Entwicklungspläne für den MetaTrader 5 Strategy Tester - Seite 9

 

Es wäre schön, wenn man die Reihenfolge der Aufgaben für Agenten in der Bruteforce-Optimierung festlegen könnte. So ist es beispielsweise manchmal erforderlich, dass vor dem nächsten Schritt andere Durchgänge in der Reihenfolge von 0 bis .... durchgeführt werden. D.h. die Hierarchie bleibt erhalten.

Andernfalls ist es notwendig, alle Agenten bis auf einen auszuschalten, um die Reihenfolge der Durchgänge streng zu kontrollieren (jeder vorherige Durchgang fügt dem nächsten neue Informationen hinzu)

Zum Beispiel gibt es einen führenden Parameter in Instanzen, sei es Zähler, der von 1 bis 10 optimiert ist. Was würden die Terminalkontrollen streng genommen bedeuten, dass zuerst die Einheiten optimiert werden, dann die Zweiergruppen usw. Beginnen Sie erst, wenn alle Einsen die Zweien passiert haben.

Zum Beispiel;

Zähler 1-10 (Master-Parameter)

Absatz 1 16-28

Abs.2 1-35

Der Optimierer steuert, dass der Zähler streng optimiert wird, die erste 1 und alle anderen Parameter in zufälliger Reihenfolge. Dann Zähler 2 und alle anderen in zufälliger Reihenfolge

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

fxsaber, 2017.09.05 09:18

In einem einzigen Durchlauf ohne Visualisierung lasse ich einen EA laufen, der eine Menge Trades macht und das Log mit relevanten Meldungen verstopft (der Tester selbst gibt sie gerne aus). Nach dem Backtest (oder kurz nachdem ich auf Stopp geklickt habe) wechsle ich zur Registerkarte Journal und sehe, dass die Protokolle immer noch angezeigt werden. Das ist der erste Unsinn, denn der Backtest ist vorbei, warum nicht das Ende der Protokolle anzeigen?

Ich interessiere mich nicht für die Protokolle und klicke auf "Protokolle löschen". Danach wird das Protokoll gelöscht und... füllt sich weiter mit alten Platten!

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neue Version von MetaTrader 5 build 1930: Schwebende Diagrammfenster und .Net-Bibliotheken in MQL5

fxsaber, 2018.12.03 12:25

Bei den Optimierungsergebnissen ist es sehr schwierig, sich auf Zeilen zu konzentrieren, die nicht hervorgehoben sind.

Ist es möglich, die Zeile, die sich unter dem Mauszeiger befindet, zu markieren? D. h., Sie fahren mit den Augen über den Tisch und bewegen die Maus, wobei Sie jede Zeile deutlich sehen, ohne in die übrigen Zeilen abzuschweifen.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neue Version von MetaTrader 5 build 1930: Schwebende Diagrammfenster und .Net-Bibliotheken in MQL5

fxsaber, 2018.12.03 09:57

Wenn ich frühere Optimierungsergebnisse (Cache) im Tester auswähle, wird der Tester im Optimierungszustand aufgezogen.

Hier scheint es richtig zu sein, den Einzellaufzustand zu aktivieren. Bitte korrigieren Sie es.


Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Strategietests

Neue Version der MetaTrader 5 build 2007 Plattform: Wirtschaftskalender, MQL5 Programme als Dienstleistungen

fxsaber, 2019.02.25 09:08

Wählen Sie einen einzelnen Durchgang durch das Menü. Dann änderte ich etwas in den Einstellungen und führte es aus. Es ist also nicht der einzelne Durchlauf, der ausgeführt wird, sondern die Optimierung.

 

Im neuen Tester gibt es eine tolle Schaltfläche

Bitte fügen Sie dem Symbol eine Schaltfläche wie diese hinzu.

Wenn Sie auf ein echtes Symbol klicken, wird die Spezifikation des Symbols angezeigt.

Und wenn Sie auf das benutzerdefinierte Symbol klicken (übrigens gibt es keine visuelle Anzeige, dass das benutzerdefinierte Symbol im Tester ausgewählt ist) - Einstellungen (wie CTRL+U + Symbol ändern) des Symbols.

 
Ich verstehe und akzeptiere die Risiken, aber die Dutzende von identischen "Warnungen" während der Kompilierung sind ein bisschen lästig:
deprecated behavior, hidden method calling will be disabled in a future MQL compiler version


Vielleicht sollten wir Fehlercodes und Funktionen einführen, um z.B. Warnungen auszublenden:

#pragma  warning( push )
#pragma  warning( disable : 4101)
// Your function
#pragma  warning( pop ) 
 
Sergey Dzyublik:
Ich verstehe und akzeptiere die Risiken

Können Sie mir helfen, das zu verstehen?

 
Auf der Registerkarte "Optimierung" fehlen die Schaltflächen "Zurück/Vorwärts" (wie in einem Browser), um eine bequeme Handhabung des Cache zu ermöglichen.
 

Diese Innovation

hat sich in der Praxis als sehr praktisch erwiesen! Das Gleiche gilt für Symbole und Berater.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Was zum Teufel ist das?

Sergey Tabolin, 2019.09.03 19:07


Ich habe den EA ab TF H12 optimiert. Ich habe bereits TF H2. Ich beschloss, mir die früheren Ergebnisse anzusehen. Und ...... wo zum Teufel sind sie? Ich habe nichts gelöscht und den Computer nicht angerührt. Wo sind die opt-Dateien, die älter als H4 sind? ?????????

Niemand außer mt.......... kann etwas dafür.


Meine Herren, worum geht es hier eigentlich? Müssen wir alles noch einmal optimieren?

P.S. Außerdem bleiben nicht alle getesteten Zeichen....

Das Klügste, was ich tun konnte, war, die Optimierung einzufrieren, eine Warnung anzuzeigen, dass der Speicherplatz für den neuen Cache nicht ausreicht, und auf meine Entscheidung über das Problem zu warten.