Entwicklungspläne für den MetaTrader 5 Strategy Tester - Seite 19

 

Hallo.

Ich schlage vor, den Strategy Tester um einen zusätzlichen Testmodus zu erweitern.

1) Bezeichnung: "Mit periodischer Gewinnentnahme".

2. die Umsetzung:

2.1 Wählen Sie einen Zeitraum, nach dem der Gewinn entnommen werden soll

2.1.1. Woche, Monat, Quartal, optional

2.2 Wählen Sie den Prozentsatz des in dem Zeitraum erzielten Gewinns aus, der in dem Diagramm dargestellt werden soll.

2.3 Einen Gewinn durch eine andere Farbe als die Verlustkurve auf einer Grafik zu kennzeichnen.

2.4 Fügen Sie im Backtest-Bericht die Spalte mit dem Gewinn in der Kontowährung hinzu;

3. Zusammenfassung

Ich denke, dass dieser Modus eine angewandte Einschätzung der Strategie geben wird, die nicht nur zeigt, dass der EA profitabel ist (mathematisch), sondern auch, ob der EA in der Lage ist,Gewinn abzuziehen und wie groß dieser Gewinn ist und wie dieses Abzugsvolumen die Stabilität des EAs beeinflussen wird. Eigentlich sind die Berater dazu da, um zu verstehen, wie viel man verdienen kann, und nicht, welche Gewinnkurve in einem bestimmten Zeitintervall angezeigt wird.
 
KoDim:

Hallo.

Ich schlage vor, den Strategy Tester um einen zusätzlichen Testmodus zu erweitern.

1. die Bezeichnung "mit periodischer Gewinnentnahme".

TesterRücknahme

 
KoDim:

Hallo.

Ich schlage vor, den Strategy Tester um einen zusätzlichen Testmodus zu erweitern.

1) Bezeichnung: "Mit periodischer Gewinnentnahme".

2. die Umsetzung:

2.1 Wählen Sie einen Zeitraum, nach dem der Gewinn entnommen werden soll

2.1.1. Woche, Monat, Quartal, optional

2.2 Wählen Sie den Prozentsatz des in dem Zeitraum erzielten Gewinns aus, der in dem Diagramm dargestellt werden soll.

2.3 Einen Gewinn durch eine andere Farbe als die Verlustkurve auf einer Grafik zu kennzeichnen.

2.4 Fügen Sie im Backtest-Bericht die Spalte mit dem Gewinn in der Kontowährung hinzu;

3. Zusammenfassung

Ich denke, dass dieser Modus eine angewandte Einschätzung der Strategie geben wird, die nicht nur zeigt, dass der EA profitabel ist (mathematisch), sondern auch, ob der EA in der Lage ist, Gewinn abzuziehen und wie groß dieser Gewinn ist und wie dieses Abzugsvolumen die Stabilität des EA beeinflussen wird. Eigentlich sind die Berater dazu da, um zu verstehen, wie viel man verdienen kann, und nicht, welche Gewinnkurve in einem bestimmten Zeitintervall angezeigt wird.
TesterAbheben(), TesterEinzahlen()
Документация по MQL5: Общие функции / TesterWithdrawal
Документация по MQL5: Общие функции / TesterWithdrawal
  • www.mql5.com
Общие функции / TesterWithdrawal - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin:
TesterAbheben(), TesterEinzahlen( )

Artem, ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Mir war eine solche Funktion nicht bekannt.

Aber ich bin weit davon entfernt, ein Programmierer zu sein, obwohl ich meinen EA ständig selbst modifiziere.

Ich habe diesen Vorschlag aus der Sicht eines MT5-Benutzers gemacht, der Expert Advisors kauft und die Effizienz eines möglichen Kaufs bestimmt.

Und aus der Sicht der Terminal- und Marktentwickler habe ich vorgeschlagen, dass die Visualisierung der praktischen Effizienz des Beraters für potenzielle Kunden (nicht für Programmierer) die Bewertung des Projekts verbessern wird...

 

Hallo zusammen!

Gibt es Pläne, Funktionen wie TesterGet... hinzuzufügen?

Zum Beispiel wäre TesterGetDouble(TESTER_MAX_DRAWDOWN) nützlich

Man kann das alles auch ohne diese Abfragen bekommen, aber es wäre praktisch, wenn man diese Werte direkt abrufen könnte.

 
https://www.mql5.com/ru/docs/constants/environment_state/statistics
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Статистика тестирования
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Статистика тестирования
  • www.mql5.com
Максимальная просадка баланса в процентах. В процессе торговли баланс может испытать множество просадок, для каждой фиксируется относительное значение просадки в процентах. Возвращается наибольшее значение Максимальная...
 
Rashid Umarov:
https://www.mql5.com/ru/docs/constants/environment_state/statistics


DANKESCHÖN!

 

Meine Herren Entwickler! Ich stehe vor einem Problem im Tester, helfen Sie mir, eine Lösung zu finden!

Ich habe einen Prozessor mit 16 Kernen (32 Threads) und bisher 64 GB Speicher. Ich hatte vor, es für die Optimierung von echten Zecken zu verwenden. Aber ich habe Folgendes herausgefunden:

1. Jeder MT5-Agent weist sich selbst einen separaten Speicherplatz zu, auch wenn der Test mit einem Paar und nicht mit verschiedenen Paaren durchgeführt wird. Und wenn wir zum Beispiel an Kreuzen testen, werden mehr Majors geladen. Bei Tests mit echten Ticks über einen Zeitraum von 2 Jahren benötigt jeder Agent 7 GB Speicherplatz. Ja, es lohnt sich zu sagen, dass ich es auf einem beliebten Broker, die 70% der Ticks Wiederholung (mit dem gleichen Ask und Bid) hat, dann werde ich benutzerdefinierte gefiltert Geschichte verwenden versucht. Um 64 GB Speicher zu laden, können Sie also nur mit 8 Agenten testen. Beenden - benutzerdefinierte Historie mit gefilterten, sich wiederholenden Ticks, ständige Kontrolle der Speichergröße und damit der Testdauer, plus 64 GB Speicher und Test mit 16 Agenten. Funktioniert das wirklich so? Ich teste also seit zwei Jahren.... und was ist, wenn wir einen längeren Zeitraum nehmen?


2. Ich habe eine temporäre SSD von einem anderen Computer EVO 860. Bei der Optimierung von sogar 8 Durchläufen versuchen die Agenten, gleichzeitig auf die SSD zuzugreifen, um sich in die RAM-Tick-Historie einzutragen. Es ist keine Warteschlange vorgesehen, was dazu führt, dass die SSD "rot" wird und die MT5-Protokolle mit Fehlern gespickt sind:

Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher mit 8 Threads verwendet, und das Laufwerk wurde sofort ausgetauscht, es traten keine derartigen Fehler auf, aber es war nicht möglich, auf diese Weise für eine lange Zeit zu testen. Jetzt kann der Tester seine Durchläufe nicht ausführen, weil er keine Ticks herunterladen kann, obwohl er schreibt, dass er nicht genug Speicher hat! Wenn ich davon ausgehe, dass meine SSD zu diesem Zeitpunkt mit bis zu 600 MB/s arbeitet, würde es selbst bei 64 GB RAM mehr als 100 Sekunden dauern, sie zu füllen. Folglich ist die alte SSD überhaupt nicht geeignet, ich warte auf eine schnellere (bis zu 3500MB/s), aber selbst damit, wenn ich weitere 64GB hinzufüge, wird der gesamte Speicher in mehr als 30 Sekunden gefüllt. D.h. die Fehler bleiben bestehen.


Also, meine Herren Entwickler. Wir brauchen Ihre Aufmerksamkeit für dieses Problem, da die Verwendung von Multi-Core-Prozessoren sonst extrem unbequem und sogar nutzlos ist! Vielleicht mache ich etwas falsch oder es gibt einige Optionen, die ich nicht kenne? Ich wäre Ihnen sehr dankbar!

Wenn möglich, wäre es wunderbar, den RAM-Speicher sparsamer zu nutzen. Und sei es nur bei der Optimierung für ein Währungspaar! Denn wenn der Test mit einem Paar durchgeführt wird, können alle Agenten auf ein und denselben Speicherplatz zugreifen. Warum sollte jeder von ihnen Kopien herstellen? Dann gibt es keine Probleme mit der Speicherknappheit und der Lesegeschwindigkeit von der Festplatte, und das Design wird billiger sein!

Wenn es nicht möglich ist, ist es möglich, eine Art Warteschlange für den Zugriff von Agenten auf die Festplatte zu organisieren und (oder) die Wartezeit des Kopierens zu erhöhen, oder, wenn ein Paar getestet wird, eine Kopie von identischen Blöcken von RAM zu RAM zu machen. Aber eine Optimierung der Speichernutzung wäre natürlich viel effizienter! Sagen Sie mir, sind ähnliche Verbesserungen für RAM geplant? Oder kann es nicht sein und es ist notwendig, sein Volumen zu erhöhen?

Ich danke Ihnen!

 
dsfx:

Die Entwickler haben versprochen, nach Neujahr darüber nachzudenken.

 
Gibt es eine Möglichkeit, benutzerdefinierten Charakteren eine Kommission zuzuweisen, etwas, das ich nicht finden kann? Markup wird nicht genau das sein, was ich brauche