Entwicklungspläne für den MetaTrader 5 Strategy Tester - Seite 13

 
Сергей Таболин:

Und ich habe ausdrücklich darum gebeten, dass nach jeder Kompilierung ein Kennzeichen gesetzt wird, das besagt, dass es sich um ein anderes Programm handelt und dass die vorherigen Daten nicht mehr relevant sind. Und Sie wollen zu diesem Chaos zurückkehren? Ich bin dagegen!

EX5-Hash wird in jeder opt-Datei gespeichert. Daher ist auch eine Neukompilierung ohne Änderung des Quellcodes ein neuer EA. Und es ist richtig.

Ich meinte damit, dass jede Zeile des Cache als Set-File eines einzelnen Laufs behandelt wird. Es hindert Sie niemand daran, die Set-Datei eines anderen EA in Ihren eigenen zu laden.

Das ist genau das, was ich hier tun möchte.


Wenn der EA nun die Variable "MyName" hat. Und der Satz von links EA hat eine solche Variable. Wenn wir dann diese Set-Datei laden, ändert sich die Variable MeinName in den Wert aus dem Set.

Es ist logisch, dass das gleiche Verhalten auch bei der Arbeit mit dem Cache auftritt. Dort ist nämlich jede Zeile des Passes eine Set-Datei mit Einstellungen.

 
fxsaber:

Der EX5-Hash wird in jeder opt-Datei gespeichert. Selbst das Neukompilieren ohne Änderung des Quellcodes ist also ein neuer EA. Und das ist richtig.

Wir sprachen davon, jede Cache-Zeile als eine Set-File eines einzelnen Laufs zu zählen. Es hindert Sie niemand daran, die Set-Datei eines anderen EA in Ihren eigenen zu laden.

Das ist genau das, was ich hier tun möchte.


Wenn der EA nun die Variable "MyName" hat. Und der Satz von links EA hat eine solche Variable. Wenn wir dann diese Set-Datei laden, wird die Variable MyName auf den Wert im Set geändert.

Es ist logisch, dass das gleiche Verhalten auch bei der Arbeit mit dem Cache auftritt. Dort ist nämlich jede Zeile des Passes eine Set-Datei mit Einstellungen.

Ich verstehe, worüber wir reden. Aber das Set ist für eine bestimmte Version konzipiert. Es kann also ein Kompromiss gefunden werden. Übertragen Sie die Verantwortung für die Korrektheit der verwendeten Sets und andere Dinge an den Anmelder. Dazu ist es ausreichend, die Version der Software zu erfassen. Wenn sie sich nicht geändert hat, ist das eine Sache, wenn der Proger die Version geändert hat, dann ....

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Undokumentiert... (Bugs, Möglichkeiten...) MT5

Sergey Tabolin, 2019.05.13 09:23

================

2. Wie kann man das Enddatum der Optimierung programmatisch ermitteln?

Vorzugsweise sollte es möglich sein, dieses Datum zu definieren (wie TESTER_END_DATE).

 
Сергей Таболин:

Ich weiß, worum es geht. Aber das Set ist für eine bestimmte Version konzipiert. Es kann also ein Kompromiss gefunden werden. Übertragen Sie die Verantwortung für die Korrektheit der verwendeten Sets und andere Dinge an den Anmelder. Dazu ist es ausreichend, die Version der Software zu erfassen. Wenn sie sich nicht geändert hat, ist das eine Sache, wenn der Proger die Version geändert hat, dann .....

Was ist falsch an einem Set für einen solchen EA

input int i1 = 0;
input int i2 = 0;
input int i3 = 0;


bei einem solchen EA anzuwenden?

input int i1 = 0;
input int j1 = 0;
input int i2 = 0;
input int j2 = 0;
input int i3 = 0;
input int j3 = 0;

Jetzt in MT4/5 funktioniert alles perfekt in solchen Fällen. Ebenso gibt es keinen Grund, dies nicht aus einer Reihe von Sets zu tun - Cache Optimizer.

 
fxsaber:

Was ist falsch an einem Satz für einen EA wie diesen?


um sich für eine dieser Stellen zu bewerben?

Jetzt in MT4/5 funktioniert alles perfekt in solchen Fällen. Ebenso gibt es keinen Grund, dies nicht aus einer Reihe von Sets zu tun - Cache Optimizer.

Dafür gibt es einen Grund. Der Optimierer-Cache ist ein Cache für ein bestimmtes Programm. Sie ist ausschließlich für sie bestimmt. Der Einzeltest sollte nur mit dem Programm gestartet werden, mit dem er erstellt wurde.

Sie können ein Set aus dem ersten Beispiel manuell in das zweite laden, zusätzliche Parameter anpassen, und alles wird gut sein. Aber es ist zu viel, einen einzelnen Test vom Optimierer mit einem anderen EA durchzuführen. Sie können sich vorstellen, wie viele Tränen im Forum auf einmal deswegen vergossen werden.

 
Сергей Таболин:

Aber ein einziger Test des Optimierers mit einem anderen EA ist zu viel. Stellen Sie sich nur einmal vor, wie viele Tränen in diesem Forum deswegen sofort vergossen werden.

Es ist schade, dass du das nicht verstehst. Sie können sich nicht einmal ein Szenario mit Tränen vorstellen. Es ist schwer zu reden, wenn das Verständnis für die Arbeit des Testers bei den Gegnern unverhältnismäßig groß ist.

 
fxsaber:

Ich wünschte, Sie könnten das verstehen. Sie können sich nicht einmal ein Szenario für Tränen ausdenken. Es ist schwer zu reden, wenn das Verständnis für die Arbeit des Testers bei den Gegnern unverhältnismäßig groß ist.

Es ist eine Sache, ein Tester zu sein, und eine ganz andere, ein Optimierer zu sein. Es gibt keinen Grund, das Rot mit dem Nass zu verwechseln.

Ich verstehe Ihre Botschaft sehr gut, deshalb bin ich auch gegen ))))).

 
Сергей Таболин:

Ein Tester ist eine Sache, ein Optimierer eine ganz andere. Es gibt keinen Grund, Rot mit Nass zu verwechseln.

Die Argumente sind leider nicht stichhaltig.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MetaTrader 5 Trading Strategy Tester Entwicklungspläne

Renat Fatkhullin, 2019.09.02 23:03

  1. Um die Kosten für die Synchronisierung der Agenten zu senken, sollten die Mechanismen zur Vorbereitung der Quelldaten umgeschrieben werden.

    Die Beschleunigung macht sich vor allem bei lokalen Agenten bemerkbar, wo Sie keine großen Mengen pumpen müssen und nicht mehrere Kopien von historischen Daten haben.

Ist es möglich, nur eine Kopie der Preisdaten für alle lokalen Agenten im RAM zu speichern? Im Moment ist der Speicherverbrauch ziemlich irrational.

 
fxsaber:

Ist es möglich, nur eine Kopie der Preisdaten für alle lokalen Agenten im RAM zu speichern? Im Moment wird der Speicher völlig irrational verbraucht.

Zweitens.