Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 33

 
Valeriy Yastremskiy:

Die Definition des Marktes über seine Aggregationsfunktion, die alles regelt, ist eine Beschreibung der Marktzustände der Gesellschaft. Und es ist auch eine Komplikation der Terminologie und Logik. Mit anderen Worten, wenn etwas in der Gesellschaft nicht dieser Definition entspricht, fehlt eine der Eigenschaften, oder umgekehrt, ist es kein Markt mehr? Erstaunlich ist schließlich, dass etwas Selbstverständliches in der Definition für die Schüler niedergeschrieben wurde.

In den Wirtschaftswissenschaften werden Definitionen oft mit Funktionen vorgenommen, und wenn etwas diese Funktionen erfüllt, ist es Geld. - Es erfüllt formell fast alle Funktionen des herkömmlichen Geldes, allerdings mit gewissen Einschränkungen in der Praxis (vorerst).


Der Markt besteht natürlich aus Käufen und Verkäufen, aber nicht überall, wo es Käufe und Verkäufe gibt, ist auch ein Markt. Einer der Gründe für den Rückstand der UdSSR war auch, dass die Marktbedingungen für die Gesellschaft nicht beachtet wurden. Der soziale Wettbewerb konnte die Motivation des Marktes nicht ersetzen, und das Fehlen einer echten Marktverantwortung verschlimmerte die Lage der Gesellschaft in der UdSSR weiter. China hingegen hat seine Entwicklung beschleunigt (natürlich nicht ohne Hilfe von außen), indem es der Marktverantwortung in Form des Bankrotts Gefängnisstrafen und den Entzug des Lebens hinzugefügt hat).

Auch die Sowjetunion hatte ihren eigenen Markt, aber er war ungesund und zweistufig, und die Preise unterschieden sich deutlich, und in der Tat ist der Markt überall, und selbst die rückständigsten Wilden haben ihren primitiven Markt, und selbst extreme Fälle von Monopol/Monopolherrschaft werden ebenfalls als Markt bezeichnet.


Nun, der Begriff "Wolfsmarkt" ist für unser Gespräch eigentlich irrelevant))) Bei Ungewissheit werden Geschäfte immer kürzer. Es ist kein Wolfsmarkt, es ist ein Krähenmarkt, schnapp ihn dir und sei froh, dass du noch lebst) Kein guter Begriff.

Warum haben Sie überhaupt von Wölfen gesprochen? - Um eine wenig schmeichelhafte Assoziation für den Marktmechanismus herzustellen? - Menschen sind übrigens weitaus bösere Geschöpfe als Wölfe.

 
Valeriy Yastremskiy:

Jedes Wort hat eine Bedeutung. Warum wollen Sie nicht inhaltlich antworten: Marktbeziehungen beruhen auf tierischen Instinkten,

Das wäre ein neues Wort in der Wirtschaft 😀

Wenn man so argumentiert, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass alles generell auf tierischenInstinkten beruht.

Aber es gibt durchaus Analogien zur Tierwelt und zum Markt, zum Beispiel: https://bcs-express.ru/novosti-i-analitika/zoopark-finansista-o-lemmingakh-strausakh-i-mnogikh-drugikh-zhivotnykh


Und ja, rationales Verhalten und Optimalität sind eine Folge der tierischen Instinkte und keine Eigenschaft, die nach der Geburt eines Individuums erworben wird. Weichen Sie nicht vom Thema ab)

Du enttäuschst mich, ehrlich gesagt...

Jetzt würde ich denken, dass Rationalität/Intelligenz/höhere geistige Aktivität eher genotypisch als phänotypisch ist!

(sicher, einige Tiere können zählen und puzzeln, aber das ist alles unvergleichlich wenig)

Um Sie auf den Punkt zu bringen, verweise ich Sie auf Pheral-Kinder, auch bekannt als Mowgli, die nie menschlichen Kontakt hatten und sich nicht zu vollwertigen Menschen entwickelt haben, sie sprechen nicht einmal und können nicht auf vier Gliedmaßen laufen.

Nur wenn man sich in einem geeigneten kulturellen Umfeld befindet, entsteht Rationalität.

Machen Sie einen dringenden Besuch in der Bibliothek und dann in der Fabrik. 😉


Marktmechanismen sind Derivate von Marktzuständen. Einige Staaten der Gesellschaft, die Marktunterschiede zu anderen Staaten der Gesellschaft aufweisen.

Kosmische Mechanismenleiten sich von kosmischen Zuständen ab, d. h. von einigen Zuständen des Kosmos, in denen es kosmische Unterschiede zu anderen Zuständen des Kosmos gibt. 😁


Und so hat das Wolfsrudel Markteigenschaften. Nicht alle, nur die ersten.

Aber Sie lesen doch die Definition von Markt 😉 und vielleicht haben Wölfe auch Geld? 🙄🤩😆


Es geht darum, das Produkt zu erobern und zu bewahren, und zwar mit Kostenoptimierung und rationalem Verhalten)

Ameisen erobern zum Beispiel auch Blattläuse... Haben Ameisen also auch einen Markt? 🤣😃😂


Der Markt ist keine Eigenschaft - er ist ein Zustand der Gesellschaft. Ich stimme zu, jede Gesellschaft, nicht unbedingt die Menschen. Marktalgorithmen können auch in Modellen vorgeschrieben werden, aber aus irgendeinem Grund können solche Modelle die menschliche Gemeinschaft noch nicht nachbilden.

Es wird Ihnen ein intravenöser Makroökonomiekurs gezeigt, ganz dringend! 😂

 
Valeriy Yastremskiy:

Sie bezeichnen mich als Sozialist und quasi als )))) Das hatte ich nicht erwartet)

Gemäß dem Funktions- und Offensichtlichkeitstest von Richard Patterson 😀



Natürlich ist Schumpeter ein leidenschaftlicher Marktwirtschaftler und ich mag seine Ideen. Wenn man private Dinge aus seinen Schriften herausnimmt, über die elitäre Demokratie und die Spaltung der Gesellschaft, dann war das eine Annahme in späteren Schriften als eine Reflexion über die Zukunft, die er nicht zu Ende geschrieben hat. Daher sollte diese Vermutung nicht ernst genommen werden.

Aber er hatte sie, das ist eine Tatsache, und Sie versuchen, den alten Schumpeter zu sezieren und von ihm zu nehmen, was Ihnen gefällt, und wegzuwerfen, was Ihnen nicht gefällt, was bedeutet, dass Sie sich auch als Rosinenpicker erweisen! 🤣



Wir streiten uns darüber, was wichtiger ist: Gesetze oder Wirtschaftsmodelle. Sie argumentieren vehement, dass Wirtschaftsmodelle primär sind, ohne dies zu belegen. I, dass die rechtliche Struktur der Gesellschaft primär ist, und weiter, dass unter streng definierten rechtlichen Bedingungen einige ökonomische Modelle nicht zusammenbrechen dürfen) Und Schumpeter hat es bewiesen.

Es sollte offensichtlich sein, dass die Wirtschaft bei den primitiven Wilden, als es noch keine Gesetze gab, nun ja, als ob der Rechtspositivismus angesichts der Anerkennung des ius naturale ohnehin längst irrelevant wäre.

Ich brauche es nicht einmal zu behaupten, da es eine anerkannte Tatsache ist, aber Sie müssen es im Gegenteil beweisen, sobald Sie dagegen sind.



Es ist auch eine neue Frage, ob das gemeine Volk für seine Erwerbsfähigkeit verantwortlich ist, oder ob es eine Frage des Staates ist und nicht des Volkes. Mein Standpunkt dazu. Gewöhnliche Menschen haben keine Verantwortung für ihren Lebensunterhalt. Er ist immer eine Geisel der Umstände. Formulieren Sie Ihren Standpunkt)

Keine Verantwortung - na, dann stirb halt aus 😁🤣🤣 (typisch konformistisch-kraftloser Sozialismus)
 

Ich möchte niemanden beleidigen, ich möchte nur zwei Punkte auf meine übliche ironische Art ansprechen:

  • Sie haben kein Recht, die Ergebnisse des Erfolgs und des Reichtums eines anderen zu beanspruchen, wie auch immer sie aussehen mögen.
  • die Reicheren und Erfolgreicheren müssen Sie nicht unterstützen
 
transcendreamer:

Ich habe die Krise nicht mit der Evolution gleichgesetzt, sondern gesagt, dass die evolutionäre Bewegung meist uneinheitlich und in der Krise ist.

Nun, die EVOLUTIONELLE Bewegung wurde nicht als solche erwähnt. Das ist ein anderes Gesprächsthema und hat nichts mit Krisen und Revolutionen zu tun. Eine evolutionäre Bewegung hat es immer gegeben und wird es immer geben. Und krisenrevolutionäre Tendenzen verlangsamen sie oft eher, als dass sie sie beschleunigen.

 
transcendreamer:

    Ich kann sehen, dass Sie intelligent sind und viel wissen, im Gegensatz zu mir, einem unbeholfenen alten Mann). Ich möchte eine Antwort auf eine Frage, die ich selbst nicht beantworten kann. Ich stehe unter dem Eindruck des jüngsten Terroranschlags in Kasan. Ich bin kein Sicherheitsexperte, aber ich verstehe irgendwie, dass dieser Terroranschlag hätte verhindert werden können, und ich denke, dass viele Menschen das wissen.

    Nach einem ähnlichen Terroranschlag in Kertsch hätten in allen Schulen folgende Maßnahmen zur Sicherheit ergriffen werden müssen:

    • Jede Schule sollte zwei Wächter haben, die beide bewaffnet sind. Einer direkt am Eingang, der andere im Sicherheitsraum sollte die Zugänge zur Schule mit Kameras überwachen (der Täter trug eine Schrotflinte offen bei sich);
    • In der Eingangshalle muss ein blinder Metallrollladen installiert werden, der sich bei Betätigung des Panikknopfes schließt;
    • Die erste Wache, die die Gefahr erkannt hat, drückt den Alarmknopf, die Fensterläden werden geschlossen und beide Wachen verteidigen den Zugang zur Schule, bis die Ordnungskräfte eintreffen.

    Es stellt sich die Frage, warum diese Maßnahmen nicht durchgeführt wurden. Oder vielleicht haben es einige von ihnen getan, aber in diesem Fall nicht.

    Ich kann es nicht verstehen, ist es wirklich wegen des Sparens? Aber Kinder sind das Teuerste, was wir haben. Warum sollten wir sie für etwas anderes ausgeben, wenn wir unsere Kinder nicht schützen können? Vielleicht gibt es noch andere Gründe, ich zerbreche mir den Kopf und finde keine Antwort. Es ist schwer zu sehen, wie unsere Kinder sterben, weil wir Erwachsenen es versäumt haben, sie zu schützen (deshalb bitte ich Sie und alle Forumsmitglieder um Hilfe).

     
    khorosh:

    Sie schlagen vor, Bildungseinrichtungen in Sicherheitseinrichtungen umzuwandeln, um die geringe Chance, solche Situationen zu verhindern, etwas zu erhöhen.

    Unrealistisch und sinnlos.

     
    khorosh:

    Ich kann sehen, dass Sie intelligent sind und viel wissen, im Gegensatz zu mir, einem unbeholfenen alten Mann). Ich möchte eine Antwort auf eine Frage, die ich selbst nicht beantworten kann. Ich stehe unter dem Eindruck des jüngsten Terroranschlags in Kasan. Ich bin kein Sicherheitsexperte, aber ich verstehe irgendwie, dass dieser Terroranschlag hätte verhindert werden können, und ich denke, dass viele Menschen das wissen.

    Nach einem ähnlichen Terroranschlag in Kertsch hätten alle Schulen die folgenden Sicherheitsmaßnahmen ergreifen müssen:

    • Jede Schule sollte zwei Wächter haben, die beide bewaffnet sind. Einer direkt am Eingang, der andere im Sicherheitsraum sollte die Zugänge zur Schule mit Kameras überwachen (der Täter trug eine Schrotflinte offen bei sich);
    • In der Eingangshalle muss ein blinder Metallrollladen installiert werden, der sich bei Betätigung des Panikknopfes schließt;
    • Die erste Wache, die die Gefahr erkannt hat, drückt den Alarmknopf, die Fensterläden werden geschlossen und beide Wachen verteidigen den Zugang zur Schule, bis die Ordnungskräfte eintreffen.

    Es stellt sich die Frage, warum diese Maßnahmen nicht durchgeführt wurden. Oder vielleicht haben es einige von ihnen getan, aber in diesem Fall nicht.

    Ich kann es nicht verstehen, ist es wirklich wegen der Einsparungen? Aber Kinder sind das Teuerste, was wir haben. Warum sollten wir sie für etwas anderes ausgeben, wenn wir unsere Kinder nicht schützen können? Vielleicht gibt es andere Gründe, ich zerbreche mir den Kopf und finde keine Antwort. Es ist schwer zu sehen, wie unsere Kinder durch die Schuld der Erwachsenen sterben, die es versäumt haben, sie zu schützen.

    Ich kann nur vermuten, dass diese Fragen an die Organisation gerichtet werden sollten, die für die Zulassung von Sicherheitspersonal und die Kontrolle der Einhaltung der entsprechenden Vorschriften zuständig ist. Wenn diese Vorschriften schlecht sind, dann müssen wir uns mit Vorschlägen zur Änderung dieser Vorschriften an die zuständige Legislative wenden.

     
    Andrei Trukhanovich:

    Sie schlagen vor, dass Bildungseinrichtungen in Sicherheitseinrichtungen umgewandelt werden sollten, um die geringe Chance, solche Situationen zu verhindern, etwas zu erhöhen.

    Unrealistisch und sinnlos.

    Menschen sind bereit, ihr Leben für das Leben ihrer Kinder zu opfern, und Sie sind so gleichgültig. Was wäre, wenn Ihre Kinder dabei wären?

     

    Etiketten sind am einfachsten zuzuordnen.

    Sagen Sie mir, was Sie in dieser Richtung unternommen haben und welchen Erfolg Sie hatten, abgesehen davon, dass Sie hier posten, da Sie mir Gleichgültigkeit vorwerfen