Das Phänomen St. Petersburg. Die Paradoxien der Wahrscheinlichkeitsrechnung. - Seite 9

 
Aleksey Nikolayev:

Nicht wirklich)

1) R ist auf dem Runet schlecht vertreten

2) sie wird an den Universitäten nicht oft studiert

Fragwürdiger Wert. Und vergänglich.

 
Yuriy Asaulenko:

Hat SanSanych Ihnen das gesagt?

Im englischen Wiki steht es auf Platz 18 (R, nicht SanSanych). Nur Matlab ist höher, aber das ist nicht wirklich für Matstat.

 
Novaja:

Sehen Sie, es ist nur ein Zufall(! ))))

https://habr.com/post/313452/

Nun ja, bei uns ist R eine Sprache für fortgeschrittene Geeks, während der Rest der Welt Studenten hat, die Hausarbeiten damit schreiben.

 
Maxim Dmitrievsky:

Das größte Paradoxon für mich ist, warum die fortschrittlichsten Köpfe in diesem Forum alles andere als verschiedene TS diskutieren :)

Und fast niemand schreibt in mql5.

Sie besprechen ihre TS mit Käufern auf dem Markt)

Alle anderen Köpfe hier sind eher verschlagen als fortgeschritten)

 
Aleksey Nikolayev:

Sie diskutieren ihre TCs mit Kunden auf dem Marktplatz)

Alle anderen Köpfe hier sind eher verschlagen als fortgeschritten)

Es gibt fast keine einzigartigen Strategien auf dem Markt.

sie kopieren alles, was sie wissen, sie brauchen nicht viel Grips, um attraktive Icons zu machen :)

Ein guter TS wird für 10.000 Dollar pro Exemplar verkauft, aber niemand wird in der Lage sein, einen solchen zu beschaffen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ein guter TC lässt sich leicht für 10.000 Dollar pro Stück verkaufen, aber niemand wird in der Lage sein, einen solchen zu finden.

Ich glaube nicht, dass sie sich überhaupt verkaufen. So eine Kuh braucht man selbst)).

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass solche TCs nicht in MKL hergestellt werden.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich glaube nicht, dass sie überhaupt zum Verkauf stehen. So eine Kuh brauchen Sie auch.)

Und es ist fast sicher, dass solche TCs nicht auf MKL gemacht werden.

Sie können sie verkaufen und nicht mehr handeln, da die einmalige Einnahme um ein Vielfaches höher ist als das jährliche Einkommen aus dem Handel.

mit dem mccl kann man alles und noch mehr machen.
 
Aleksey Nikolayev:

Wenn es sich um einige spezialisierte Programme anstelle von R handeln würde, wäre das verständlich. Oft wird nur Excel verwendet - auch im Hochschulbereich.

Da es sich bei Excel um ein universelles Programm handelt, können die Kenntnisse überall eingesetzt werden. Wofür sollte R verwendet werden?

 
Aleksey Nikolayev:

Ja, R ist eine Sprache für fortgeschrittene Geeks, während im Rest der Welt Studenten sie für ihre Kursarbeit verwenden.

Übrigens wollte ich auch schreiben, dass R in der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung wie ein Fisch im Wasser ist.

Wenn Studenten Kurse schreiben, bedeutet das, dass sie studieren, so dass das Programm nicht so einfach bei der ersten Begegnung zu bewältigen ist. Sie brauchen Zeit, um es zu beherrschen, und Sie werden es nicht benutzen können. Und Excel ist wie ein Multiplikationstableau für alle.

 
Maxim Dmitrievsky:

Mit der MCL können Sie alles und noch mehr machen

Das können Sie nicht. Wenn Sie z. B. eine Datenbank benötigen, handelt es sich um externe Software, die nicht mehr zu MKL gehört. Einen DB in MCL zu schreiben, grenzt an Wahnsinn.

Alles kann auch in Assembler gemacht werden, aber niemand würde auf die Idee kommen, alles in Assembler zu machen.