Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 32

 


Aus diesem Artikel:

Eine große moderne Goldmine ist in Bezug auf die Kapitalkosten, die Zahl der Beschäftigten und die Produktionskosten mit einer mittelgroßen oder sogar größeren Anlage vergleichbar. In Südafrika kann der Bau einer Mine heute 400-500 Mio. $ kosten, die Zahl der Beschäftigten kann 15-20.000 betragen, die jährliche Bruttoproduktion liegt bei 30-40 g Metall, was heute 500 Mio. $ oder noch mehr bedeutet.

Das klingt für mich nach Unsinn.
 
PapaYozh:


Aus diesem Artikel:

Das klingt für mich nach Unsinn.

Tonne, ein Versehen.
 
Dersu:

Tonne, ein Versehen.

10 Tonnen kosten etwa 500 Mio. $, hier sind es 30-40. Die Differenz kann nicht über die Logistik abgeschrieben werden, sie ist zu groß.
 
sand:

Sie wird Stücke davon abkauen.

Gold ist mir gleichgültig. Und ich werde mir nicht die Zähne an diesem ekelhaften Ding ruinieren.)

Ich mag Diamanten lieber.

 
jelizavettka:

Gold ist mir gleichgültig. Und ich werde mir nicht die Zähne an diesem ekelhaften Ding ruinieren.)

Ich mag Diamanten lieber.


in einer Teekanne.
 
jelizavettka:

Gold ist mir gleichgültig. Und ich werde mir nicht die Zähne an diesem ekelhaften Ding ruinieren.)

Das sagen am Anfang alle.
 
sand:
Das sagen alle am Anfang.

Und ich sage zum Schluss.

 
jelizavettka:

Und ich sage zum Schluss.


Wenn ein Mädchen am Ende sagt, dass ihr Gold gleichgültig ist, ist das wunderbar. Respekt.
 
jelizavettka:

Und ich sage zum Schluss.


Ich denke, es ist an der Zeit, mit den Enden aufzuhören.
 
Mathemat:

Markteffizienz ist etwas ganz anderes als Maschineneffizienz.

Auch hier kenne ich mich mit Formeln nicht so gut aus, aber ich habe den Eindruck, dass dieser Begriff für Anleger/Händler erfunden wurde, die mit Mathematik nicht allzu viel anfangen können. Nur um es für sie deutlicher zu machen.

Es gibt drei Grade der Effizienz: schwach, mittel und stark. Sie alle behaupten, dass ein nachhaltig profitabler Handel unter unterschiedlichen Informationsbedingungen nicht möglich ist.

Wahrscheinlich ist Effizienz streng durch Martingale definiert, aber ich bin mir nicht sicher. Ja, der Preis als Martingal auf dieser oder jener Informationsmenge ist genau das, was diesen Grad an Effizienz bestimmt.

Nun, schau mal, Oleg. Es ist schwierig, Informationsmengen zu formalisieren.

Solange die fetten Schwanzenden am Leben sind, wird es möglich sein, gewinnbringend an den Märkten zu handeln. Auch nachhaltig.

Und sie werden es immer sein.