Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 372

 
Martin Cheguevara:
Danke, aber ich denke, das Buch ist, gelinde gesagt, subjektiv...
Okay, aber ich bin eher der Typ, der eine von der RAS genehmigte Dissertation schreibt. Oder so ähnlich. Sonst ist es ein einziges Durcheinander...
 
Martin Cheguevara:
Sie und olegavtomat haben hier die Wahrheit berührt. Wenn die Schwingungen chaotisch und ungeordnet werden, ihre Amplitude stark zunimmt und sie weiterhin nach Stabilität streben, beginnt ein instabiler Zustand, in dem jede äußere Einwirkung zu katastrophalen Ergebnissen führt, in unserem Fall in Bezug auf den Markt und die Emissionen. So viel zur Wahrheit in letzter Instanz.
Können Sie mir eine Theorie zu Vibrationen geben? Gibt es eine solche Theorie?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System.

Martin Cheguevara, 2018.11.03 09:44

Das ist keine Resonanz... es ist wie eine unkontrollierte Kettenreaktion, bei der Graphitstäbchen schnell hineingeworfen werden und die Reaktion pulsiert - kontrollierbar oder nicht, genau 50/50. Genau an diesem Punkt, wenn Sie die Stäbe bewegen oder die kritische Masse erhöhen, wird es eine Explosion geben. So ist es auf dem Devisenmarkt und überall sonst auch.
Da die Volatilität in einem 50/50-Umfeld auftritt, hat es keinen Sinn, zu schauen, wohin sich der Preis entwickeln wird - das ist unmöglich. Ganz genau.


Ungefähr so?

Ich meine die gelbe und orangefarbene Linie.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Differenzialrechnung, Beispiele.

Aleksey Panfilov, 2018.02.08 15:42

Ich habe den Thread durchstöbert und festgestellt, dass der Kommentar aus Beitrag 64 unverdientermaßen gestorben ist. ))

Sehr geehrte Moderatoren, ist es möglich, ihn an seinem früheren Platz und im richtigen Kontext wiederherzustellen? Oder öffnen Sie es für mich zur Bearbeitung? (unten, der Kommentar selbst)

Aleksey Panfilov2018.01.30 21:41RU

1*Y1-5*Y2+10*Y3-10*Y4+5*Y5-1*Y6=0- die Parabeldifferenzgleichung vierten Grades.

1*Y1-6*Y2+15*Y3-20*Y4+15*Y5-6*Y6 +1*Y7=0- Differenzgleichung der Parabel fünften Grades.

1*Y1-7*Y2+21*Y3-35*Y4+35*Y5-21*Y6 +7*Y7-1*Y8=0- Differenzgleichung der Parabel sechsten Grades.


Leiten Sie direkt aus den Gleichungen für äquidistante Punkte Interpolationsformeln mit einer Schulter von 1 Intervall ab.

3*Y2=1*Y1+3*Y3-1*Y4 - Interpolation durch die Parabel zweiten Grades.

4*Y2=1*Y1+6*Y3-4*Y4 +1*Y5- Interpolation durch Parabel dritten Grades.

5*Y2=1*Y1+10*Y3-10*Y4+5*Y5-1*Y6- Interpolation durch die Parabel der vierten Potenz.

6*Y2=1*Y1+15*Y3-20*Y4+15*Y5-6*Y6 +1*Y7- Interpolation mit Parabel fünften Grades.

7*Y2=1*Y1+21*Y3-35*Y4+35*Y5-21*Y6 +7*Y7-1*Y8- Interpolation durch Parabel sechsten Grades.

Als Code:

 
      a1_Buffer[i]=(open[i]   +3*a1_Buffer[i+1 ]   -1*a1_Buffer[i+2 ]  )/3;
      a2_Buffer[i]=(open[i]   +6*a2_Buffer[i+1 ]   -4*a2_Buffer[i+2 ]   +1*a2_Buffer[i+3 ]  )/4;
      a3_Buffer[i]=(open[i]   +10*a3_Buffer[i+1 ]  -10*a3_Buffer[i+2 ]  +5*a3_Buffer[i+3 ]  -1*a3_Buffer[i+4 ])/5;
      a4_Buffer[i]=(open[i]   +15*a4_Buffer[i+1 ]  -20*a4_Buffer[i+2 ]  +15*a4_Buffer[i+3 ]  -6*a4_Buffer[i+4 ]  +1*a4_Buffer[i+5 ])/6;
      a5_Buffer[i]=(open[i]   +21*a5_Buffer[i+1 ]  -35*a5_Buffer[i+2 ]  +35*a5_Buffer[i+3 ]  -21*a5_Buffer[i+4 ]  +7*a5_Buffer[i+5 ]  -1*a5_Buffer[i+6 ])/7;

Die Abbildung zeigt den Anfang des Diagramms.

Es ist klar, dass Linien, die mit Polynomen der Potenzen 2-4 (grau, blau, grün) konstruiert wurden, sicher in der Nähe der Grafik bleiben.

Die mit Polynomen der Potenzen 5 und 6 (rot, gelb) gebildeten Linien geraten in eine Art Resonanz oder Autooszillation und akkumulieren allmählich ihre Amplitude. Die Erhöhung der Hebelwirkung für Polynome vom Grad 5 oder höher ändert nichts an der Situation.


Die Interpolation durch eine Differenzgleichung einer Funktion, die auseiner Summe von Sinuskurven mit bestimmten Perioden besteht, ermöglicht es, den "Polynomgrad" auf z. B. 12 Grad zu erhöhen (das entspricht 6 Sinuskurven um eine Konstante).

Eine ähnliche Situation(Resonanz) kann jedoch auch durch Interpolation einer Funktion einer Sinuskurve um eine Konstante (analog zu einem Polynom zweiten Grades) mit einer bestimmten Kombination von Schulter und Periode erreicht werden.

Die Analogie zu den Polynomen ergibt sich aus der Anzahl der erforderlichen Mindestpunkte.



 
Martin Cheguevara:
Danke, aber ich denke, das ist gelinde gesagt subjektiv.

Nun, das solltest du nicht tun...

Es ist ein sehr nützliches Buch. Haken ist ein weltbekannter Physiker.

 
Martin Cheguevara:
Unter vier Augen, nicht hier.
Wohin bist du verschwunden? Hast du dich am Wochenende betrunken? oder aus Verzweiflung? Du hast alle hierher geschickt, weißt du. Aus dem Forum, wie, ich habe mich verpisst. Sie sagten Ah, das kannst du auch sagen ... (Ich bin aus Odessa, nicht aus Polen, hallo)
 

.

 
Martin Cheguevara:
Gut, aber ich bin eher ein Fan von zumindest RAS-anerkannten Dissertationen. Oder so ähnlich. Sonst ist es ein einziges Durcheinander...

Stellen Sie etwas von sich selbst dar?

 
Алексей Тарабанов:

Was halten Sie von sich selbst?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Müssen wir den kreativen Raum des Algotradings erweitern?

Martin Cheguevara, 2018.11.02 20:00

Die beste Kreativität besteht meiner Meinung nach darin, die Verluste des Roboters so weit wie möglich zu reduzieren und Wege zu finden, den Handel so schnell wie möglich zu schließen, indem man den Verlust aufteilt und ihn stückweise schließt oder das Handelsvolumen erhöht.

Ich kann einen Zweig erstellen und beschreiben, wie mein Handelsroboter 20 Seiten lang funktioniert und beweisen, dass der Gewinn, den er produziert, vernünftig ist ... Ja, der Punkt ...

Wie Sie sehen können, mache ich in roten Zonen einen festen Verlust.

Wenn ich die Losgröße nicht in Abhängigkeit von der Wahrscheinlichkeit der Gewinnschließung erhöhe oder verringere, kann ich den Roboter nicht dazu bringen, kontinuierlich zu verdienen.

Wenn ich das Lot nicht erhöhe, wird mein Roboter aufgrund des Signalsystems, das übrigens immer berücksichtigt, dass sich der Preis 50-50 bewegt, den maximal möglichen Gewinn erzielen,

es gelingt, diese Art von Bewegung "einzufangen".

und selbst damit erhalten wir dies:

rote durchgehende Zonen - Zonen mit dauerhaftem Verlust

Die rot gestrichelten Linien zeigen an, wo der Roboter unter Berücksichtigung des Wahrscheinlichkeitsfaktors der Preisbewegung versucht, den Verlust in Teile aufzuteilen und diese allmählich zu schließen, damit die Gewinndynamik positiv wird.

Achten Sie nun auf die Frage:

wie man eine möglichst schnelle Überlappung der Verluste erreicht, ohne die Lose zu erhöhen,

Der Roboter sollte nicht nur Gewinne verlieren, sondern auch Risiken eingehen und nur Gewinne als Garantie dafür nehmen, dass der Roboter Gewinn macht oder bestenfalls nicht zu viel verliert.

Ich möchte, dass es in der Praxis demonstriert wird, nicht in der Theorie... sonst ist es nur ein weiterer endloser Streit...

Ich werde Ihnen gleich die Bedingungen nennen:

1. nach der Richtung der Preisbewegung zu suchen und sie zu nutzen, um etwas zu fangen, ist sinnlos, Sie werden es nie genug erraten, um einen festen Verlust zu verdienen, und ohne die Lose zu erhöhen

2. je mehr Sie nach Signalen von höheren TF suchen, desto stabiler ist die Zufälligkeit der Bewegungen in diesem TF, desto höher ist er.

3. die Spikes können im Voraus und zum Zeitpunkt ihres Auftretens leicht identifiziert werden

4. wir brauchen ein System nur mit echten Verlusten und Aufträgen, ohne Alarme.

(5) Zumindest ist eine außergewöhnliche Lösung erforderlich, die im Grundschema so weit wie möglich vereinfacht ist.

(6) Dies ist der Eckpfeiler eines jeden TS.

Da die Minimierung der Zeit auf dem Markt verbracht und ist im Wesentlichen die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, auf lange Sicht in das Plus zu schließen, aber es gibt natürlich Nuancen.

7. wenn jemand nur ein Gewinndiagramm anzeigen möchte. Es handelt sich zwar um verschiedene Arten von Biokraftstoffen, aber sie sind nicht in jeder Situation so unterschiedlich.

8. Dies muss ein System mit begrenztem Verlust vorzugsweise Stops nicht mehr als 1 zu Gewinn nicht weniger als 1 sein.


das Problem zu lösen. Können Sie das tun?

Ich bin kein Theoretiker, der seit Jahren nach etwas sucht, sondern ein Praktiker. Ich bin nicht auf der Suche nach der Wahrheit. Ich kenne sie in dem Maße, in dem ich sie lernen und anwenden konnte.

Und ich bevorzuge Dissertationen, weil sie viel mehr subjektive als objektive Theorie enthalten. Besonders hier.

Aber das spielt keine Rolle.

Wichtig sind die Lösung des Problems und das Ergebnis. Für mich persönlich.

Sie können das Problem entweder lösen oder mir überhaupt nicht antworten - es macht keinen Unterschied.

Ich erwarte von niemandem etwas, es ist mir scheißegal. Ich löse ein Problem und versuche nicht, wie ich hier festgestellt habe, jemandem etwas zu beweisen oder etwas durchzusetzen, wie Sie es oft tun.

Halten Sie mich bitte nicht davon ab, intelligente und fähige Leute zu suchen.

Normalerweise fangen die Leute hier bei bestimmten Beispielen an zu "stinken". Ich hoffe, dass Sie schlauer sind und gar nichts tun. Danke.
 
Aleksey Panfilov:


Ist das ungefähr richtig?

Ich meine die gelbe und orangefarbene Linie.




keine

 

.

 

.