Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 40

 
faa1947:

Zufälliges Umherschweifen mit Drift.

Was bedeutet "zufällig" an sich?
 
Andrei01:
Was bedeutet "zwanglos" an sich?
Das bedeutet, dass man selbst nicht zählen kann.
 
avtomat:

Informationen zum Nachdenken.

.

Wir bezeichnen ein zielgerichtetes System, dessen Verhalten ein von einem übergeordneten System vorgegebenes Ziel verfolgt: "ein bestimmtes Niveau zu erreichen", "zu überleben", "zu gewinnen", usw. Mathematisch wird dies dadurch ausgedrückt, dass das System von allen möglichen Zuständen einen Zustand annimmt, der eine Erhöhung (Erhaltung) eines bestimmten Zustandsfunktionals bewirkt. Diese Funktion ist ein Maß für die Zweckmäßigkeit und wird als Effizienz bezeichnet. Wir verwenden die "Definition durch Abstraktion" (ein klassisches Beispiel ist die folgende Definition: "Die Potenz einer Menge ist die Art und Weise, in der Mengen miteinander verglichen werden").

Aus dieser Definition ergibt sich folgendes:
- das Konzept der Effizienz ist systemextern, d.h. keine Beschreibung des Systems kann ausreichen, um ein Effizienzmaß einzuführen;
- Die Bewertung der Effizienz erfordert die Berücksichtigung der Eigenschaften des Supersystems und umfasst in diesem Sinne sowohl das System als auch das Supersystem;
- Nicht zielgerichtete Systeme (ohne Ziel) sind nicht durch Effizienz gekennzeichnet.

Die widersprüchlichen Eigenschaften des Konzepts der Effizienz führen zu gewissen Schwierigkeiten bei seinem Verständnis, seiner Auslegung und seiner Anwendung. Der Widerspruch besteht darin, dass einerseits die Effizienz ein Attribut des Systems ist, andererseits die Bewertung der Effizienz von den Eigenschaften des Supersystems abhängt.

Wir haben es hier mit einem Anwendungssystem zu tun. Und der Zweck und das Kriterium zur Erreichung des Zwecks - all das ist wohlbekannt und wiedergekäut.

Das ist nicht das, was ich meine.

Märkte nach westlichem Vorbild sind wie eine Schüssel mit Wasser. Das Managementteam sitzt darüber und paddelt mal in die eine, mal in die andere Richtung. Jede sinnvolle Analyse des Prozesses ist sinnlos. Das ist es, worum es geht.

Leider ist dies das Ergebnis der ideologischen Struktur der Gesellschaft - der Konsumgesellschaft, denn der Konsum von Dingen und Dienstleistungen hat seine eigenen physiologischen Grenzen, die durch die menschliche Einstellung begrenzt werden. Denken Sie an Obdachlose. Nun, man braucht praktisch nicht alles auf einem Minimum. Es gibt also keinen Grund, für einen sanften Wechsel in all dem zu plädieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Schuldenüberhang loszuwerden: Zahlungsausfall oder Inflation.

Wir können von Glück reden, wenn es eine Inflation gibt. Ich habe einmal eine Berechnung gesehen, wonach der Goldpreis, der das Mo-Aggregat ausgleicht, bei etwa 60k pro Unze liegt. Das ist das 20-fache, wenn man davon ausgeht, dass alle Anzüge aus Derivaten auf Null gesetzt werden. das 20-fache des Preises für alle Rohstoffe usw. Aber wie beim Zusammenbruch der UdSSR wird sich das Preisgefüge ändern. Heute entsprechen 20-30 Unzen Gold einem 1 Merc, und dann? Niemand wird es sagen, denn die Konsumstruktur wird sich ändern, einschließlich der Bezugspunkte.

Wenn sie die Börsen nicht schließen, ist unsere Zukunft bewundernswert. Schreckliche, mehrfache Volatilität. Das Wichtigste ist, nicht an die Fundamentalanalyse, an Märchen über einen effizienten Markt und an irgendwelche Prognosen für viele Jahre zu glauben. Die Märkte werden von Trends beherrscht, die von einer Gruppe mächtiger Genossen an der Macht erzeugt werden.

Nun, das bringt mich zurück zum Thema des Threads.

 
paukas:
Das bedeutet, dass Sie nicht für sich selbst zählen können.
aber wie?
 
faa1947:

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Schuldenüberhang loszuwerden: Zahlungsausfall oder Inflation.


Die Wahrheit ist, dass die Kosten der Kreditaufnahme direkt von der Inflationsrate abhängen.
 
faa1947:

Es kommt zu einer überkauften/überverkauften Akkumulation auf dem Markt, die dann durch einen Spike überwunden wird. Während in der Blütezeit der Hypothese des effizienten Marktes solche Ereignisse recht selten waren, sind die Abstände zwischen den Krisen seit Mitte der 70er Jahre (nach der Aufgabe des Goldstandards) immer geringer geworden, und heute machen überkaufte Anleihen jede Vorhersage irrelevant.

Didier Sornetto hat diesbezüglich eine interessante Prognose in seinem Buch "How to Predict Financial Collapses" veröffentlicht. Er führt eine Berechnung an, aus der hervorgeht, dass Finanzkrisen im Laufe der Zeit immer häufiger auftreten und immer stärker werden. Er sagt voraus, dass es um 2050 einen Supercrash geben wird, der alle bisherigen Crashs in den Schatten stellt. Es ist unheimlich, sich vorzustellen, was passieren wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sich die Märkte nach diesem Ereignis dramatisch verändern und nicht mehr das sein, was sie jetzt sind.
 
C-4:
.............Seine Vorhersage ist, dass es um 2050 einen Supercrash geben wird, der alle bisherigen in den Schatten stellt. Es ist sogar unheimlich, sich vorzustellen, dass sich die Märkte nach diesem Ereignis höchstwahrscheinlich dramatisch verändern und nicht mehr das sein werden, was sie jetzt sind .
Kommunismus?
 
faa1947:

Zufälliges Umherschweifen mit Drift.

Aber mit "künstlich" meinte ich reine Marktmanipulation.

Ich persönlich glaube nicht an die "große Verschwörungstheorie". "Sie" sind bei weitem nicht so schlau, wie wir denken, und können die Geschichte nicht mehrere Jahre im Voraus schreiben. Nehmen wir zum Beispiel große Ereignisse wie die Terroranschläge. Wie haben sie sich auf den Markt ausgewirkt? Öffnen Sie einfach die Marktcharts und die Antwort ist nein. Selbst "Focusum" ist nur ein kleiner Ausrutscher, der den gesamten Weltmarkt nicht beeinträchtigt hat.
 
MetaDriver:
Kommunismus?
Nicht unbedingt. Vielleicht finden sie wieder Anschluss an die Realwirtschaft und haben tatsächlich etwas mit ihr zu tun.
 
Nun, bis 2050 wird aus dem Pfund wirklich nichts werden. Ich glaube, es wird einen Weltkrieg geben. Vielleicht ist es gar nicht blutig, aber die Folgen werden blutig sein. Hungersnot, usw.