Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 36

 
jelizavettka:

Cool. Eine Art Roboterfabrik)))


Inkubator).
 
MetaDriver:
Ich habe es geschafft, einen Robotergenerator zu schreiben. Wir sind gerade dabei, es auf den Weg zu bringen. Wir werden die Überflüssigen erschießen (die Nervösen und die Senkrechtstarter), der Rest wird handeln.)
Jetzt müssen wir sie generieren und TS und kreuzen, obwohl es viele Varianten geben wird, und ein strenges Auswahlkriterium auf sie anwenden. Ich glaube nicht an den Erfolg solcher Aktivitäten, aber wenn man eine gute Logik und einen guten Geist anwendet, kann es funktionieren.
 
yosuf:
...obwohl, wenn man es mit Logik und Verstand angeht, könnte es funktionieren.
Es wird funktionieren, wenn Sie Ihre Seele in den Teufel stecken).
 
avtomat:

Die Sache ist die, Alexey, dass es hier (bei dieser Art von "Definitionen") einen klaren Austausch von Begriffen gibt, wie bei einem schiefen Spiegel.

Die Kategorie der Effizienz hat großen theoretischen und praktischen Wert - die allgemeine Theorie der Systeme ist in diesem Bereich beschäftigt, gibt es eine solche Richtung. Da ich also weiß, was in diesem Bereich los ist, kann ich die Absurdität und die Verkehrtheit des Lehnsguts "Markteffizienz/-ineffizienz" klar erkennen.

Faa hat mich beleidigt, weil er meine Kritik an solchen Definitionen aus irgendeinem Grund als einen Angriff auf seine Person verstand, und zwar vergeblich.

Eines seiner Hauptargumente für diese "Marktwunder" ist folgendes: "1000000 Händler auf der ganzen Welt nutzen es, also ist es richtig".

Was soll man dazu sagen ...

Eine Herde von 1.000 Schafen, die von einem Hirten zur Schlachtbank geführt wird, geht... und jeder von ihnen muss auf dieselbe Weise denken: "1000 meiner Kameraden gehen, also muss es so sein, und wenn ich Zweifel habe, kann ich nicht recht haben, denn alle gehen, also muss es richtig sein" .... Das ist sozusagen die eine Seite der Medaille, eine Wahrheit. Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille, eine andere Wahrheit - die Wahrheit eines Hirten, der die Schafe zur Schlachtbank führt, er hat seine eigene Zweckmäßigkeit.

Nun, worauf ich hinaus will... Und dazu, dass solche "Shifter-Definitionen" wahrscheinlich nicht zufällig Shifter sind....

Nun, ich denke, der Vernünftige hat genug.

Mich persönlich anzugreifen ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, dass der Gegner nicht in der Lage ist, etwas Substanzielles zu sagen, und es daher sinnlos ist, sich mit einem solchen Gegner auseinanderzusetzen. Aber das ist nur eine Feststellung.

.

Wieder einmal sprechen Sie über Themen, mit denen Sie nicht vertraut sind. Der effiziente Markt ist nicht nur eine witzige Definition, sondern eine ganze Theorie.

Der effiziente Markt war bis vor kurzem die Hauptströmung der Wirtschaftswissenschaft. In der von Ihnen erwähnten "Schafherde" gibt es eine Reihe von Nobelpreisen, ganz zu schweigen von anderen "Idioten" wie der Chicago School und anderen, anderen, anderen .....

Von Anfang an (seit den 30er Jahren) wurde diese Idee von Statistikern(Ökonometrikern) in Frage gestellt. Diese Kritik kam aus zwei Perspektiven:

den Begriff des "effizienten Marktes" selbst, indem er darauf hinweist, dass eine beschreibende Definition praktisch unmöglich ist und in der realen Wirtschaft nicht existiert

eine klare Übertreibung bei der Anwendung der Methoden der Mathematik, die bei der Konstruktion der Theorie des effizienten Marktes verwendet wurden.

Nach der Krise von 1987 gab es nicht nur einen massiven Angriff auf die Befürworter des effizienten Marktes, sondern auch eine massive Abkehr von dieser Idee. In den letzten Jahren gab es keine theoretischen Arbeiten, die die "thick tails" und die fraktale Natur des Marktes (fraktionale Integration) nicht anerkennen würden.

.

Und ob Ihre Kenntnisse der allgemeinen Systemtheorie und der TAR auf den Markt angewendet werden können, ist eine Frage. Die Ideen des Instituts für Systemanalyse waren einst sehr nützlich für die allgemeine Entwicklung der in der Wirtschaft tätigen Personen. Insbesondere bei der Systemanalyse: Der erste Fehler bei der Systemanalyse besteht darin, das falsche Problem mit den richtigen Methoden zu lösen. Diese Website ist voll von solchen Beispielen. Aus all Ihren Beiträgen habe ich die Formulierung des Problems nicht herausgelesen, während die Tatsache, dass niemand Ihre richtigen Methoden auf dem Markt anwendet, einfach ein sehr schlechtes Zeichen ist, vor allem in unserem Land, in dem die TAU zu Sowjetzeiten die höchsten Höhen in der Welt erreichte und es viele Spezialisten gibt, die in diesem degradierten Land einfach nicht gebraucht werden und ihr Wissen zur persönlichen Bereicherung einsetzen könnten. Aber nein. Wenn Sie Erfolg haben, werde ich der Erste sein, der Ihnen dazu gratuliert. Aber selbst auf der Richterbank wurde ich über die Grenzen des TAU belehrt und dann immer wieder davon überzeugt, dass er richtig ist. Ich bin also sicher, dass Sie keinen Erfolg haben werden.

Und warum? Heute gibt es eine riesige Theorie mit einem großen Satz an fertigen Werkzeugen in Form von fehlerfreiem Code. Die Anwendbarkeit und die Grenzen des Ganzen sind bekannt. Es gibt viele Menschen, die die Probleme lösen, die gestern noch nicht gelöst waren. Theorie und Praxis entwickeln sich normal. Sie haben einfach Zeit.

.

Und es gibt nur ein Problem, wie das von Matroskin - nicht genug Köpfchen.

 
faa1947:

Die persönlichen Angriffe auf mich sind keine Beleidigung, sondern eine Feststellung von Tatsachen...


Und das einzige Problem ist wie bei Matroskin - nicht genug Köpfchen.

Keine Theorie, odlramzzl, sondern die Hypothese des effizienten Marktes!

"Und warum? Es gibt jetzt eine riesige Theorie mit einem großen Satz von fertigen Werkzeugen in Form von fein abgestimmtem Code. Die Anwendbarkeit und die Grenzen des Ganzen sind bekannt. Es gibt viele Menschen, die Probleme lösen, die gestern noch nicht gelöst waren. Theorie und Praxis entwickeln sich normal. Nur die Zeit läuft ab."- niemand verdient Geld........

 
Demi:

Keine Theorie, odlramzzl, sondern die Hypothese des effizienten Marktes!

"Und warum? Es gibt jetzt eine große Theorie mit einem großen Satz von fertigen Werkzeugen in Form eines fein abgestimmten Codes. Die Anwendbarkeit und die Grenzen des Ganzen sind bekannt. Es gibt viele Menschen, die Probleme lösen, die gestern noch nicht gelöst waren. Theorie und Praxis entwickeln sich normal. Nur die Zeit läuft ab."- niemand verdient Geld........

Das ist die Perfektion des Marktes!
 
Demi:

niemand verdient Geld........

Verallgemeinern Sie Ihre Erfahrungen nicht. Sei bescheiden, sei bescheiden. Lesen Sie Bücher, lernen Sie Programmieren, dann können Sie in Foren sachlich argumentieren, und dann werden Sie reich. So wird das Leben verlaufen.

Und zu den Gralen - sie gehören zu den Templern oder Freimaurern, ich kann die genaue Adresse nicht nennen.

 
faa1947:

Was die Grale angeht, so ist das Sache der Templer oder Freimaurer, die genaue Adresse kann ich Ihnen nicht nennen.


Templer, Freimaurer, Rosenkreuzer, Ökonometriker sind nicht mein Ding, danke.

P.S. Ich habe noch nie gehört, dass jemand mit Hilfe der Ökonometrie am Devisenmarkt reich geworden ist. Aber es gibt viele Artikel und Bücher......... Und Themen im Forum!

 
Ich möchte auch die EMH verteidigen, die so rücksichtslos missbraucht worden ist. Es lässt sich jedoch nicht leugnen, dass der Markt auf die eine oder andere Weise effizient ist. Mit Effizienz meine ich nicht eine strenge Definition der EMH, die sie in schwach, stark usw. unterteilt. Wir können die Effizienz des Marktes zumindest nach dem Grad seiner Entropie oder Ununterscheidbarkeit von einem zufälligen Durcheinander beurteilen, dessen Entropie maximal ist. Der Markt ist effizient - das ist eine Tatsache. Die Frage ist, inwieweit sie mit dem Random-Walk-Modell übereinstimmt. Ich glaube, es sind 95-97 %. Dies ist ein guter Indikator, weil man ihn mit den klassischen statistischen Mitteln messen kann. Alles, vom einfachen gleitenden Durchschnitt bis hin zu abstrusen Regressionsfunktionen, basiert auf diesen 97 %, weshalb das EMH-Konzept verwendet wird. Sie verbindet gewissermaßen die Methoden, die wir anwenden, und den Gegenstand der Studie. Ja, es ist nicht genug, um Geld zu verdienen, aber wenn man den statistischen Apparat von 97% des Marktes kennt, kann man schon nahe an die 3% herankommen, die es einem erlauben, damit Geld zu verdienen.
 
C-4:
Ich möchte auch die EMH verteidigen, die so rücksichtslos missbraucht worden ist. Es ist jedoch unbestreitbar, dass der Markt bis zu einem gewissen Grad effizient ist. Mit Effizienz meine ich nicht eine strenge Definition der EMH, die sie in schwach, stark usw. unterteilt. Wir können die Effizienz des Marktes zumindest nach dem Grad seiner Entropie oder Ununterscheidbarkeit von einem zufälligen Durcheinander beurteilen, dessen Entropie maximal ist. Der Markt ist effizient - das ist eine Tatsache. Die Frage ist, inwieweit sie mit dem Random-Walk-Modell übereinstimmt. Ich glaube, es sind 95-97 %. Dies ist ein guter Indikator, weil man ihn mit den klassischen statistischen Mitteln messen kann. Alles, vom einfachen gleitenden Durchschnitt bis hin zu abstrusen Regressionsfunktionen, basiert auf diesen 97 %, weshalb das EMH-Konzept verwendet wird. Sie verbindet gewissermaßen die Methoden, die wir anwenden, und den Gegenstand der Studie. Ja, es ist nicht genug, um Geld zu verdienen, aber wenn man den statistischen Apparat von 97% des Marktes kennt, kann man schon nahe an die 3% herankommen, die es einem erlauben, damit Geld zu verdienen.
Ich denke, wenn wir die Spieler sind und der Markt der Croupier, ist der einzige Unterschied, dass wir nicht genug Geld haben, um dieses Verhältnis auf 50/50 zu bringen. Es ist ein zu ungleicher Kampf. Fazit: Mit einer kleinen Einlage wird der Versuch, auf dem Markt Geld zu verdienen, zu dem von Ihnen erwähnten 97/3, d.h. fast zu einer Lotterie.