Von der Theorie zur Praxis - Seite 613

 

Hier lese ich den Artikel Hearst index distribution of non-stationary labelled time series: http://www.keldysh.ru/papers/2013/prep2013_11.pdf

Auszug: "Die Zahl von Hearst wird daher häufig in der Finanzmarktanalyse verwendet, um die Dauer von Trends zu schätzen oder die Länge der Stichprobe zu ermitteln, über die gleitende Durchschnitte berechnet werden sollten."

Ja, der Hearst-Index hängt auch von der Länge der Stichprobe ab....

 
Evgeniy Chumakov:

Auszug: "Die Zahl von Hearst wird daher häufig in der Finanzmarktanalyse verwendet, um die Dauer von Trends abzuschätzen oder die Länge der Stichprobe zu schätzen, über die gleitende Durchschnitte berechnet werden sollten."

ach, das ist das Internet und es wird viel geschrieben, vor allem über die Analyse von Finanzreihen, solche "Arbeiten" erscheinen regelmäßig auf Habra, die Struktur der Artikel ist einfach: wir nehmen die erste mathematische Methode, die uns in den Sinn kommt, und wenden sie auf Finanzreihen an - dann die Schlussfolgerung Hurra, es funktioniert! gut und oder trivial funktioniert, aber nicht immer..... wie in diesem Thread ))))

schrieb hier seine Visionhttps://www.mql5.com/ru/forum/86386/page1021#comment_8096557

ich weiß nicht warum, aber ich habe das gefühl, dass der mathematische apparat in runet eher veraltet ist. ich habe die SSA-methode gegoogelt und die informationen teilweise auf englischen seiten und dann wieder in runet gelesen. aber ich habe den eindruck, dass es sich in runet um Übersetzungen der englischen originale handelt..... vielleicht ist der Matrixapparat in runet etwas, das vor 20-30 Jahren entwickelt wurde? und es gibt modernere Methoden für die Arbeit mit großen Datenmengen? und als Ableitung - Arbeit mit Zeitreihen?

Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
  • 2018.07.17
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...
 

Der Ball von Voland fand in einer Fünf-Zimmer-Wohnung statt.Als Korowjew Margarita zu dem Ball mitnahm, sagte sie :

"... was mich am meisten erstaunt, ist, wo das alles hinpasst", sie winkte mit der Hand, um die Unermesslichkeit des Raumes zu unterstreichen. Sie deutete mit der Hand auf die Weite des Raumes, und Korovyov grinste süßlich, wobei ein Schatten in den Falten seiner Nase flackerte: "Das Einfachste von allem", antwortete er, "für jemanden, der die fünfte Dimension gut genug kennt, um sie bis an die wünschenswerten Grenzen auszudehnen. Ich werde Ihnen mehr erzählen, Madame, bis zu wer weiß welchen Grenzen!"

М. Bulgakow "Der Meister und Margarita"

 
Alexander_K2:

Kurz gesagt, sie sind stumpfsinnig.

Das Eingeständnis der Krankheit ist der erste Schritt zur Genesung )
 
Es scheint mir, dass sich das Leseintervall für Zitate (oder vielleicht etwas anderes) dynamisch mit der Tageszeit ändern sollte.
 
Evgeniy Chumakov:
Ich habe den Eindruck, dass der Leseabstand der Zitate (und vielleicht etwas anderes.) muss sich dynamisch mit der Tageszeit ändern.

Sie hatten ein dynamisches Fenster und "Ohren".

Nein, Eugene, ich denke, es ist Schicksal, diese bimodale Verteilung zum Gral zu bringen. Oder den Weg dorthin zu vermarkten. Denn dort gibt es Geheimnisse und Mystik, und damit den begehrten Schatz.

 
Alexander_K2:

Denn dort gibt es Geheimnisse und Mystik, und damit begehrte Schätze.

Fügen Sie den Inkrementen eine Konstante hinzu, und schon haben Sie die Bimodalität. Arithmetik, 1. Klasse Dorfschule)
 
Alexander: Welche Verschiebung in der ACF-Berechnung, womit wird verglichen?
 
Evgeniy Chumakov:
Alexander, was ist die Verschiebung in der ACF-Berechnung, womit können wir sie vergleichen?

Nun, in meinem WisSim zählt es so:

d.h. es ist die Summe der Produkte der Inkremente im Schiebefenster.

Wenn die Korrelation <=0 ist, sollte es einen ungebremsten Pullback zum Mittelwert geben, wenn sie >0 ist, sollte es eine Fortsetzung der Richtungsbewegung geben.

Aber für mich funktioniert das nicht gut.

Die Sache ist die, dass auf Tick-Daten einige Paare fast immer Korrelationskoeffizient >0, und ich habe zu Erlang fließt von höheren und höheren Bestellungen gehen ... Es ist quälend und zieht sich in die Länge...

Nun wundert es mich nicht, dass Bürgerliche wie Bas seit Jahrzehnten Münzen werfen, um einen Gral für Bauern auszuhecken... Es ist ein langer, schmerzhafter Prozess...

Was wir brauchen, ist ein sofortiger Gral und uneingeschränktes Bargeld.

 

Vielleicht sind Sie reif für die Wahrnehmung:

( #1, #2, #3, #4 )

https://www.mql5.com/ru/forum/70676

К проблеме неопределённости.
К проблеме неопределённости.
  • 2016.01.03
  • www.mql5.com
Рынок как целое -- система детерминированная.