Interessant und humorvoll - Seite 78

 
PapaYozh:

unter dem Link gibt es einige ebenso wunderschöne Bilder von diesem Autor.
Danke, aber ich werde nicht hingehen.
Wenn ich einen Arbeitscomputer hätte, der die Hintergründe in regelmäßigen Abständen selbst ändern könnte, würde ich das vielleicht tun.
 

Wissenschaftler in den USA haben herausgefunden, dass das Gefühl der Angst vor mathematischen Aufgaben den Bereich des Gehirns aktivieren kann, der für das Empfinden von körperlichem Schmerz verantwortlich ist.

Die Studie ergab, dass bei Menschen, die besonders ängstlich vor mathematischen Aufgaben sind, die Vorwegnahme der Rechenleistung selbst die Aktivität des für die Empfindung von körperlichem Schmerz zuständigen Gehirnbereichs erhöht. Und je nervöser man ist, desto höher ist die entsprechende neuronale Aktivität

 
solar:

...ein Gefühl der Furcht vor mathematischen Problemen...

Es ist eine Art Tollhaus. Da fällt mir ein:

Als ich 16 Jahre alt war, saßen wir bei einer "Berufswahl" vier Stunden lang herum und tippten Zahlen in die Fragebögen.
Einige der Fragen waren sehr extravagant, wie zum Beispiel:

- Haben Sie Angst, auf Spreu auf dem Bürgersteig zu treten?
- Schauen Sie in die Toilette nach... ?

Ich erinnere mich nur an diese beiden, aber das ist schon lange her.

 
moskitman:

Es ist eine Art Tollhaus. Da fällt mir ein:

Als ich 16 Jahre alt war, saßen wir bei einer "Berufswahl" vier Stunden lang herum und tippten Zahlen in die Fragebögen.
Einige der Fragen waren sehr extravagant, wie zum Beispiel:

- Haben Sie Angst, auf Spreu auf dem Bürgersteig zu treten?
- Schauen Sie in die Toilette nach... ?

Ich erinnere mich nur an diese beiden, das ist schon lange her.


Dali führte eine Art Tagebuch, in dem er viele Dinge festhielt, auch das, was er "im Nachhinein" sah...
 

Werfen Sie einen Blick darauf, Sie werden es nicht bereuen:


 

==============

"Da saß ein Grashüpfer im Gras, verstehst du das?"

 
 
Ich habe immer wieder mit Photoshop bearbeitete Bilder von Medwedew und Putin gesehen. Woher kommt diese Leidenschaft, sie zu Sündenböcken zu machen? Fühlt es sich wirklich gut an, Menschen zu verspotten?
 

Wo sind die Menschen?

 
leprekon:

Wo sind die Menschen?


Einige seiner Zeitgenossen sagten, es sei schade, dass all diejenigen, die wüssten, wie man den Staat richtig führt, bereits als Tellerwäscher, Hausmeister, Taxifahrer usw. arbeiteten.