Das Phänomen St. Petersburg. Die Paradoxien der Wahrscheinlichkeitsrechnung. - Seite 15

 
Novaja:

Hurst ist nicht meins, ich stehe Shepherd mit seiner H-Volatilität näher.

Darauf kommt es nicht an, sondern auf das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein einer analytischen Sichtweise. Eine andere (schwieriger zu formalisierende) Frage ist die Entsprechung der Statistik zu einer bestimmten Klasse von TS. Wie kann man, zumindest annähernd, handeln, wenn es eine merkliche Abweichung von Hearst (oder Ihrer H-Volatilität) von ihren typischen SB-Werten gibt?

 
Yuriy Asaulenko:

Vielleicht brauchen Sie also wirklich einen Schraubenzieher und keine Pinzette? Ich bevorzuge im Allgemeinen einen Hammer, weil er alles Mögliche sehr schnell aus der Materie herausschlägt. Mit einer Pinzette kriege ich sie nicht raus.)

Was brauchen Sie? Du sagst mir, du sagst mir, was du brauchst, was du brauchst, ich kann dir geben, ich kann dir geben, was du willst...

 
Алексей Тарабанов:

Was wollen Sie? Du sagst mir, du sagst mir, was willst du, was willst du, ich kann dir geben, ich kann dir geben, was willst du...

Ich? Ich will gar nichts. Warum belästigen Sie mich? Vielleicht wollen Sie mir sagen, was Sie wollen.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich? Ich brauche nichts. Warum belästigen Sie mich? Vielleicht wollen Sie mir etwas sagen.

Es tut mir leid. Taktischer Schachzug. Warten Sie auf Ihre Gegner, falls es welche gibt. Schlafen Sie bitte eine halbe Stunde lang nicht.

 
Алексей Тарабанов:

Entschuldigung. Taktischer Schachzug. Warten Sie auf Ihre Gegner, falls es welche gibt. Bleiben Sie bitte eine halbe Stunde lang wach.

Ja, ich reinige den Hammer und fette ihn ein.

 
Aleksey Nikolayev:

Darauf kommt es nicht an, sondern auf das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein einer analytischen Sichtweise. Eine andere (schwieriger zu formalisierende) Frage ist die Relevanz der Statistik für eine bestimmte Klasse von TS. Wie kann man, zumindest annähernd, handeln, wenn es eine merkliche Abweichung von Hearst (oder Ihrer H-Volatilität) von ihren typischen SB-Werten gibt?

Pastuchow gibt die Antwort: Schauen Sie sich die Geschichte an und überlegen Sie, welches Paar trendlos ist. Die Hauptpaare tendieren, H>2; die Nebenpaare sind flach, H<2, H=2-SB. Wir handeln die Trends entlang des Trends, die Flats gegen den Trend, aber der Vorteil ist minimal, direkte Abhängigkeit vom Spread, der Spread sollte minimal klein sein, oder noch besser, ohne ihn, damit diese Strategie funktioniert. Das Wichtigste: Bei einem eher langen Handel ist die IR praktisch Null, obwohl sie an einigen Stellen sogar mehr als Null sein kann. Das ist das Paradoxe, aber du willst es nicht wahrhaben.

 
Novaja:

Pastuchow gibt die Antwort: Schauen Sie sich die Geschichte an und überlegen Sie, welches Paar trendlos ist. Hauptfächer-alle mit Tendenz, H>2; Nebenfächer-flach, H<2, H=2-SB. Wir handeln die Trends entlang des Trends, die Flats gegen den Trend, aber der Vorteil ist minimal, direkte Abhängigkeit vom Spread, der Spread sollte minimal klein sein, oder noch besser, ohne ihn, damit diese Strategie funktioniert. Die Hauptsache ist, dass die IR bei ausreichend langem Handel praktisch Null ist, obwohl sie an einigen Stellen sogar mehr als Null sein kann. Das Paradoxe daran ist, dass Sie es nicht wahrhaben wollen.

Ich verstehe es nicht ganz, aber ich schlage vor, eine Monte-Carlo-Verteilung von H für einen Random Walk zu erstellen und zu sehen, welches Quantil H=2 entspricht.

 
Novaja:

Pastuchow gibt die Antwort: Schauen Sie sich die Geschichte an und überlegen Sie, welches Paar trendlos ist. Hauptfächer-alle mit Tendenz, H>2; Nebenfächer-flach, H<2, H=2-SB. Wir handeln die Trends entlang des Trends, die Flats gegen den Trend, aber der Vorteil ist minimal, direkte Abhängigkeit vom Spread, der Spread sollte minimal klein sein, oder noch besser, ohne ihn, damit diese Strategie funktioniert. Das Wichtigste: Bei ziemlich langem Handel ist die IR praktisch Null, obwohl sie an einigen Stellen sogar mehr als Null sein kann. Das ist das Paradoxe, wissen Sie, aber Sie können es nicht ertragen.

Nun, Pastuchow sagte...

 
Yuriy Asaulenko:

Ich? Ich brauche nichts. Warum belästigen Sie mich? Vielleicht sollten Sie etwas sagen.

Das war's. Es tut mir leid. Legen Sie den Hammer weg.

 
Aleksey Nikolayev:

Wir erstellen einige Statistiken über die Preisreihen. Anhand des Kriteriums der Übereinstimmung prüfen wir, wie sehr sich die Verteilung von der unterscheidet, die sich ergeben würde, wenn die Preise zufällig wären. Wenn der Unterschied statistisch signifikant ist, kann dies auf die Möglichkeit eines Handels hinweisen. Von den Kriterien der Übereinstimmung scheint Kolmogorov-Smirnov das geeignetste zu sein.

Außerdem wäre dieses Kriterium (und viele andere) sehr nützlich für den Thread "Von der Theorie zur Praxis").

Die Prüfung der Frage,"wie sehr sich die Verteilung von derjenigen unterscheidet, die sich ergeben würde, wenn die Preise zufällig wären", ist von keinem besonderen Wert oder Nutzen.

Sogar die Formulierung selbst ist falsch:"Wenn der Unterschied statistisch signifikant ist, kann dies auf eine Möglichkeit zum Handel hinweisen". Das heißt, sonst ist der Handel Ihrer Meinung nach unmöglich.

Sie haben eine falsche Prämisse als Axiom akzeptiert, ohne auch nur zu versuchen, sie zu überprüfen.

Bedenken Sie, dass der Handelsprozess außerhalb der gehandelten Kursreihe stattfindet.

Die Statistiken des Handelsprozesses lassen sich nicht auf die Statistiken der Preisreihen reduzieren, zu denen der Handel getätigt wird.


Führen Sie ein Experiment durch:

1. Erzeugen Sie einen SB-Prozess.

2. Wenden Sie die Handelsregeln auf diesen SB-Prozess an.

3. Stellen Sie sicher, dass es möglich ist, mit diesem SB-Verfahren erfolgreich zu handeln.

4. Wiederholen Sie die Schritte 1, 2 und 3 mehrmals und notieren Sie die Ergebnisse der Versuche.

5. Überzeugen Sie sich vom Irrtum des Postulats, dass es unmöglich ist, erfolgreich mit dem SB-Prozess zu handeln.

6. Bestimmen Sie die Statistik des Handelsprozesses.

7. Vergleichen Sie die Statistiken des Handelsprozesses mit den Statistiken des SB-Prozesses.

8. Ziehen Sie schließlich Schlussfolgerungen.


Wenn Sie sich zu einem solchen Experiment entschließen, werden die Ergebnisse, wenn Sie sie hier vorstellen, Ihnen und vielen anderen helfen, die Augen zu öffnen und sich von der künstlich geschaffenen und gedankenlos akzeptierten Engstirnigkeit zu befreien, wie der allgegenwärtigen Theorie-Täuschung über "Markteffizienz". Ich hoffe, dass diese "Markteffizienz"-Täuschung Sie nicht in die Irre führt.


SO

In welchem Programm Sie das tun (R oder nicht), ist dabei unerheblich.