

Dateien:
 

Hallo,

Ich denke, dass der ursprüngliche Ausbruch aus dem Band Trades sind ziemlich gut, wie es ist. Um ehrlich zu sein, bin ich kein großer Fan von EMAs, da sie nicht nur nachhinken, sondern hier auch nicht wirklich von Nutzen sind. Der HA ist in erster Linie ein Trendindikator und braucht nicht wirklich zusätzliche Indikatoren, um den Trend anzuzeigen.

Es ist der richtige Weg, die Regeln einfach zu halten. Wenn man mehr Indikatoren hinzufügt, wird es für jeden einzelnen Händler schwieriger und offener für Interpretationen. Und allmählich beginnt das, was ein gutes System war, zu verlieren. Was als unkompliziertes, einfaches System beginnt, wird kompliziert.

Ein großartiger Trader kann von einem mittelmäßigen System profitieren, aber ein Trader, der verliert, kann nicht einmal von einem guten System profitieren.

Ich hoffe, Sie kehren zur Grundvorlage zurück und arbeiten auf dieser Basis.

Nur mein 2 Pip Vorschlag.

Tks FXC für alle Ihre Arbeit.

 

36 Pips

Ich landete mit 36 Pips auf dem EUR/USD von der asiatischen Sitzung bis irgendwann über Nacht (Ostküste USA). Ich setzte ein TP bei 1,2812, knapp unter dem Pivot. Es hatte das Zeug zu einer guten, starken Bewegung, aber anscheinend ist heute ein europäischer Feiertag. Was die EMAs betrifft, so stimme ich zu, dass sie nichts mit dem System zu tun haben, aber sie sind für den einzelnen Händler hilfreich, um die Trendstärke zu antizipieren. Das Durchbrechen aller EMAs ist eine starke Bewegung und Grund genug, den Finger von der Schließtaste zu lassen. Sollten wir auch die Pivot-Punkte ignorieren? Ich denke, sie werden auf die gleiche Weise verwendet. Sie sind nur ein weiteres Werkzeug. Das HAMA PAD kann jedoch auf seinen eigenen zwei Beinen stehen. Großartige Sache. Vielen Dank FXC

 
safareig:
Hi:

Um dieses System zu lernen, könnten Sie bitte Rekapitulationen erstellen?

Zum Beispiel, ich denke, nach den wichtigsten Regeln, dass es ein Verkaufssignal auf EURUSD bei 1,2790 um 17cet, TF 30M war. Liege ich da richtig? Und ein Kaufsignal für USDCHF zur gleichen Zeit bei 1,2350.

Wo setzen Sie die Stopps?

SF

Ok, wie ich sehe, gibt es hier eine Menge Leute, die bereit sind zu helfen.

Wenn ich richtig liege, hat das Verkaufssignal auf EURUSD nur 10 Pips gebracht, minus Spread = 8 Pips. Das ist, was die Bewegung gab. Wenn die Leute es genommen haben, sind sie jetzt verloren, weil sie darauf warten, dass ihr Stop erreicht wird oder dass das Paar wieder nach unten geht.

Um 16:00 Uhr, glaube ich, gab das Paar ein weiteres Kaufsignal bei 1,2808. Es gab nur 7 Pips, minus Spread = 5 Pips. Ein schlechtes Signal.

Gutes Signal um 03:00 Uhr. Long bei 1,2771.

Das Gleiche könnte ich über USDCHF sagen. Schlechtes Signal um 17:00 Uhr, bis jetzt. Aber natürlich.

THX

SF

 
 

Alle vor dieser Veröffentlichung eingegangenen Anfragen nach Indikatoren und Vorlagen per E-Mail wurden beantwortet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang. Jetzt gehe ich wieder ins Bett. Vielen Dank! VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Ein harter Tag heute...

Die NY Sitzung war schwach und peitschte viel heute... Einige Beobachtungen für heute sind auf dem beigefügten Chart. Ich denke, dass ein Trendstärkeindikator gut mit HAMA PAD zusammenarbeiten würde - um zu vermeiden, dass Positionen eingenommen werden, die nicht genug Schubkraft haben, um sie zu unterstützen. Bitte kommentieren Sie.

Dateien:
hama.jpg  129 kb
 

OK, dann ist mein Missverständnis der Einstiegsregeln, wie in Ihrem Diagramm hier https://c.mql5.com/forextsd/forum/11/image7_hama_basic_trading_guidelines.jpg... es scheint mir, dass die Pfeile auf Einstiegspunkte auf den offenen Bars und nicht die nächste Bar nach zeigen.

Ja, iTrend könnte als Indikator für kooperative Stärke funktionieren. Nochmals vielen Dank.

 
pipsnaper:
Die NY-Sitzung war schwach und wurde heute viel gepeitscht... Einige Beobachtungen für heute sind im beigefügten Chart zu sehen. Ich denke, dass ein Trendstärke-Indikator gut mit HAMA PAD zusammenarbeiten würde - um zu vermeiden, dass Positionen eingenommen werden, die nicht genug Schubkraft haben. Bitte kommentieren Sie.

Eine kurze Bemerkung und ein Kommentar zu Ihrer Illustration hier: https://c.mql5.com/forextsd/forum/11/hama.jpg. In Bezug auf Punkt 1: Es gab keinen vollständigen Ausbruch aus dem oberen oder unteren Band. Der Durchbruch eines der beiden Bänder ist nur ein Signal für einen möglichen Handel. Wir warten auf den nächsten Balken, um den Handel auszuführen. Der Balken, der zuvor blau war und rot schloss, erwies sich eher als möglicher Short-Handel. Dies wurde durch den nächsten roten Balken bestätigt, bei dem wir in den Handel eingestiegen sind. Wären wir in diesen Handel eingestiegen, hätten wir einige Pips Verlust erlitten. Punkt 3 hätte uns das gleiche negative Ergebnis beschert.

Der LONG-Handel vor dem Whipsaw-Markt hätte jedoch 40 Pips mehr oder weniger eingebracht. Obwohl der Gewinn die Verluste in der Whipsaw-Situation gedeckt hätte, sollte dies nicht der Fall sein. Meine Beobachtung der Preisaktionen, die vom Markt diktiert werden, ist, dass, wenn er sich um 30-40 plus Pips bewegt, in der Regel entweder ein Bereich, ein Whipsaw, ein Chop oder ein flacher Marktzustand folgt. Ich persönlich hätte also die 40 Punkte mitgenommen und eine Pause mit einem eiskalten Heineken oder Asahi eingelegt oder mich einfach ins Bett gelegt.

Nichtsdestotrotz haben Sie die Verwendung eines Trendstärke-Indikators erwähnt, möglicherweise eines i-trend (mit den Niveaus 0,001 - Kauf darüber und -0,001 - Verkauf darunter) oder eines anderen ähnlichen Indikators Ihrer Wahl. Probieren Sie es aus und lassen Sie es uns wissen. Aber ich denke, man kann auch ohne auskommen, wenn man erst einmal ein Gefühl für den Markt bekommen hat und dafür, wie er die Preisbewegung diktiert, die sich schließlich auf das von Ihnen verwendete Handelssystem, die Methode, die Strategie oder den Ansatz auswirkt.

Ihr Beitrag und Ihre Teilnahme an diesem Thread wird sehr geschätzt.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser