Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 16

 
transcendreamer:
Sie versuchen nun, die Meinung eines Alkoholikers und eines Rentners zu ändern, nur um der Kunst willen? nicht, dass ich Ihre Beiträge nicht mag - ich bin nur neugierig
 
transcendreamer:

OK, sagen wir, es sind die bösen Eigentümer, die den Arbeitnehmern die Löhne vorenthalten, dubiose Programme wie in den 90er Jahren durchführen, die Arbeitnehmer dazu bringen, unrentable Bedingungen zu unterschreiben, die Ausrüstung durch korrupte Programme zum Nachteil des Unternehmens weiterverkaufen - das ist wirklich unehrlich und schlecht für die Gesellschaft als Ganzes...

Aber das ist nicht das, worüber wir sprechen - wir sprechen über einen normalen, ehrlichen Unternehmer, der seinen Angestellten einen ehrlichen, durchschnittlichen Marktlohn zahlt - wo ist also das Problem?

Das einzige Problem ist offenbar, dass dieser Unternehmer erfolgreicher ist als andere in der Branche und mehr verdient - na und?

Warum sollten Sie sich Ihre ehrlich verdienten Gewinne nicht aneignen?


Betrachten wir das folgende Beispiel:

Werk A:
Einnahmen 100M
Kosten 50M
einschließlich Lohnsumme 25M
einschließlich SS und andere: 25M
Nettogewinn 50M

Werk A:
Einnahmen 55M
Kosten 50M
einschließlich BAV: 25M
einschließlich SS und andere: 25M
Nettogewinn 5M

Das bedeutet, dass Werk A viel effizienter ist als Werk B, aber die Anzahl der Beschäftigten ist gleich und ihre Qualifikationen sind genau gleich, sie arbeiten die gleiche Arbeitswoche und haben die gleichen Arbeitsbedingungen

das Produkt des Werks A wird einfach stärker nachgefragt als das des Werks B

Zu der Frage - sollte der Eigentümer von Werk A die Löhne seiner Arbeiter erhöhen und warum? Die Arbeiter beider Werke verrichten genau die gleiche Arbeit - warum sollten also die Arbeiter von Werk A mehr bezahlt werden? - Ist das nicht ungerecht gegenüber den Arbeitern im Werk B? - Sie funktionieren auf dieselbe Weise, nicht wahr?

Hinweis: Nicht ausgeschüttete Gewinne sind keine Grundlage für die Überweisung auf die Lohn- und Gehaltsliste, dies liegt im Ermessen der Geschäftsführer/Aktionäre!

Und die Lohnsumme ist keine Dividende... aber die Arbeitnehmer selbst können auch Anteilseigner ihres Werks werden, als Option...

Im Allgemeinen scheint es logisch und anständig zu sein, das Gehalt für die Arbeiter im Werk A leicht zu erhöhen, um sie zu halten und ihnen einen Bonus zu geben, da sie so leicht Erfolg haben, aber es gibt absolut keinen Grund, alle 50 Mio. des Nettogewinns an sie auszuschütten - und warum sollten sie das tun? - Womit haben sie es verdient? - Warum genau? - Was ist der Grund dafür, ihnen mehr zu zahlen? - weil der Geschäftsinhaber erfolgreicher ist und mehr verdient hat?

Ich hoffe, das Beispiel führt zu guten Gedanken... in der westlichen Praxis ist der Übergang zu einem solchen sozial orientierten Kapitalismus schon lange geplant, damit niemand beleidigt ist, und das Schlüsselkonzept ist jetzt die Wertmaximierung im weitesten Sinne, aber das Friedman-Modell scheint immer noch primär zu sein, denn ohne Gewinn ist all dieses Gerede leer, und der Gewinn für das Unternehmen ist primär, sonst ist der ganze Sinn verloren...

Sozial verantwortliches Investieren (SRI), grüne Investitionen, negatives Screening sind also nur ein Überbau über der wirtschaftlichen Basis...

Langfristig ist es sinnvoll, in seine Mitarbeiter zu investieren - wenn sie intellektuelles Kapital darstellen (im Falle einer gewöhnlichen Fabrik in der Regel nicht) - und dies steht auch im Einklang mit den Unternehmenszielen, aber dies sind bereits globalere Themen, die über das herkömmliche Beispiel hinausgehen...

Während viele namhafte Kapitalisten, einschließlich des Vorsitzenden von JPMorgan und der Davos-Stammgäste, den neuen Kapitalismus verkünden, bin ich der Meinung, dass sie unaufrichtig sind - das Ganze funktioniert nur zu ihrem eigenen Vorteil - was sie wirklich wollen, ist soziale Effizienz für ihre persönliche Welt, so wie ein mittelalterlicher Feudalherr Frieden und Wohlstand in seinem Land will...

Schon lange hat niemand mehr das Blut von Arbeitnehmern ausgesaugt, wie einige hier schreiben, die ein wenig im letzten Jahrhundert stecken geblieben sind (oder vielleicht schreiben sie wirklich aus dem letzten Jahrhundert???) Jetzt, wo es nicht mehr in Mode ist und dem Ruf der Unternehmen schadet, wird es niemand mehr tun...



Warum? Welchen Grund gibt es, so zu denken?


Aber das ist eine sehr perverse, fehlerhafte Logik, und dann könnte man zu jemandem sagen: Hier hast du zwei Nieren, du kannst doch mit einer leben, oder? - Das würde ausreichen!

Oder noch besser: Ein Obdachloser am Bahnhof kommt und sagt: "Sehen Sie, Sie tragen einen so teuren Anzug, Sie haben ein 100-mal höheres Einkommen als ich, geben Sie mir die Hälfte von dem, was Sie haben?

Wie gefällt Ihnen das?


Und warum glauben Sie, dass Sie das Recht haben, den persönlichen Konsum/die persönlichen Ausgaben eines anderen Menschen einzuschränken?

Aus welchem Grund glauben Sie, dass Sie so etwas erklären können?

Sie haben beide Pflanzen - A.

 
Andrei Trukhanovich:
Sie versuchen nun, die Meinung eines Alkoholikers und eines Rentners zu ändern. um der Kunst willen? nicht, dass ich Ihre Beiträge nicht mag - ich bin nur neugierig

Andrei, du bist entwürdigend.

 
Алексей Тарабанов:

Sie haben beide Pflanzen - A.

Das tut mir leid! Verdammtes Kopieren! Ich werde das jetzt ändern.... 😣

korrigiert durch
 
Valeriy Yastremskiy:

Ja, und ein Sklave wurde übrigens auch eine freie Wahl, entweder Tod oder Sklave))))

SZY Du bist nur schuld, wenn ich hungrig bin ))))

Ja, das stimmt, manchmal war es vorteilhafter, ein Sklave seines Herrn zu sein, als ohne Land und Besitz ins Ungewisse zu gehen... aber es ist jetzt eine andere Zeit...

 
Andrei Trukhanovich:
Sie versuchen nun, die Meinung eines Alkoholikers und eines Rentners zu ändern, nur um der Kunst willen? nicht, dass ich Ihre Beiträge nicht mag - ich bin nur neugierig

Man könnte es als eine Form der Grenzkunst 😉 betrachten.

Manchmal macht es Spaß, so etwas zu schreiben.

 
Aleksey Nikolayev:

Als eines der äußeren Zeichen ihres Widerstands gilt der weitaus stärkere Wunsch nach Globalisierung seitens der Finanziers im Vergleich zu den Industriellen. Trump gilt zum Beispiel als Unterstützer des Industriekapitals, und unter ihm sind viele globalistische Initiativen untergegangen. Sie beginnen jetzt aufzutauen")

Ich betrachte sie als "gegensätzlich", etwa so, wie der Oberkiefer dem Unterkiefer gegenübersteht, oder noch mehr wie das rechte Bein dem linken Bein gegenübersteht). Dennoch ist das Thema in Russland recht populär, insbesondere angesichts der jüngsten Ereignisse. Über den Rest der Welt weiß ich nicht Bescheid.

Ja, ich habe auch den Verdacht, dass die Finanziers sich irgendwie zusammenraufen, und Trump, aber vielleicht ist es nur ein Zufall oder es sind ganz persönliche Interessen im Spiel...

Es wird interessant sein zu sehen, wie wir Kryptowährungen als nächstes erleben werden... Und ob es eine neue digitale Sklaverei wird 😄.

 
transcendreamer:


Wie auch immer, ich möchte betonen, dass die Erfolgreichsten und Verdienstvollsten in der Regel besser belohnt werden und es nicht davon abhängt, wer am Ruder ist oder welche Fahnen geschwenkt werden, d.h. es ist eine Art allgemeines, universelles Gesetz wie der Sozialdarwinismus im engeren Sinne, die Marktmechanismen sind universell und unveränderlich, das einzige, was das Bild stört, ist die Konjunktur, aber der alte Keynes hat uns schon vor langer Zeit gesagt, was zu tun ist...

Für einen solchen Markt braucht man die richtige soziale Struktur. Ansonsten kann man argumentieren, dass in Nordkorea nur die Besten besser leben. oder in Ländern mit schwachen Gesetzen werden die reichen Kriminellen als anständige und erfolgreiche Mitglieder der Gesellschaft bezeichnet)

 
transcendreamer:

Ja, das stimmt, manchmal war es vorteilhafter, Sklave eines Herrn zu sein, als ohne Land und Besitz ins Ungewisse zu ziehen... aber es ist jetzt eine andere Zeit...

Ich glaube nicht, dass es eine andere Zeit ist. Die Psychosomatik +- bleibt die gleiche. Sie haben es selbst festgestellt. Und die soziale Ausrichtung der Wirtschaft wird in erster Linie durch die Rentabilität für die Wirtschaft bestimmt. ohne diesen Nutzen hätte es den Sozialismus nie gegeben.

 
Aleksey Nikolayev:

Schon Aristoteles argumentierte, dass man entweder die Idee von Gott als einer Hauptursache akzeptieren oder die endlose Rekursion von immer mehr Hauptursachen akzeptieren müsse. Offensichtlich ist dies eine grundlegende Einschränkung der menschlichen kognitiven Fähigkeiten, die nicht umgangen werden kann (außer man macht sich etwas vor).

Das ist eine Frage, die wir nachts in sehr geheimen Sekten mit mehrfach verschlüsseltem Verkehr diskutieren... Wir versuchen herauszufinden, ob es möglich ist, aus Platons Höhle auszubrechen und die Macht der Universalen loszuwerden... Das ist alles sehr wichtig für den Handel 😊 und im Allgemeinen ist das Konzept von Gott/dem Einen - ich habe keine Angst, eine solche Blasphemie auszudrücken - das Einfachste, was man sich vorstellen kann - nun ja, wirklich - sich vorzustellen, dass alles auf einen Anfang hinausläuft, ist der natürlichste Gedanke und sogar primitiv, wie eine Pyramide die primitivste Art von Architektur, obwohl wahnsinnig monumental, und man könnte sagen, dass alle genialen Dinge einfach sind und die Natur zu den einfachsten Formen, den verallgemeinertsten, tendieren muss, aber es gibt erschreckende, erschütternde Dinge in den Grundlagen der Mathematik selbst, z.B. 26 sporadische Symmetriegruppen und 18 unendliche Familien - wie können sie erklärt werden? - ist das nicht ungeheuerlich? - Das ist gelinde gesagt sehr seltsam... und die Existenz von Conways Monstergruppe... als ob es eine Art Spott wäre... Die Bausteine für eine der grundlegendsten Ideen in der Mathematik/Geometrie ist eine Menge/Gruppe, deren Ordnung eine undenkbare Monsterzahl ist, die außerdem mit der Reihenentwicklung im Bereich der modularen Formen und elliptischen Funktionen zusammenhängt, und es wurden weitere Übereinstimmungen gefunden, die nun offiziell als Monsterphänomene bezeichnet werden, und hinter der Monstergruppe liegt die Algebra der Scheitelpunktoperatoren und Strings https://en.wikipedia.org/wiki/Monstrous_moonshine, was bedeutet, dass das Sein nicht unbedingt von einfachen Formen angezogen wird... und jetzt ist es Zeit für eine wilde Orgie...