[Archiv! - Seite 90

 

Es wird vorausgesagt, dass im Jahr 2025 die ersten Roboter vorgestellt werden könnten, die in der Lage sind, Objekte aus vorgefertigten Atomen zu bauen. Die Nanotechnologie hat das Potenzial, die Landwirtschaft zu revolutionieren, indem sie Lebensmittel bereitstellt, die Tiere und Pflanzen vollwertig ersetzen können. Theoretisch könnte die Nanotechnologie zum Beispiel Milch direkt aus Gras erzeugen.

Die Einführung der Nanotechnologie in den Fabriken wird nicht nur die Abfallmenge verringern, sondern auch völlig abfallfrei und ohne schädliche Auswirkungen auf die Umwelt sein. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, die bereits bestehende Verschmutzung und ihre Folgen fast vollständig zu beseitigen. Es sei darauf hingewiesen, dass der Mensch mit Hilfe der Nanotechnologie theoretisch auch auf anderen Planeten den notwendigen Lebensraum schaffen kann.

http://globalscience.ru/news/zametki/1541-nanotehnologii-mogut-izmenit-mir.html

in allgemeinen Worten

 
volt:

Man rechnet damit, dass im Jahr 2025 die ersten Roboter in der Lage sein werden, Objekte aus vorgefertigten Atomen zu bauen. Die Nanotechnologie hat das Potenzial, die Landwirtschaft zu revolutionieren, indem sie einen Ersatz für Tiere und Pflanzen bietet. Mit Hilfe der Nanotechnologie könnte beispielsweise theoretisch Milch direkt aus Gras hergestellt werden.

Die Einführung der Nanotechnologie in der Industrie würde nicht nur die Abfallmenge verringern, sondern sie völlig abfallfrei und ohne schädliche Auswirkungen auf die Umwelt machen. Sie würden es auch ermöglichen, die bestehende Umweltverschmutzung und ihre Folgen praktisch zu beseitigen. Es ist bemerkenswert, dass der Mensch mit Hilfe der Nanotechnologie theoretisch auch auf anderen Planeten den notwendigen Lebensraum schaffen kann.

http://globalscience.ru/news/zametki/1541-nanotehnologii-mogut-izmenit-mir.html

umgangssprachlich


Diese Roboter gibt es bereits, ohne dass sie der Umwelt schaden (ich meine Kühe)
 
Vinin:

Diese Roboter sind bereits da, ohne der Umwelt zu schaden (ich meine Kühe)
Fleisch ist schädlich und Schlachthöfe sind unmenschlich)
 
volt:
Fleisch ist ungesund und Schlachthöfe sind unmenschlich)

Ich hätte nicht gedacht, dass das Essen von Robotern besser schmecken würde.
 
volt:
Fleisch ist ungesund und Schlachthöfe sind unmenschlich)
Wenn es kein Fleisch gäbe, wärst du nicht so schlau.
 
sanyooooook:
Wenn es kein Fleisch gäbe, wärst du nicht so schlau.
Ein Bündel von Atomen kann man als Log bezeichnen
 

Die Zukunft ist schwer vorherzusagen. Wenn wir in die Vergangenheit zurückblicken, können wir feststellen, dass das heutige Gesicht der Zivilisation mit mehreren Durchbrüchen verbunden ist. Dazu gehören die Entdeckung der Uran-Kernspaltung, die Entdeckung des Transistors und die Entdeckung des Laser-Maser-Prinzips. Aus der ersten sind Kernwaffen und Kernkraft hervorgegangen, aus der zweiten die Mikroelektronik und aus der dritten die Kommunikationssysteme, die Unterhaltung und vieles mehr. Es ist kein Zufall, dass wir im letzten Jahr des 20. Jahrhunderts den Nobelpreis für die Entwicklung der Informationstechnologie erhalten haben. Und diese Werke wurden in den 50er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts geschaffen. Auf der Grundlage allgemeiner Überlegungen denke ich, dass die Nanobiotechnologie den größten Einfluss auf die Zivilisation des XXI. Jahrhunderts haben wird. Aber sie werden mit Hilfe unserer quantendimensionalen Effekte entwickelt werden. Derzeit dienen beispielsweise Quantenpunktlaser als Pinzette, um einzelne Zellen zu manipulieren. Einzelne Quantenpunkte können in lebendes Gewebe oder einzelne Zellen eingebracht werden, und eine Reihe von biologischen Prozessen kann durch ihre Lumineszenz identifiziert werden. Innerhalb weniger Jahre ist diese Nanotechnologie zu einer gängigen Forschungsmethode geworden. Im Übrigen schließe ich nicht aus, dass die Nanobiotechnologie der modernen Pharmaindustrie einen schweren Schlag versetzen wird, auch wenn dies in den nächsten Jahren wohl nicht der Fall sein wird.

(c) Zhores Alfyorov

 
volt:
Man kann ein Bündel von Atomen als Log bezeichnen.

Wenn deine Vorfahren kein Fleisch gegessen haben, bist du ein Pflanzenfresser, d. h. du bist eher mit pflanzlichen Objekten verwandt.

ZS: Kühe essen kein Fleisch, Elefanten essen kein Fleisch, Rehe essen kein Fleisch, und Sie essen Fleisch?

 
volt:

Die Zukunft ist schwer vorherzusagen. Wenn wir in die Vergangenheit zurückblicken, können wir feststellen, dass das heutige Gesicht der Zivilisation mit mehreren Durchbrüchen verbunden ist. Dazu gehören die Entdeckung der Uran-Kernspaltung, die Entdeckung des Transistors und die Entdeckung des Laser-Maser-Prinzips. Aus der ersten sind Kernwaffen und Kernkraft hervorgegangen, aus der zweiten die Mikroelektronik und aus der dritten die Kommunikationssysteme, die Unterhaltung und vieles mehr. Es ist kein Zufall, dass wir im letzten Jahr des 20. Jahrhunderts den Nobelpreis für die Entwicklung der Informationstechnologie erhalten haben. Und diese Werke wurden in den 50er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts geschaffen. Auf der Grundlage allgemeiner Überlegungen denke ich, dass die Nanobiotechnologie den größten Einfluss auf die Zivilisation des XXI. Jahrhunderts haben wird. Aber sie werden mit Hilfe unserer quantendimensionalen Effekte entwickelt werden. Derzeit dienen beispielsweise Quantenpunktlaser als Pinzette, um einzelne Zellen zu manipulieren. Einzelne Quantenpunkte können in lebendes Gewebe oder einzelne Zellen eingebracht werden, und eine Reihe von biologischen Prozessen kann durch ihre Lumineszenz identifiziert werden. Innerhalb weniger Jahre ist diese Nanotechnologie zu einer gängigen Forschungsmethode geworden. Im Übrigen schließe ich nicht aus, dass die Nanobiotechnologie der modernen Pharmaindustrie einen schweren Schlag versetzen wird, auch wenn dies in den nächsten Jahren wohl nicht der Fall sein wird.

(c) Zhores Alfyorov


Die Menschheit hat es nur allzu eilig, die Erde und alles, was auf ihr ist, zu zerstören.
 
sanyooooook:

Wenn deine Vorfahren kein Fleisch gegessen haben, bist du ein Pflanzenfresser, d. h. du bist eher mit pflanzlichen Objekten verwandt.

ZS: Kühe fressen kein Fleisch, Elefanten fressen kein Fleisch, Rehe fressen kein Fleisch, aber essen Sie Fleisch?


Sie sind verwarnt worden, weil Sie "persönlich" geworden sind.