Von der Theorie zur Praxis - Seite 1465

 
Yevhenii Levchenko:

Was ist die Besonderheit der Verwendung von Symbol() und _Symbol? Wann ist es besser, dieses oder jenes Symbol zu verwenden?

Funktioniert der folgende Code korrekt, um zu prüfen, ob es Aufträge für das aktuelle Symbol gibt?


_Symbol() funktionierte einwandfrei auf 5pc und Symbol() auf 4pc

Ich weiß nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin, aber ich verwende es so.

Ich habe es in letzter Zeit nicht überprüft, sondern nur meine eigenen Regeln befolgt.

 
Олег avtomat:

Aber komm schon...

Nein, nimm sie)

Dateien:
page01.jpg  285 kb
page02.jpg  341 kb
page03.jpg  293 kb
page04.jpg  279 kb
page05.jpg  296 kb
page06.jpg  232 kb
page07.jpg  237 kb
page08.jpg  309 kb
page09.jpg  212 kb
page10.jpg  143 kb
page11.jpg  330 kb
page12.jpg  163 kb
page13.jpg  258 kb
page14.jpg  239 kb
page15.jpg  229 kb
page16.jpg  212 kb
page17.jpg  219 kb
page18.jpg  261 kb
page19.jpg  294 kb
page20.jpg  205 kb
page21.jpg  114 kb
 
Aleksey Nikolayev:

Nein, du hast es verstanden.)

Danke, ich hab's. ;)

Ich werde mir die Zeit nehmen, mich damit zu befassen.


Aber wenn Sie dieses Buch auf Ihrem Computer haben, wäre es dann nicht besser, es zu archivieren und hier anzuheften, damit alle davon profitieren können? Oder noch besser, in dem eng verwandten Thread "Zufällige Wanderungen".
(bereits auf der zweiten Seite ein Verweis auf die Ergebnisse von Kapitel V, wo die zentrale Idee auf der Anwendungder Methode der Maßsubstitution beruht, die es erlaubt, die Studie auf den Markov-Fall zu reduzieren)

 
Aleksey Nikolayev:

Nein, du hast es verstanden.)

Ja, ohne Flasche kann man sich keinen Reim darauf machen ;)

Sagen Sie mir, Alexey, verwenden Sie diese Ergebnisse in der Praxis in unserem Bereich?

 
Олег avtomat:

Ja, ohne Flasche kann man es nicht verstehen (c) ;)

Sagen Sie mir, Alexey, verwenden Sie diese Ergebnisse in der Praxis in unserem Bereich?

Mit der Flasche erst recht, denn ein Teil des Gehirns schaltet sich ab). Korrekter wäre es, "... ohne Perelman ist es unmöglich, hier zu verstehen")))

 
khorosh:

Mit der Flasche erst recht, denn ein Teil des Gehirns schaltet sich ab). Die richtige Antwort wäre: "... Ohne Perelman kann man es nicht herausfinden.")))

Nehmen Sie nicht alles so wörtlich ;)))

 
Олег avtomat:

Ja, ohne Flasche kann man es nicht verstehen (c) ;)

Sagen Sie mir, Alexey, verwenden Sie diese Ergebnisse in der Praxis in unserem Bereich?

Ich stimme zu, dass Schirjajew keineswegs ein Meister der Popularisierung der Wissenschaft ist. Offenbar hat sein Lehrer Kolmogorow, über dessen Vorlesungen man sich beschwerte, weil man sie nicht verstehen konnte, einen Einfluss auf ihn.

Ich sehe die folgenden Vorteile für mich:

1) Im weitesten Sinne - das Lesen (Betrachten) solcher Wissenschaft und der Literatur, auf die sie sich bezieht, führt zu interessanten und unerwarteten Gedanken.

2) Im engeren Sinne kann die Theorie der "Diskontinuität" auf die Equity-Kurve des Expert Advisors angewandt werden, um den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem dieser gestoppt werden sollte.

 
Aleksey Nikolayev:

Ich stimme zu, dass Schirjajew keineswegs ein Meister der Popularisierung der Wissenschaft ist. Wahrscheinlich wurde er von seinem Lehrer Kolmogorow beeinflusst, dessen Vorlesungen wegen ihrer Unverständlichkeit beklagt wurden.

Ich sehe die folgenden Vorteile für mich:

1) Im weitesten Sinne - das Lesen (Betrachten) solcher Wissenschaft und der Literatur, auf die sie sich bezieht, führt zu interessanten und unerwarteten Gedanken.

2) Im engeren Sinne kann diese Divergenztheorie auf die Equity-Kurve des Expert Advisors angewandt werden, um den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem dieser gestoppt werden muss.

Anscheinend ist es so ;)


1) Hier stimme ich Ihnen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen voll und ganz zu.

2) Hier habe ich meine Zweifel - es ist eine Sache zu sagen "kann angewendet werden" und eine ganz andere, es in der Praxis anzuwenden. Deshalb habe ich gefragt, ob Sie diese Theorie in der Praxis anwenden. Soweit ich weiß, wurde sie jedoch noch nicht in die Praxis umgesetzt.

 
Олег avtomat:

2) Hier habe ich meine Zweifel - es ist eine Sache zu sagen "kann angewendet werden" und eine ganz andere, es in die Praxis umzusetzen. Deshalb habe ich gefragt, ob Sie die Theorie auch in der Praxis anwenden. Aber soweit ich weiß, ist es noch nicht zur praktischen Anwendung gekommen.

Es scheint ganz einfach zu sein. Das Eigenkapital eines guten Expert Advisors muss a) einen klaren Aufwärtstrend aufweisen und b) darf nicht von Inkrementen (als Ergebnis von Trades) abhängen. Daher ist das Modell der Brownschen Bewegung mit einem Trend und einer möglichen Trendumkehr durchaus anwendbar. Aber diese Schirjajew-Theorie ist in ihrer exakten Form nicht vollständig anwendbar, da wir zum Beispiel die Indikatoren für den Trend nach der Divergenz nicht im Voraus kennen (im zweiten Absatz des von mir geposteten Kapitels wird dies auf ziemlich naive Weise behandelt). Auch die Annahme über die A-priori-Verteilung des Zeitpunkts der Trendwende (die Wahrscheinlichkeit kann sich je nach Tageszeit oder Verfügbarkeit von Nachrichten ändern) ist möglicherweise nicht ganz zufriedenstellend. Daher ist eine Verfeinerung erforderlich, wobei die genaue Art der Verfeinerung von der jeweiligen Strategie abhängt.

Meine Antwort erinnert also ein wenig an die vage Argumentation einiger lokaler Genossen)

 

ct in mt4 testen:



Vieh! CRAWLEY!


Testen in mt5 (mit echten Spreads):



Schade!