Investoren verklagen Moskauer Börse wegen Aussetzung des WTI-Ölhandels - Seite 9

 
Ich habe zwei Annahmen über das Geschehen, und beide sind sehr einfach:

1. Es trat eine technische Störung auf, Aufträge wurden nicht angenommen und Positionen konnten nicht geschlossen werden.

2. das Gleichgewicht der Superposition von GC erforderte sein direktes Eingreifen und wurde durch gezielte Manipulation der Wechselkursmechanismen und Abschöpfung von Geld von Händlern, die auf Verlustpositionen saßen, korrigiert.

Keine Fakten. Reine Spekulation.
 
Реter Konow:
Das Vorhandensein einer zentralen Gegenpartei bedeutet, dass die Gebote der Händler (Käufer und Verkäufer) nicht zwischen ihnen, sondern zwischen ihnen und einer dritten Partei zusammengeführt werden. Das heißt, der Käufer kauft von der zentralen Gegenpartei, nicht vom Verkäufer, und der Verkäufer verkauft nicht an den Käufer, sondern ebenfalls an die zentrale Gegenpartei. Die Existenz dieses Charakters im Börsenhandel ermöglicht dasÖffnen/Schließen von Käufer- und Verkäuferpositionen unabhängig voneinander.
Nein. CC fungiert nur als Vermittler für finanzielle Verpflichtungen zwischen den Parteien, d. h. Petya schuldet Vasya nicht direkt, sondern über einen Vermittler (Petya schuldet CC 10 Rubel, und CC schuldet Vasya 10 Rubel). Wenn also Petya (oder Peter) nicht willens/unfähig ist, seine Verpflichtung zu erfüllen, wird nicht mehr Vasya mit dem Lötkolben zu ihm gehen, um die Schuld einzutreiben, sondern die zentrale Gegenpartei.
 
Alexey Navoykov:
Nein. Das CC fungiert nur als Vermittler für finanzielle Verpflichtungen zwischen den Parteien, d. h. Petya schuldet Vasya nicht direkt, sondern über einen Vermittler (Petya schuldet dem CC 10 Rubel, und das CC schuldet Vasya 10 Rubel). Wenn also Petya (oder Peter) plötzlich nicht willens/unfähig ist, seinen Verpflichtungen nachzukommen, wird nicht mehr Vasya mit dem Lötkolben zu ihm gehen, um ihm die Schulden auszutreiben, sondern die zentrale Gegenpartei.
Ja, ja...)) Sie bringen mich zum Lachen. Auf dem heutigen Markt, wo Geld Zahlen sind und der Saldo sich im Plusbereich des Kontos bewegt und im Extremfall automatisch durch die Marge gedeckt ist, "will" jemand kein Geld zahlen und der Onkel Gegenpartei wird es schon richten).
Erinnern Sie sich an die 90er Jahre? Gehen Sie der Sache lieber auf den Grund, bevor Sie Unsinn reden.
 
Реter Konow:
Es ist besser, sich mit dem Thema zu beschäftigen, als Unsinn zu reden.

Okay, was gibt es überhaupt zu diskutieren mit einem völligen Ignoranten, sowohl in Mathematik und Börsenhandel als auch im Programmieren... Ich werde keine Zeit mehr verschwenden.

 
Alexey Navoykov:

OK, was gibt es überhaupt zu diskutieren mit einem völligen Ignoranten, sowohl in Mathematik und Börsenhandel als auch in der Programmierung... Ich werde keine Zeit mehr verschwenden.

Sieh an, sieh an...))
 
Die Geschäfte wurden geschlossen, weil das Verfallsdatum näher rückte!
 

Im Internet gibt es viele Informationen über Börsen, Märkte, Clearing und andere Dinge. Es ist schwierig, eine klare Formulierung für die eigentliche Frage zu finden und zu verstehen. Allerdings habe ich auf Wikipedia eine Bestätigung für meine grundlegenden Punkte gefunden.

Alle grundlegenden Informationen über die zentrale Gegenpartei sind unterhttps://ru.wikipedia.org/wiki/Центральный_контрагент zu finden:

Zentrale Gegenpartei

[Bearbeiten| Codebearbeiten
Material aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springenZurSuche gehen

Einezentrale Gegenpartei(CC;englischcentral counterparty ) ist eineFinanzmarktinfrastrukturorganisation, die das Kreditrisikoder Gegenpartei übernimmt, d.h. das Risiko, dass einFinanzmarktteilnehmer seiner Verpflichtung zur Lieferung vonGeld odereinem finanziellen Vermögenswert nicht nachkommt [1]. Die zentrale Gegenpartei fungiert als Vermittler zwischen den Parteien der Transaktion: demVerkäufer für den Käufer und umgekehrtdem Käufer für den Verkäufer, die ihre vertraglichen Beziehungen untereinander durch ähnliche vertragliche Verpflichtungen gegenüber der zentralen Gegenpartei ersetzen.



SZZ: Ich bin mir bewusst, dass mein Wissen aus professioneller Sicht begrenzt und mein Urteilsvermögen primitiv ist, aber das bedeutet nicht, dass ich im Wesentlichen falsch liege. Ich bin kein Experte für die Feinheiten der Börse, aber ich bin klug genug, um zu verstehen, dass die Existenz einer zentralen Gegenpartei für das "Koordinatensystem" eines Händlers von großer Bedeutung ist. Meines Erachtens wird das System des Handels auf dem Derivatemarkt - insbesondere bei Abrechnungstermingeschäften - dadurch grundlegend verändert. Ich bin der Meinung, dass man bei seinen Strategien und Entscheidungen die "Superposition" der Gegenpartei und ihr Gleichgewicht berücksichtigen sollte.
Was danach kommt, ist jedem selbst überlassen...

Центральный контрагент — Википедия
Центральный контрагент — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Центральный контрагент в российском законодательстве представляет собой юридическое лицо, которое является одной из сторон заключаемых договоров, обязательства из которых подлежат включению в клиринговый пул, имеет лицензию небанковской кредитной организации и лицензию на осуществление клиринговой деятельности, и которому присвоен статус...
 

Peter, viele Menschen lesen einfach nicht sorgfältig oder denken nicht darüber nach, worüber sie lesen.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Investoren werden Moskau wegen des WTI-Handelsstopps verklagen

Roman, 2020.05.03 14:58

Die Gegenpartei ist die Börse selbst.

Zur Moscow Exchange Group gehört die PJSC Moscow Exchange, die Russlands einzige multifunktionale Börsenplattform für den Handel mit Aktien,
Anleihen, Derivaten, Währungen, Geldmarktinstrumenten und Rohstoffen betreibt.
Zur Gruppe gehören auch
ein Zentralverwahrer(NCO National Settlement Depository JSC ) und ein Clearingzentrum (NCO NCC (JSC)),
, die als zentrale Gegenpartei auf den Märkten fungieren
und es der Moskauer Börse ermöglichen, ihren Kunden eine umfassende Palette von Handels- und Nachhandelsdienstleistungen anzubieten.

Zusätzlich zu den Handelsdienstleistungen bietet die Moscow Exchange Group ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Clearing- und Abwicklungs- sowie Verwahrungsdienstleistungen.
Die Clearingdienste werden den Bietern
von der zentralen Gegenpartei derNicht-Banken-Kreditorganisation, dem Nationalen Clearingzentrum (Aktiengesellschaft), zur Verfügunggestellt. (Joint-Stock Company )(NCC (JSC)),
, die
als zentrale Gegenpartei auf allen Märkten der Moskauer Börse fungiert.
NCC
(JSC) ist die einzige qualifizierte zentrale Gegenpartei in Russland. Dieser Status wurde ihr 2013 von der Bank von Russland verliehen,
, und seit 2014
ist NCC (JSC) auch eine systemisch wichtige zentrale Gegenpartei.


 

wie wäre es damit

08.05.2020 12:08
Der Handel an der Börse wurde vorübergehend ausgesetzt

Um 12:08 Uhr Moskauer Zeit wurde der Handel an der Börse ausgesetzt. Die Gründe dafür werden derzeit geklärt. Der Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Handels wird zusätzlich bekannt gegeben.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

 
Nach einem Kampf wird nicht mit den Fäusten gefuchtelt.