Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 35

 
Für einen Kreditsachbearbeiter geht es zur Bank
 
fozi:
Das ist für einen Kreditsachbearbeiter bei der Bank

Dann eben im Verhältnis. ))))))))))))) 30/20 = X/24 ==> X=(30/20)*24=36;
 
igitt... Sie können gut schlafen ))))
 
VladislavVG:

Dann eben im Verhältnis. ))))))))))))) 30/20 = X/24 => X=(30/20)*24=36;

Ja, das habe ich.)
 

Eine Wolke ist kein Löffel.

Ein Waschbär wäscht sich nicht.

Das Buch ist nicht lesbar.

Und wenn das Buch liest, warum löscht der Waschbär und die Wolke löffelt.

Ich kenne die Antwort nicht.

 
Nein, das ist absoluter Unsinn. Keine Zusammenhänge, nicht die geringste Logik.
 
ivandurak:

Eine Wolke ist kein Löffel.

Ein Waschbär wäscht sich nicht.

Das Buch ist nicht lesbar.

Und wenn das Buch liest, warum löscht der Waschbär und die Wolke löffelt.

Ich kenne die Antwort nicht.


IMHO scheint dies ein Problem der abstrakten Logik zu sein. Das Problem selbst sollte in etwa so klingen:

Es sei denn: 1. Die Wolke ist kein Löffel. 2. Der Waschbär löscht nicht. 3. Das Buch liest sich nicht.

Ergibt sich aus der Tatsache, dass im Buch steht, dass der Waschbär löscht und die Wolke löffelt.

Die Antwort ist NEIN, denn das Problem stellt keine Rückkopplung zwischen Löffeln und Wolken her. Das heißt, aus der Tatsache, dass alle Wolken Löffel sind, folgt nicht, dass alle Löffel Wolken sind. Und die Verbindungen werden nicht hergestellt: 1. direkt zwischen den Lesern und den Waschbären.

2 die Umkehrung zwischen Radiergummis und Waschbären.

Es handelt sich in etwa um ein Problem wie dieses - ich werde es absichtlich vereinfachen:

1. Der Mensch hat zwei Arme und zwei Beine!

2. Der Mensch kann lesen!

Der Affe hat zwei Arme und zwei Beine. Daraus folgt, dass der Affe lesen kann?

In diesem Fall sind die bekannten Begriffe: Wolke, Waschbär, Buch, Löffel - zu verwirren. Es geht ungefähr so.

 
ivandurak:

Eine Wolke ist kein Löffel.

Ein Waschbär wäscht sich nicht.

Das Buch ist nicht lesbar.

Und wenn das Buch liest, warum löscht der Waschbär und die Wolke löffelt.

Ich kenne die Antwort nicht.


Der Mensch ist ein zweibeiniger Mensch, ohne Federn.


Der gerupfte Vogel ist also auch ein Mensch

 

Diejenigen, die sich eingehend mit Kryptographie befasst haben und wissen, worum es dabei geht, sollten diese Frage nicht beantworten. Erlauben Sie den anderen, sich ein Bild zu machen.

Drei Paranoiker, Andrej, Boris und Vasili, essen in einem Restaurant zu Mittag. Irgendwann kommt der Kellner auf sie zu und teilt ihnen mit, dass ein gewisser Herr an den Oberkellner herangetreten ist und angeboten hat, ihre Rechnung vollständig zu bezahlen. Die Paranoiker werden paranoid: entweder hat einer der drei beschlossen, den anderen auf diese Weise Galanterie zu zeigen, oder der KGB beobachtet sie und lässt sie wissen, dass sie nicht allein sind).

Einerseits respektieren die Jungs das Recht des anderen auf Anonymität bei der Bezahlung, falls es wirklich einer von ihnen ist. Andererseits fragt sich jeder, ob der KGB, der vielleicht das Mittagessen bezahlt hat, sie beobachtet.

Schlagen Sie ein Verfahren vor, das es Andrej, Boris und Wasa ermöglicht, festzustellen, dass es sich bei dem Zahler um einen der drei und nicht um den KGB handelt, oder das Gegenteil festzustellen, ohne dabei die Identität des Zahlers preiszugeben (für den Fall, dass es sich tatsächlich um einen der drei Kameraden handelt).

Ein kleiner Tipp: Jeder der Freunde hat eine Münze, die mit einem zufälligen Ergebnis geworfen werden kann.

 
Hmm ... Nun, ein weiterer Hinweis. Jeder braucht nur einmal eine Münze zu werfen, um sein Ziel zu erreichen.