Investoren verklagen Moskauer Börse wegen Aussetzung des WTI-Ölhandels - Seite 2

 
ascerdfg:
Imho wird er den Prozess gewinnen. Da es keine Möglichkeit gibt, negative Gebote abzugeben und die verlustbringenden Positionen selbst zu schließen, gibt es keine Möglichkeit.

Dies war im Voraus bekannt, daher das übliche Marktrisiko. Ebenso wie die Tatsache, dass es keine Käufer gab.

 
A100:

Dies war im Voraus bekannt, daher das übliche Marktrisiko. Ebenso wie die Tatsache, dass es keine Käufer gab.

Ich weiß nicht... Ich weiß es nicht. Das ist eine Menge Recht zu lesen. Ich würde immer noch auf eine Entschädigung für das Negative wetten, aber es ist der Aktienmarkt, der am Arsch ist... Wie auch immer, lasst uns Popcorn machen...
 
Vladimir Simakov:
Ich weiß nicht... Ich weiß es nicht. Man muss eine Menge Gesetze lesen. Ich würde immer noch auf eine Kompensation des negativen Teils setzen, aber der Umtausch ist bereits verrechnet... Wie auch immer, lass uns Popcorn holen...

Bei einem Terminkontrakt ist das Risiko (per definitionem) durch nichts begrenzt, und Null ist ein Limit.

Grob gesagt: Sie haben die Futures gekauft - Sie sind unten auf Null beschränkt, aber wenn Sie sie verkaufen, sind Sie oben auf nichts beschränkt - Sie erhalten eine Ungleichheit der Parteien, die den Grundprinzipien widerspricht

In einer solchen Situation schützen die Gesetze nur ungebildete Omas, qualifizierte Investoren jedoch nicht. Außerdem bedeutet der Kauf eines Terminkontrakts zunächst, dass er innerhalb eines bestimmten Zeitraums ausgeübt werden muss. Vorzeitige "Tilgung" ist eine Option

 
A100:

Bei einem Terminkontrakt ist das Risiko (per definitionem) durch nichts begrenzt, und Null ist ein Limit.

Grob gesagt: Sie haben die Futures gekauft - Sie sind unten auf Null beschränkt, aber wenn Sie sie verkaufen, sind Sie oben auf nichts beschränkt - Sie erhalten eine Ungleichheit der Parteien, die den Grundprinzipien widerspricht

In einer solchen Situation schützen die Gesetze nur ungebildete Omas, qualifizierte Investoren jedoch nicht. Außerdem bedeutet der Kauf eines Terminkontrakts zunächst, dass er innerhalb eines bestimmten Zeitraums ausgeübt werden muss. Vorzeitige "Tilgung" ist eine Option

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es also im Wesentlichen um die fehlende technische Fähigkeit, ein Gebot zu einem negativen Preis abzugeben, was physikalisch möglich ist und worauf die Anwälte drängen werden.
 
Rückgang der Mosbirch-Aktien zu erwarten
 
prostotrader:

Investoren verklagen Moskauer Börse wegen WTI-Handelsstopp

Die Anleger hatten keine Möglichkeit, ihr Risiko zu reduzieren oder zu begrenzen, als die WTI-Rohölpreise in den negativen Bereich fielen

Schon der Titel des Threads ist falsch, der richtige Titel wäre "Börsenspieler, die fallende Messer gefangen haben, verklagen MOEX".

 
ascerdfg:
Imho wird er den Prozess gewinnen. Es gab keine Möglichkeit, Aufträge mit negativen Preisen zu erteilen, und im Allgemeinen gab es keine Möglichkeit, Verlustpositionen zu schließen.
Und wie ist der Preis gesunken?!!!
Die Angebote der Spieler bewegen den Preis (Tatsache) - das Bieten war also normal, auch wenn der Preis auf Null sank. Logik, Ihre Majestät.)))

Meiner Meinung nach hat "Mr. MM" Mist gebaut und versucht nun, dies zu vertuschen.

Und im Allgemeinen ist nichts Außergewöhnliches passiert, denn der Preis liegt unter Null - ist auch ein Preis, und deshalb sollten die Aufträge erteilt werden.

Der Marktroboter weiß wahrscheinlich nicht, wie er in einer negativen Preisspanne arbeiten soll, und deshalb wurde der Handel eingestellt. Dies ist lediglich ein technischer Defekt.
 

Ich verstehe viele Dinge nicht, aber warum haben die Händler sie nicht eingestellt?

oder haben sie einfach nicht funktioniert?

Wenn es keine Anschläge gab, welche Beschwerden?

 
Yury Stukalov:

Ich verstehe viele Dinge nicht, aber warum haben die Händler sie nicht eingestellt?

Oder haben sie einfach nicht funktioniert?

Wenn es keine Anschläge gab, wie lauten dann die Forderungen?

Höchstwahrscheinlich haben die Spekulanten vollständig bei Null gekauft, konnten aber aufgrund der Beschränkungen des Brokers keinen Stopper setzen - im negativen Bereich kann man keinen Stopper setzen. Sie wurden also erwischt.
Um einen Stopp bei Minuskursen auszulösen, muss es Anfragen bei Minuskursen geben, die aber aus technischen Gründen nicht gestellt werden können. Dies ist meine Meinung.

Hier liegt ein Widerspruch vor. Wenn die Händler nicht im Minusbereich abschließen konnten, bedeutet das, dass sie im Prinzip nicht zu negativen Preisen handeln konnten, und was hat dann den Preisverfall verursacht?
 

Seit dem 1. Mai.

Freunde, bitte erklärt mir diese ganze Situation aus der Sicht von STACKAN. Und so gedacht und so, ich verstehe nicht. Ich könnte es verstehen, wenn sich der Preis einfach "nach dem Indikativ" bewegen würde, aber es scheint, dass er auch nach dem Buch, d.h. durch Gegenaufträge, FORTS ist. Wie kam es zu einem Wert unter 0? Welche Art von negativen Geboten wurde durch negative Angebote zugeschlagen. Es ist sogar ein wenig kühl aus Unverständnis)