Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 29

 
tara:
Da bin ich anderer Meinung. Wer nicht auf die mangelnde Ähnlichkeit der Dreiecke achtet, kann sich über Betrug beschweren. Diejenigen, die aufgepasst haben, können über Geometrie sprechen. Es gibt keine Dritten :)

Nun, ich bin nicht hier, um zu streiten, und ich bin auch nicht hier, um jemanden zu belehren. )))

 
tara:
Ich habe übrigens 3 Minuten Bildschirmzeit dafür gebraucht. Ohne Google und Wikipedia:)

Ich verstehe. Das war nicht nötig, und zwar aus einem einzigen Grund: Manchmal suche ich nicht nach fremden Rechtfertigungen, sondern weiß einfach, dass es stimmt und dass keine Zelle irgendwo geblieben ist.

die Frage nach dem Winkel ist das erste, was fast jedem in den Sinn kommt. oder zumindest, dass es sich um einen Scherz handelt.

Mit dieser "kognitiven" Methode lassen sich viele, auch nicht-triviale Probleme lösen, wenn keine konkreten Zahlen oder gar Überprüfungen erforderlich sind (unter den schwierigsten Umständen).

Das ist es, was sie normalerweise sagen: Ich merke sofort, dass etwas nicht stimmt. )))

 
... und - sofort entscheiden? :), oder, passieren, oder - ... ?
 

tara, Sie können alles auf dem Bild sehen. Vergleichen Sie sie, die Unterschiede sind mit dem bloßen Auge sichtbar.

Es ist also ein Betrug.

 
Mathemat:

tara, Sie können alles auf dem Bild sehen. Vergleichen Sie sie, die Unterschiede sind mit dem bloßen Auge sichtbar.

Es ist also ein Betrug.

Alexej, wie nennst du Betrug?
 
Unterschiedliche Konturen der Dreiecke. Die Grenzen verlaufen entlang verschiedener Teile der Zellen.
 
ДальшеMathemat:
Unterschiedliche Konturen von Dreiecken. Die Grenzen verlaufen entlang verschiedener Teile der Zellen.


Alexej, dann ist Perelman der Meister des Betrugs.

Als nächstes ist Eric Rogers an der Reihe. Na ja, so was in der Art...

Übrigens, warum nennt man Vierecke Dreiecke?

 
 
Alexej, ich bin mir dessen bewusst :) Lesen Sie mich.
 

Oh, bitte fassen Sie Perelman nicht an.)

viele sehr gute und nützliche Bücher für Kinder, über grundlegende Fragen der exakten Wissenschaften, geschrieben von einem von ihnen, talentiert und faszinierende Sprache, und sein Namensvetter, unser Zeitgenosse, verdient auch einen gebührenden Respekt für sich. =)

tara: In meiner ersten Erwiderung habe ich gesagt, dass es keine Fahrerflucht war.

Ich weiß sehr wohl, dass alle drei Redner ein korrektes Verständnis von Geometrie haben, und ihre Logik ist vollständig.