Investoren verklagen Moskauer Börse wegen Aussetzung des WTI-Ölhandels - Seite 3

 
dr.mr.mom:

Seit dem 1. Mai.

Freunde, bitte erklärt mir diese ganze Situation aus der Sicht von STACKAN. Und so gedacht und so, ich verstehe nicht. Ich könnte es verstehen, wenn sich der Kurs einfach "nach dem Richtwert" bewegen würde, aber es scheint, dass er auch nach dem Buch, d.h. durch Gegenaufträge, FORTSetzt. Wie kam es zu einem Wert unter 0? Welche Art von negativen Geboten wurde durch negative Angebote zugeschlagen. Es ist sogar ein wenig kühl aus Mangel an Verständnis)

Und erklären Sie mir gleichzeitig, dass ich das nicht verstehen kann. wie Positionen hätten geschlossen werden können, wenn die Börse geschlossen worden wäre. Ich verstehe, dass die gekauften Futures an jemanden auf dem Markt verkauft werden müssen, damit der Kunde abschließen kann. Aber wie wurde es verkauft, wenn der Markt geschlossen war, und an wen? Ich bin kein Experte für Termingeschäfte und verstehe offensichtlich etwas falsch, aber ich möchte besser verstehen, wie es funktioniert.
 
Maxim Romanov:
Und erklären Sie mir gleichzeitig, dass ich das nicht verstehen kann. wie Positionen hätten geschlossen werden können, wenn die Börse geschlossen worden wäre. Ich verstehe, dass die gekauften Futures vom Markt an jemanden verkauft werden müssen, damit der Kunde abschließen kann. Aber wie wurde es verkauft, wenn der Markt geschlossen war, und an wen? Ich bin kein Experte für Termingeschäfte und verstehe offensichtlich etwas falsch, aber ich möchte besser verstehen, wie es funktioniert.

Die Makler fordern die Kunden lediglich auf, ihre bestehenden Kontraktpositionen im Portfolio vor Handelsschluss desselben Tages vollständig zu schließen. Danach werden alle nicht ausgeführten Aufträge storniert, und offene Positionen werden gemäß den Risikomanagementregeln durchgesetzt. Rechtsgrundlage für alle diese Maßnahmen sind die Änderungen der Börsenordnung, die vom Ausschuss für den Terminmarkt im Eilverfahren beschlossen wurden.

 
dr.mr.mom:

Seit dem 1. Mai.

Freunde, bitte erklärt mir diese ganze Situation aus der Sicht von STACKAN. Und so gedacht und so, ich verstehe nicht. Ich könnte es verstehen, wenn sich der Kurs einfach "nach dem Richtwert" bewegen würde, aber es scheint, dass er auch nach dem Buch, d.h. durch Gegenaufträge, FORTSetzt. Wie kam es zu einem Wert unter 0? Welche Art von negativen Geboten wurde durch negative Angebote zugeschlagen. Es ist sogar ein wenig kühl aus Unverständnis)

Niemand kann erklären, wie sich der Kurs in den negativen Bereich bewegen konnte, wenn die Händler nicht in diesem Bereich handeln und Positionen schließen konnten. Es bleibt der Fantasie überlassen.
 
Реter Konow:
Niemand kann erklären, wie sich der Kurs im Minusbereich bewegt hat, wenn die Händler nicht in diesem Bereich handeln und Positionen schließen konnten. Wir bleiben der Fantasie überlassen.

Von echtem Geld zu phantasieren, ist irgendwie SCHLECHT). Ich warte/suche nach Kommentaren. Wie viele Händler haben sich wieder mit Kolya getroffen(((.

 
dr.mr.mom:

Seit dem 1. Mai.

Freunde, bitte erklärt mir diese ganze Situation aus der Sicht von STACKAN. Und so gedacht und so, ich verstehe nicht. Ich könnte es verstehen, wenn sich der Preis einfach "nach dem Indikativ" bewegen würde, aber es scheint, dass er auch nach dem Buch, d.h. durch Gegenaufträge, FORTS ist. Wie kam es zu einem Wert unter 0? Welche Art von negativen Geboten wurde durch negative Angebote zugeschlagen. Es ist sogar ein wenig kühl aus Unverständnis)

Das hat nichts mit unserer Wette zu tun. Es handelt sich um ein Settlement-Futures für US-Öl, das dementsprechend an den Preis an der US-Börse gekoppelt ist, d.h. der Kontrakt wird unabhängig von der Entwicklung an unserer Börse zum US-Preis am Verfallstag ausgeführt. Und genau da war es negativ.
 
A100:

Dies war im Voraus bekannt, daher das übliche Marktrisiko.

Die Börsenordnung besagt also, dass die Notierungen auf Null begrenzt sind?
 
Maxim Romanov:
Und erklären Sie mir gleichzeitig, dass ich das nicht verstehen kann. Wie die Positionen hätten geschlossen werden können, wenn die Börse geschlossen worden wäre. Ich verstehe, dass, wenn die Futures gekauft werden, die Futures an jemanden auf dem Markt verkauft werden müssen, damit der Kunde abschließen kann. Aber wie wurde es verkauft, wenn der Markt geschlossen war, und an wen? Ich bin kein Experte für Termingeschäfte und verstehe offensichtlich etwas falsch, aber ich möchte besser verstehen, wie es funktioniert.

Es ist so einfach wie ein 2x2. Es ist ein Terminmarkt... Jeder Vertrag hat einen Verkäufer und einen Käufer. Solange die Futures gehandelt werden, können Sie kaufen und verkaufen; wenn sie nicht gehandelt werden, können Sie das nicht. Wenn die X-Stunde kommt, rechnen alle anderen Teilnehmer zum CME-Spotpreis ab (der formal nichts mit dem Futurespreis, dem Futureshandel usw. zu tun hat). - hat nichts mit dem Preis der Futures zu tun).

 
Alexey Navoykov:
Die Börsenregeln besagen also, dass die Notierungen auf Null begrenzt sind?

Das spielt eigentlich keine Rolle, denn es gab keine negativen Preise, sondern die Gebote wurden im positiven Preisbereich gestoppt. Und wenn kein Gebot vorliegt, können Sie nicht kaufen und verkaufen, selbst wenn jemand plötzlich ein negatives Gebot abgibt.

Stellen Sie sich vor, die Börse hätte zwei Tage lang einen Stromausfall? Würde es etwas ändern? Nein - das Wichtigste ist, dass der Austausch eines Vermögenswerts funktioniert, und der letzte Preis vor dem Verfall ist die Abrechnung.

 
A100:

Das spielt eigentlich keine Rolle, denn es gab keine negativen Preise, sondern die Gebote wurden im positiven Preisbereich gestoppt. Und wenn kein Gebot abgegeben wird, können Sie nicht kaufen und verkaufen, selbst wenn jemand plötzlich ein negatives Gebot abgibt.

Das spielt keine Rolle, denn wenn die Börse den Handel einstellt, bedeutet dies, dass sie gegenüber den Kunden, die ihre Instrumente nutzen, verantwortlich ist. Futures sind ein rein börsengehandeltes Produkt, das außerhalb der Börse nicht existiert, soweit ich weiß. Daher erwartet der Kunde, wenn er ein Börseninstrument kauft, von der Börse, dass sie ihm erlaubt, es jederzeit nach den Regeln ihrer Funktionsweise zu verkaufen.
 
Alexey Navoykov:

Die Börse ist für die Abrechnung zuständig, nicht für die Möglichkeit des Kaufs/Verkaufs selbst. Wenn Sie kaufen/verkaufen und (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage sind, die Transaktion innerhalb der Frist rückgängig zu machen, wird die Börse den Käufer/Verkäufer pünktlich zum Preis des Basiswerts abrechnen. Der anfängliche Kauf/Verkauf der Futures ist eine autarke Transaktion.