Ende 2011. - Beginn der zweiten Welle der Krise

 

Praktisch alle Indizes der Welt stehen auf ihren GLOBALEN ENTWICKLUNGEN,

Der Countdown für die zweite Welle der Krise hat also bereits begonnen.

Nach meinen Berechnungen wird der globale Zusammenbruch im Herbst 2011 beginnen.

Ich schlage vor, dass Sie Ihre Meinung zu diesem Thema in diesem Thread posten, wer denkt was?

 

Ich denke, das ist Blödsinn.

 
paukas:

Ich denke, das ist Blödsinn.


Sehen Sie sich die großen Banken wie die CITI Bank an, die ein "Sicherheitspolster" in Form von umgekehrten Aktiensplits vorbereiten

müssen den Beginn ihres Endes spüren bevor die Aktienmärkte zusammenbrechen! http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=C&fq=D&ezd=1M&index=3

Die Finanzkrise wird den Finanzsektor am härtesten treffen, obwohl die Banken bereits nach der ersten Welle der Krise stark betroffen waren.

 
NYROBA:


Schauen Sie sich die großen Banken an, wie die CITI Bank, die ein "Sicherheitspolster" in Form von umgekehrten Aktiensplits vorbereitet

müssen den Beginn ihres Endes spüren bevor die Aktienmärkte zusammenbrechen! http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=C&fq=D&ezd=1M&index=3

Hätte die Citi etwas davon verstanden, hätte sie in der vergangenen Krise einen Gewinn erzielt, anstatt ihn zu verlieren.
 
paukas:
Wenn die Stadt etwas davon verstanden hätte, hätte sie in der letzten Krise nicht verloren, sondern verdient.


Man muss nicht viel verstehen, wenn der Aktienkurs bei Null liegt :)

Es ist eine erzwungene Maßnahme, es gibt kaum eine andere Wahl - entweder Konkurs oder ein Reverse Split, um ein wenig mehr zu leiden.

AIG zum Beispiel befand sich nach der ersten Welle der Krise im freien Fall von 74 auf 0,38.

Hätten sie keinen Reverse Split durchgeführt, gäbe es kein Unternehmen AIG mehr.

 
paukas:
Wenn die Stadt etwas davon verstanden hätte, hätte sie aus der vergangenen Krise einen Gewinn gemacht, anstatt sie zu verlieren.


Nur Proxy-Banken wie Goldman Sachs haben Geld verdient. Diejenigen, die dem Körper am nächsten sind, sind diejenigen, die das Geld der amerikanischen Steuerzahler schaufeln können.

Der Rest der großen Banken der Welt steckt im Schlamassel... Vor allem die UBS. Wenn nur eine der Schweizer Banken bankrott geht, wird die Schweiz

wird seinen Status als Geldbörse der Welt verlieren. Die Leute werden ihr Geld aktiv abziehen, denn wenn man sich die Kurscharts ansieht, könnte der CHF gegenüber dem EUR auf mindestens 28500 Punkte abstürzen.

p.s. Die Schweiz ist meiner Meinung nach diejenige, die den Köder auslegt, d.h. sie macht drei grundlegende Fehler:

1) ihre eigenen Entscheidungen über das Einfrieren der Konten von in Ungnade gefallenen Staatsoberhäuptern der Welt zu treffen, die an einem Tag akzeptabel sind und am nächsten Tag ????

2) Skandale mit Informationslecks und deren Verbreitung in der Presse über Kunden von Schweizer Banken!

3) Verstoß gegen die allgemeinen Grundsätze der Nichtoffenlegung von Informationen über ihre Kunden - ein Skandal mit amerikanischen Kunden, die Steuern hinterzogen!

Mit solchen Aussichten wird die REPUTATION der SHEICARE BANKS bald zu Ende sein....

 
Das ist alles Blödsinn. Warten Sie ein Jahr.
 

Ich denke, das ist offensichtlich. Die Krise in der Weltwirtschaft ist systemisch, deshalb haben sie über die Medien ein wenig darüber geredet, deshalb haben sie Geld eingeworfen.... Damit sind die akutesten Symptome der Schwerkranken beseitigt worden. Hinzu kommt das Problem der Staatsverschuldung in der Eurozone, Griechenland, Portugal, Spanien, wahrscheinlich auch Frankreich, die Staaten, denen es nur im Vergleich zu Europa, das deutlich schlechter dasteht, relativ gut geht, Japan, das von dem Erdbeben betroffen ist. China wird sie nicht alle abziehen und es auch gar nicht versuchen.)

Alles ist schlecht, der Leiter des IWF rennt aus Verzweiflung mit den Dienstmädchen herum. Wenn nicht jetzt, dann in einem Monat, wenn nicht in einem Monat, dann in sechs Monaten. Die Frage ist, wie tief der Rückgang sein wird und was getan werden kann, um ihn abzumildern. Das ist alles, was es zu sagen gibt...

 
paukas:
Das ist alles Blödsinn. Warten Sie ein Jahr.

Ich glaube nicht, dass es ein Jahr, höchstens ein paar Monate dauern wird, bis das derzeitige Finanzsystem zu enden beginnt....
 
NYROBA:

Ich glaube nicht, dass es ein Jahr, höchstens ein paar Monate dauern wird, bis das derzeitige Finanzsystem zu enden beginnt....

Horror!

Keine Angst. An diesem System wird sich in nächster Zeit nichts ändern.

 
Figar0:

Ich denke, das ist offensichtlich. Die Krise in der Weltwirtschaft ist systemisch, deshalb haben sie über die Medien ein wenig darüber geredet, deshalb haben sie Geld eingeworfen.... Damit sind die akutesten Symptome der Schwerkranken beseitigt worden. Hinzu kommt das Problem der Staatsverschuldung in der Eurozone, Griechenland, Portugal, Spanien, wahrscheinlich auch Frankreich, die Staaten, denen es nur im Vergleich zu Europa, das deutlich schlechter dasteht, relativ gut geht, Japan, das von dem Erdbeben betroffen ist. China wird sie nicht alle abziehen und es auch gar nicht versuchen.)

Alles ist schlecht, der Leiter des IWF rennt aus Verzweiflung mit den Dienstmädchen herum. Wenn nicht jetzt, dann in einem Monat, wenn nicht in einem Monat, dann in sechs Monaten. Die Frage ist, wie tief der Rückgang sein wird und was getan werden kann, um ihn abzumildern. Das ist alles, was es zu sagen gibt...

Ich stimme zu, dass niedrige Zinssätze und die Druckerpresse kein Allheilmittel sind - es ist nur eine vorübergehende Maßnahme, aber früher oder später werden die Zinssätze angehoben werden müssen, wenn die Banken keine Kredite mit Verlusten vergeben wollen.

Dies wird meiner Meinung nach zum Zusammenbruch aller Finanzmärkte führen. Eine Krise ist ein natürlicher Prozess, der die Wirtschaft von Blasen befreit. Es ist eine Schande, dass das globale Wirtschaftssystem zusammenbrechen wird,

Globalisierung.... Wenn ein Land zusammenbricht, werden alle Volkswirtschaften wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...