Entwicklungspläne für den MetaTrader 5 Strategy Tester - Seite 2

 

Bitte korrigieren Sie den Prüfer,

Ich habe eine 12-Kern-CPU, beim Optimieren stürzt der Rechner ab, weil alle Agenten auf die Festplatte zugreifen.

 
fxsaber:

Der Vergleich von Läufen ist eine tolle Sache.

Es gibt auch ein Bedürfnis aus der bärtigen Zeit, das Lösungen von Drittanbietern populär gemacht hat: die Kombination mehrerer Läufe zu einem einzigen.

D.h. mehrere TCs werden "gleichzeitig" betrieben, aber ihre Gesamtgeschichte und ihr Eigenkapital werden aufgebaut.

Das wäre sehr cool,

Jetzt muss ich sie mit anderen Werkzeugen (Quant Analyzer und dergleichen) kombinieren.

 
Renat Fatkhullin:

Lassen Sie sich nicht von dem halbherzigen Zustand der Tester in den Betas einschüchtern. Wir führen absichtlich alle Zwischenversionen in den Betas ein, um schneller Ergebnisse zu erzielen.


Bitte machen Sie die Anzahl der Threads im Tester gleich der Anzahl der Instrumente, wie im Terminal selbst, denn wenn Sie eine große Anzahl von Instrumenten verwenden, fällt alles auf einen Thread und arbeitet furchtbar langsam. Mein Roboter verwendet z. B. 28 Werkzeuge, was bedeutet, dass der Tester 28 Mal langsamer ist als bei einem Thread. Aber ich würde gerne noch mehr Instrumente einsetzen und im Tester laufen lassen.
 
Bitte sagen Sie mir, wie ich den Tester in seinen ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann, so dass er "vergisst", was er vorher getan hat.
 
andre:
Bitte sagen Sie mir, wie ich den Tester in seinen ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann, so dass er "vergisst", was er vorher getan hat.
Das Skript neu kompilieren
 
Renat Fatkhullin:

Lassen Sie sich nicht von dem halbherzigen Zustand der Tester in den Betas einschüchtern. Wir haben absichtlich alle Zwischenversionen in Betas umgewandelt, um schneller Ergebnisse zu erzielen.

...

Und sie haben "vergessen", die Stable-Version wieder zum Laufen zu bringen.

 
Vadim Konyaev:
Das Skript neu kompilieren
Entschuldigung, wovon reden Sie?
 
andre:
Bitte sagen Sie mir, wie ich den Tester in seinen ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann, so dass er "vergisst", was er vorher gemacht hat.

Löschen Sie alle Ordner im Ordner Tester.

 
andre:
Entschuldigung, wovon reden Sie?
Ich spreche von MetaEditore (falls Sie den Quellcode des Roboters haben)... oder alternativ mindestens einen Eingabeparameter auf der Registerkarte "Parameter" des Testers ändern
 
Renat Fatkhullin:

Lassen Sie sich nicht von dem halbfertigen Zustand des Testers in den Beta-Versionen abschrecken. Wir haben absichtlich alle Zwischenversionen in Betas umgewandelt, um schneller Ergebnisse zu erzielen.


Wie wir den Strategietester reformieren:

4. Am ehesten werden neue Optimierungsoptionen hinzugefügt

Ich werde meine fünf Cents in die Entwicklung der Automatisierung des Strategy Testers stecken.

Die Möglichkeit, Aufgaben für den Tester zu generieren und sie dann im Pipeline-Modus auszuführen, fehlt weitgehend.

Ich werde die Situation kurz beschreiben. Manchmal müssen wir einen Expert Advisor mit verschiedenen Einstellungen (Registerkarte Einstellungen) und Parametern (Registerkarte Parameter) testen. Oder wir müssen verschiedene Expert Advisors testen. Infolgedessen ist man immer an den Computer gebunden, aber die Zeit zwischen den Tests reicht von 5 Minuten bis zu mehreren Stunden (unter Berücksichtigung des Betriebs von hundertfünfzig Threads).

Idee: Ich möchte nicht sofort mit dem Testen beginnen, sondern eine "Aufgabe" für den Tester bilden. Und nachdem Sie eine Liste von "Aufgaben" erstellt haben, senden Sie sie alle auf einmal zum Testen.

Der "Auftrag" ist das Ergebnis von "Einstellungen" + "Parameter".

So wird das Prüfgerät über einen langen Zeitraum kontinuierlich belastet. Und auch die Möglichkeit, den Tester über Nacht oder am Wochenende eingeschaltet zu lassen.

Illustration:

Aufgaben

Berichte nach der Prüfung anzeigen.