Investoren verklagen Moskauer Börse wegen Aussetzung des WTI-Ölhandels

 

Investoren verklagen Moskauer Börse wegen Handelsstopp für WTI-Öl

Die Anleger hatten keine Möglichkeit, ihr Risiko zu reduzieren oder zu begrenzen, als die WTI-Rohölpreise in den negativen Bereich fielen

Investoren bereiten eine Sammelklage gegen die Moskauer Börse wegen der Aussetzung des Handels mit dem WTI-Rohölkontrakt am 20. April vor. An diesem Tag sank der Preis für diese Ölsorte zum ersten Mal in der Geschichte auf negative Werte. Die Klage wird von der Anwaltskanzlei Milton Legal vorbereitet; ihr Partner Sergey Shakirov informierte RBC über die Vorbereitung der Klage.


Am 20. April beschränkte Mosbirch die Handelsspanne auf $ 8,84 pro Barrel, sagte er. "Keiner der Käufer im russischen Teil der Börse, nach vorläufigen Schätzungen etwa 700 Personen, hatte die Möglichkeit, seine Risiken zu verringern oder zu begrenzen", erklärte Schakirow.

Außerdem ist es technisch unmöglich, einen Minusauftrag an der Moskauer Börse aufzugeben, da das System ihn als nicht regelkonform zurückweist, so Partner Milton Legal. "Wer also versuchte, wenigstens ein kleines Minus zu verkaufen, zum Beispiel als der Preis bei minus 5 Dollar lag, konnte dies nicht tun und musste zusehen, wie der Preis auf minus 37 Dollar fiel", sagte Shakirov.

Am nächsten Tag setzte die Moskauer Börse den Handel für einen halben Tag aus. Nach Angaben des Anwalts wurden die Positionen aller russischen Investoren bei minus 37 Dollar pro Barrel geschlossen.


Lesen Sie mehr auf RBC:

https://www.rbc.ru/business/24/04/2020/5ea2be239a79479b2b72e82f?from=from_main

Инвесторы подадут в суд на Мосбиржу из-за остановки торгов нефтью WTI
Инвесторы подадут в суд на Мосбиржу из-за остановки торгов нефтью WTI
  • РБК
  • www.rbc.ru
Инвесторы готовят коллективный иск к Московской бирже из-за остановки торгов по контракту на нефть WTI 20 апреля. В тот день цена на этот сорт впервые в истории опустилась до отрицательных значений. Иск готовит юридическая компания Milton Legal, о его подготовке РБК рассказал ее партнер Сергей Шакиров. По его словам, 20 апреля Мосбиржа...
 
Ich habe Ihren Beitrag korrigiert, damit er besser aussieht.
 
Rashid Umarov:
Ich habe Ihren Beitrag korrigiert, damit er besser aussieht.

)

 
Warum verklagen Sie die Zentralbank nicht gleich? Komische Leute... Mit staatlichen Stellen und den ihnen angeschlossenen Organisationen in den Krieg zu ziehen, bedeutet, gegen den Wind zu spucken. Am Ende werden sie sie zu einem Lied der Band Leningrad "Go to..." imho zu hören.
 
Das ist ein echter Mist, wie viel haben diese 700 Leute bekommen? Ich denke, das Beste, was sie tun können, ist eine Neuberechnung zum zulässigen Mindestvertragspreis von 0,01 Cent.
 
Handeln Sie keinen Kontrakt, der einen Cut-off- oder Verfallstag hat!
Schließen Sie Ihre Positionen immer vor diesem Tag!

Dieses Zitat stammt von meinem amerikanischen Broker, der es mir buchstäblich eingebläut hat.
Als ich das Konto eröffnete, rief er mich eine Woche vor jedem Verfallstag an und warnte mich, dass Sie Positionen haben, die geschlossen und reduziert werden müssen.
Das bedeutet ein gewissenhafter Broker, der von den Aufsichtskommissionen reguliert wird und keine Probleme mit der Börse haben will.
 

Natürlich ist eine Long-Position bei einem fallenden Wert und kurz vor dem Verfall... Ich weiß nicht, was für ein Wunder wir uns erhoffen...

Aber ich denke, dass "jeder seinen eigenen Weg gehen wird". Die Schulden bei den Händlern werden abgeschrieben, aber sie werden ihnen kein Geld geben. Gehandelt.

 

Risiken sind immer Risiken.

Wenn es einen Bauernhof gäbe (z. B. mit Schweinen), wäre es auch ein Risiko, wenn sie sterben würden.

 
Alexsandr San:

Risiken sind immer Risiken.

Wenn es einen Bauernhof gäbe (z. B. mit Schweinen), wäre es auch ein Risiko, wenn sie sterben würden.

Nein... es ist eine etwas andere Situation... Es gab einen Bauernhof, auf dem nicht nur die Schweine starben, sondern man musste auch für alle ungeborenen Ferkel und ihr Futter bezahlen.

 
Georgiy Merts:

Nein... es ist eine andere Situation... Es gab einen Bauernhof, auf dem nicht nur die Schweine starben, sondern man musste auch für alle ungeborenen Ferkel und deren Futter bezahlen.

Richtig! Und wie immer fängst du wieder an. Es sei denn, der Rest wird weggenommen.

 
Imho wird er den Prozess gewinnen. Es gibt keine Möglichkeit, Aufträge mit einem negativen Preis zu platzieren, und es gab keine Möglichkeit, unrentable Positionen selbst zu schließen.