Exoterik, Psychologie für den Handel. - Seite 35

 
Selbstabsorption ist eine sehr starke Fixierungskraft
Die alten Seher konzentrierten ihre Bemühungen ausschließlich auf die Entwicklung tausender komplizierter magischer Techniken. Aber sie haben nie begriffen, dass all ihre ausgeklügelten Techniken, so bizarr sie auch waren, nichts anderes waren als ein Mittel, um den Montagepunkt zu verschieben und ihn in Bewegung zu setzen.
Ich bat um weitere Erklärungen.
- Ich habe es Ihnen schon einmal gesagt: Magie ist eine Sackgasse", sagte er. - Was ich meinte, war, dass magische Praktiken keinen Eigenwert haben. Sie haben einen indirekten Wert, weil ihre eigentliche Funktion darin besteht, den Sammelpunkt zu verschieben, indem sie ihn aus der ersten Aufmerksamkeit herausnehmen.
Die neuen Visionäre haben die wahre Rolle der magischen Techniken erkannt und beschlossen, sich direkt mit dem Prozess der Verlagerung des Sammelpunkts zu befassen und auf all den Unsinn - Rituale, Beschwörungen und dergleichen - zu verzichten. Allerdings gibt es im Leben eines jeden Kriegers Zeiten, in denen Rituale und Zaubersprüche wirklich notwendig sind. Ich persönlich habe Sie in alle möglichen magischen Verfahren eingeweiht. Aber nur, um Ihre erste Aufmerksamkeit von der Selbstverliebtheit abzulenken, deren Macht Ihren Versammlungspunkt dauerhaft blockiert hat.
Die zwanghafte Beschäftigung der ersten Aufmerksamkeit mit sich selbst oder mit dem Denken ist eine sehr starke Fixierungskraft. Ein ritualisiertes Verhalten, das Tag für Tag wiederholt wird, zwingt die erste Aufmerksamkeit dazu, einen Teil der Energie freizusetzen, die durch die Betrachtung des Inventars gebunden ist. Infolgedessen nimmt die Steifigkeit der Fixierung des Montagepunktes etwas ab [7].
 
Die Sehnsucht nach Freiheit

...Ich habe gesagt, dass das Leben in den mexikanischen Provinzen keinen guten Eindruck auf mich gemacht hat.

Die Stille in der Stadt wirkte bedrückend, ja bedrohlich. Die einzigen Geräusche, die ich hier hörte, waren die entfernten Schreie von Kindern.

Und ich konnte nie sagen, ob sie spielten oder vor Schmerzen schrien.

- Wenn man sich in dieser Stadt aufhält, ist man immer in einem erhöhten Bewusstseinszustand, erklärt Don Juan. - Das ist ganz und gar nicht dasselbe. Aber egal, man muss sich daran gewöhnen, in einer solchen Stadt zu leben. Irgendwann müssen Sie auch einmal in einem leben.
- Warum sollte ich?
- Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass die neuen Visionäre die Freiheit wollen. Und die Freiheit bringt viele verheerende Dinge mit sich. Und dazu gehört auch die ständige Suche nach Veränderung. Man neigt dazu, so zu leben, wie man lebt. Sie regen Ihren Geist an, indem Sie Ihr Inventar immer und immer wieder durchgehen und es mit dem von Freunden und Bekannten vergleichen. Diese Manipulationen lassen Ihnen sehr wenig Zeit, sich selbst und Ihr Schicksal zu erforschen. Aber eines Tages werden Sie das alles aufgeben müssen. Wenn Sie nur den toten Frieden dieser Stadt kennen würden, müssten Sie sich auf die Suche nach der anderen Seite der Medaille machen.
- Ist es das, was Sie hier tun, Don Juan?
- In unserem Fall ist das etwas anders. Schließlich sind wir bereits am Ende der Straße angelangt. Wir sind nicht mehr auf der Suche nach irgendetwas. Und was wir hier tun, kann nur ein Krieger verstehen. Wir tun nichts, wir gehen einfach von einem Tag zum nächsten. Wir warten. Ich werde nicht müde, dies zu wiederholen: Wir wissen, worauf wir warten, und wir wissen, worauf wir warten. Freiheit ist das, worauf wir warten [7]!
 
Die Schuldlosen werden nie geisteskrank
- Was passiert mit einer Person, deren Sammelpunkt seine Festigkeit verloren hat? - fragte ich.
- Wenn er kein Krieger ist, denkt er, dass er den Verstand verliert", antwortete er mit einem Lächeln. - Sie haben sich an den Gedanken gewöhnt, dass Sie verrückt werden, nicht wahr? Wenn er ein Kämpfer ist, weiß er, dass er verrückt geworden ist. Er wartet geduldig. Sie sehen, wenn eine Person gesund und zurechnungsfähig ist, bedeutet das, dass ihr Anordnungspunkt unverrückbar festgelegt ist. Wenn sie sich verschiebt, setzt der Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes ein.
Ein Krieger, dessen Versammlungsort sich verschoben hat, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er gibt zu, dass er krank ist, und beginnt, sich wie ein Verrückter zu benehmen, indem er emotional auf die seltsamen Welten reagiert, die er als Folge der Verschiebung wahrnimmt, oder er wartet teilnahmslos und distanziert ab, da er weiß, dass der Versammlungsort früher oder später mit Sicherheit in seine normale Position zurückkehren wird.
- Und wenn das nicht der Fall ist? - fragte ich.
- Dann ist alles vorbei. Ein solcher Mensch ist verloren", antwortete Don Juan. - Entweder ist er ein unheilbar Verrückter, dessen Sammelpunkt die Welt nie wieder zusammensetzen kann, oder er ist ein Visionär, der ins Ungewisse gegangen ist.
- Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
- In Energie! In Makellosigkeit! Makellose Krieger werden niemals psychisch krank. Sie befinden sich in einem Zustand ständiger Abgehobenheit. Ich habe es euch schon oft gesagt: Makellose Menschen können erschreckende Welten sehen, und in einem Moment lachen sie mit ihren Freunden und Fremden, als ob nichts geschehen wäre [7].
 
Integer 22.06.2012 20:16
Aleksander:
und dies ist die nächste Stufe... das eine ohne das andere :-) wie kann man - wenn man z.B. nicht in der Lage ist, für 1,5-2 Stunden einen stillen Geisteszustand herbeizuführen - die zukünftige Richtung des Paares visualisieren, das man braucht? :-)

Alexander, bist du so bekifft vom Gras, oder hat die Pilzsaison schon begonnen?

----

Der innere Dialog fixiert den Montagepunkt in seiner Ausgangsposition.
Don Juan erinnerte mich daran, dass der Schlüssel zu allem, was Visionäre tun, darin besteht, den inneren Dialog zu beenden. Das hat er mir seit Beginn unseres Gesprächs schon oft gesagt. Und er wiederholte mehrmals, dass es der innere Dialog ist, der den Sammelpunkt in seiner ursprünglichen Position fixiert.
- Sobald man die Stille erreicht hat, ist alles möglich, sagte er.
Ich sagte ihm, dass ich mir bewusst sei, dass ich im Allgemeinen aufhören konnte, mit mir selbst zu reden. Aber ich hatte keine Ahnung, wie es dazu gekommen war. Wenn mich jemand fragen würde, was ich getan habe, um dies zu erreichen, wäre ich um eine Antwort verlegen.
- Die Erklärung ist einfach", sagte Don Juan. - Es war ein Ausdruck Ihres Willens. Auf diese Weise haben Sie eine neue Absicht, ein neues Team geschaffen. Und dann wurde Ihr Team zum Team der Eagle.
Dies ist die außergewöhnlichste der Entdeckungen der neuen Seher. Unsere Teams können zu Eagle-Teams werden. Der innere Dialog wird durch das Gleiche gestoppt, was ihn in Gang gesetzt hat: die Aktion des Willens. Durch den Druck derer, die uns unterrichten, sind wir gezwungen, ein inneres Gespräch mit uns selbst zu beginnen. Wenn sie uns unterrichten, setzen sie ihren Willen ein. Und wir engagieren unsere in den Prozess des Lehrens. Es ist nur so, dass weder sie noch wir uns dessen bewusst sind. Wenn wir lernen, mit uns selbst zu sprechen, lernen wir, unseren Willen zu kontrollieren. Es ist unser Wille, mit uns selbst zu sprechen. Und wenn wir aufhören wollen, mit uns selbst zu reden, müssen wir den gleichen Weg gehen: Wir müssen unseren Willen einsetzen, um die entsprechende Absicht zu entwickeln [7].

 
Aleksander:

Morgens wachte ich mit dem Geruch von gebratenen Pilzen auf.

Meine Mutter lobte mich, weil ich die Pilze gekauft hatte, und setzte sich mit mir zum Frühstück.

Wir haben sie alle gegessen. Weder meine Mutter noch ich hatten Spaß daran. Seltsam...




Nein, das ist in Ordnung. Ihre Pilze wirken.
 
Mischek2:

Nein, nein, ist schon gut. Ihre Pilze wirken.

Und hier ist die Sache mit den Pilzen, und nicht nur mit den Pilzen...

Jeder kennt dieses Phänomen: Ein Pilz wächst leise durch den Asphalt, und der Asphalt an der Keimstelle bricht auseinander.

In Novosibirsk (Akademgorodok) begannen junge Wissenschaftler eine Reihe von Experimenten.

1. Sie setzten eine spezielle Druckvorrichtung unter den Asphalt, die Kraft des konstanten Drucks wurde per Fernsteuerung geregelt.

Sie experimentierten lange Zeit, schafften es aber nie über den Asphalt.

2. Sie steckten einen Pilz in einen speziell entwickelten Miniaturrekorder für die Erdanziehungskraft und legten das Ganze unter den Asphalt.

Der Pilz durchbrach den Asphalt und kroch heraus. Wir haben die Aufnahmen der Dashcam analysiert und festgestellt, dass zum Zeitpunkt des Verstoßes.

Die Schwerkraft des Asphalts war negativ, d.h. der Asphalt brach nicht durch die Schubkraft des Pilzes auseinander,

sondern weil der Asphalt an der Bruchstelle durch die Schwerkraft nach oben gezogen wurde.


Es stelltsich heraus, dass dieser primitive Pilz die Schwerkraft kontrollieren kann...

Natürlich ging es mit den Karrieren dieser Jungs steil bergauf.


Warum habe ich das gesagt? Ich weiß es nicht.

 
more:

Wir haben die Messwerte des Rekorders analysiert und festgestellt, dass zum Zeitpunkt des Verstoßes.

Der Asphalt war gravitativ negativ, d.h. der Asphalt brach nicht durch die Schubkraft des Pilzes,

sondern weil der Asphalt an der Sollbruchstelle durch die Schwerkraft nach oben gedrückt wurde.


Es stelltsich heraus, dass dieser primitive Pilz die Schwerkraft kontrollieren kann...

Natürlich ging es mit den Karrieren dieser Jungs bergauf.



Verkaufen die Jungs jetzt Gravitsapas?
 
sand:

Verkaufen die Jungs jetzt Gravitsapas?
Ich weiß es nicht, sie sind nach Moskau gefahren.
 
more:
Ich weiß es nicht, sie sind nach Moskau gefahren.

Wie Sie wissen, ist der Asphalt in Moskau stärker und die Pilze sind vorsichtiger.
 
sand:

Wie Sie wissen, ist der Asphalt in Moskau stärker und die Pilze sind vorsichtiger.
Und es gibt eine Menge Geld...