Das Phänomen St. Petersburg. Die Paradoxien der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

 

Bitte posten Sie in diesem Thread alle Paradoxien der Wahrscheinlichkeitstheorie, die Sie finden.


https://en.wikipedia.org/wiki/St._Petersburg_paradox

 
Wahrscheinlich ist niemand an der Kombinatorik interessiert, aber wenn es hilft, die Chancen in einem Handel zu erhöhen?)
 
Novaja:
Wahrscheinlich ist niemand an der Kombinatorik interessiert, aber wenn es hilft, die Chancen des Handels zu erhöhen)).

Zeigen Sie mir, wie ich daraus Profit schlagen kann. Die meisten Leute hier sind praktizierende Händler und Programmierer, und es gibt keine Theoretiker. :)

 
Vitalii Ananev:

Zeigen Sie mir, wie ich daraus Profit schlagen kann. Die meisten Leute hier sind praktizierende Händler und Programmierer, und es gibt keine Theoretiker. :)

Warum nicht? Es gibt hier mehr als genug...
От теории к практике
От теории к практике
  • 2017.12.01
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
Alexey Viktorov:
Warum nicht? Es gibt mehr als genug...

Ja, in der Tat, es gibt Theoretiker. :)

 
Novaja:

Bitte posten Sie in diesem Thread alle Paradoxien der Wahrscheinlichkeitstheorie, die Sie finden können.


https://en.wikipedia.org/wiki/St._Petersburg_paradox

Ich habe vor kurzem ein Video auf youtube gesehen, sehen Sie es sich auf Anfrage an.

Wie man beim Ratespiel gewinnt - Numberphile [RUSSISCH]

der erste, der auftaucht.

 
Novaja:
Wahrscheinlich ist niemand an der Kombinatorik interessiert, aber wenn es dazu beiträgt, die Chancen des Handels zu erhöhen...)

Wenn Sie das Problem klar formuliert hätten... Die Leute hätten es vielleicht mitbekommen.

 
Vitalii Ananev:

Zeigen Sie mir, wie ich daraus Profit schlagen kann. Die meisten Leute hier sind praktizierende Händler und Programmierer, und es gibt keine Theoretiker. :)

Ja, sicher.

Du erklärst ein Spiel:

Der Spieler macht einen Einsatz, den der Bankier (Sie sind der Bankier) aufnimmt. Wir werfen eine Münze, der Spieler sagt Kopf oder Zahl. Wenn die Vorhersage sofort eintrifft, zahlen Sie dem Spieler 1 Pence. Wenn beim zweiten Mal - 2p. Wenn beim dritten Mal - 4p. Wenn ab dem vierten Mal - 8p... Und so weiter bis zum zehnten Mal. Danach zahlt man, egal ob die Vorhersage zutrifft oder nicht, 1024r an den Spieler.

Das war's.

Wenn Sie einen Gewinn aus dem Pott erzielen möchten, setzen Sie 20 Pence ein. Wenn Sie auf dem Platz des Spielers einen Gewinn erzielen möchten, setzen Sie 5p.

 
Georgiy Merts:

Ja, das ist ganz einfach.

Sie bestimmen das Spiel:

Der Spieler macht einen Einsatz, den der Bankier (Sie sind der Bankier) aufnimmt. Wir werfen eine Münze, der Spieler sagt Kopf oder Zahl. Wenn die Vorhersage sofort eintrifft, zahlen Sie dem Spieler 1 Pence. Wenn beim zweiten Mal - 2p. Wenn beim dritten Mal - 4p. Wenn ab dem vierten Mal - 8p... Und so weiter bis zum zehnten Mal. Danach zahlt man, egal ob die Vorhersage zutrifft oder nicht, 1024r an den Spieler.

Das war's.

Wenn Sie auf der Stelle einen Gewinn erzielen wollen, müssen Sie 20 Pence setzen. Wenn Sie auf dem Platz des Spielers einen Gewinn erzielen möchten, setzen Sie 5p.

Ich kenne seit etwa dreißig Jahren ein Spiel, bei dem alle gewinnen.

Das war in den Jahren 1985-87m. Damals erinnerten sich viele Menschen daran, dass 3 Rubel Geld waren... Ein Typ hat uns bei der Arbeit die Bedingungen des Spiels erklärt.

Sie bieten dem Spieler 20 Kopeken an. Sie selbst legen ebenfalls 20 Kopeken in dieselbe Hand.

Sie sagen, raten Sie eine Zahl... Haben Sie es erraten?

Ja.

Was ist das...

Die Antwort lautet 7.

Ich habe mehr, ich gewinne Und Sie stecken das Geld in Ihre Tasche.

Du bietest ihm an, wieder zu spielen.)

- Nur ich werde der Gastgeber sein...

Ja.

Erstellen Sie eine Nummer.... Haben Sie es verstanden?

Ja.

Was ist das...?

Mehr als Sie denken und das Geld wieder in Ihre Tasche stecken.

Aber das ist noch nicht das Ende des Spiels...

Sie bieten eine weitere Runde an...

Du bist der Gastgeber... Sie schlagen eine Zahl vor.

Sie erhalten zurück: "Mehr als Sie denken." ......

Das Highlight-Reel:

Es ist mir egal, welche Zahl Sie mir geben, ich habe gewonnen und Sie haben das Geld in der Tasche.


Nach einer Weile kommt der Mann zur Arbeit und beschimpft den Mann, der ihm von dem Spiel erzählt hat...

Die natürliche Frage lautet: "Was ist passiert?"

Es stellte sich heraus, dass seine Verwandten zu ihm kamen, das Wiedersehen feierten, eine rauchen gingen und er abwechselnd mit ihnen dieses Spiel für 3 Rubel spielte.... Natürlich war niemand in der Nähe der Spieler, sie spielten unter vier Augen, es gab keine Zeugen.

Wir hatten an diesem Tag viel zu lachen. ))))))))))))))

 
Alexey Viktorov:

Ich kenne seit etwa dreißig Jahren ein Spiel, bei dem alle gewinnen.

Das war in den Jahren 1985-87. Damals erinnerten sich viele Leute daran, dass 3 Rubel Geld waren... Ein Arbeitskollege hat uns die Bedingungen des Spiels erklärt.


Unglaublich, ich habe mich kaputt gelacht))))))))
 
Alexey Viktorov:

Ich kenne seit etwa dreißig Jahren ein Spiel, bei dem alle gewinnen.

....

:) Das gleiche Schema wurde in der Vergangenheit von Gaunern verwendet, und es wird wahrscheinlich auch jetzt von Gaunern aller Couleur verwendet. Das Wichtigste für sie ist, dass das Opfer ihnen das Geld gibt, und sie werden es nicht zurückbekommen.