[Archiv! - Seite 399

 
Mathemat:
Maidauns sind Maidauns, aber die Wahlen in der Ukraine sind nicht wie der 4. Dezember in Russland. Ja, es ist klar, dass die orangenen Behörden die große Mehrheit ihrer Versprechen nicht erfüllt haben. Nun, das ist immer der Fall. Aber es ist wenigstens etwas dabei herausgekommen. Wenn Sie mehr verlangen, werden Sie weniger bekommen, aber mehr, als wenn Sie weniger verlangt hätten.

Natürlich sieht es nicht so aus.

Dort gab es einen Staatsstreich.

Die überwiegende Mehrheit ihrer Versprechen wurde nicht eingehalten" - genau das meine ich - die Maidanisten wurden benutzt und hinausgeworfen.

Niemand würde auf die Idee kommen, etwas dagegen zu unternehmen.

Und darf ich fragen, was es mit "Wenigstens etwas hat geklappt" auf sich hatte?

 
Swetten:

Noch eine Orange...

.................

Den Rest will ich gar nicht erst kommentieren - das entzündete Delirium eines Teenagers.

Hochachtungsvoll.

Meine Lebenseinstellung ist es, niemals mit einer Frau zu streiten, niemals zu polemisieren.

Und ich habe keine Antwort auf meine Worte erwartet, schon gar nicht von einer Frau.

 

>
 
mersi:

Meine Lebenseinstellung ist es, niemals mit einer Frau zu streiten oder zu polemisieren.

Und ich habe keine Antwort auf meine Worte erwartet, schon gar nicht von einer Frau.

Genial. Sich erst in ein Gespräch zu stürzen und sich dann stolz zurückzuziehen unter dem Vorwand: "Ich bin nicht so".

Eine solche Schizophrenie ist übrigens sehr typisch für "Revolutionäre".

:)

 
Mischek:

Live aus dem gelben Haus: Kiselev und Rynska, eine renommierte Expertin für alles in der Welt.

Mishek, mach dich nicht lächerlich. Sie sollten auch Novodvorskaya hierher bringen.

Die Zahl der unzulänglichen Menschen in diesem Forum übersteigt bereits die des MAC.

 
Swetten:

Live aus dem gelben Haus: Kiselev und Rynska, eine renommierte Expertin für alles in der Welt.

Mishek, mach dich nicht lächerlich. Sie sollten auch Novodvorskaya hierher bringen.

Die Zahl der unzulänglichen Menschen in diesem Forum übersteigt auch ohne sie den gesamten MAC.


Ich liebe dich immer noch

Ich will dich trotzdem.

 
Mischek:


Ich liebe dich immer noch

Ich will dich immer noch

Sprengen Sie das Haus nicht in die Luft! :)
 
ok )
 
Swetten:
Wie lautet das unterzeichnete Protokoll, die Geldstrafe usw. im Text?
Ach, das meinen Sie. Der Punkt ist, dass meine Geschichte ausschließlich aus erzählenden Sätzen bestand, es gab keine fragenden Sätze.
Aber wenn Sie einen Anspruch haben wollen, können Sie ihn gerne geltend machen:

1. Nach dem örtlichen Gesetz - das sich auf das Bundesgesetz über Massenveranstaltungen stützt - kann die Genehmigung mindestens drei Tage vor der Veranstaltung zurückgezogen werden. Außerdem ist ein Telefonrecht in der Form, in der es ausgestellt wurde, d.h. schriftlich, in unserem Land noch nicht legalisiert worden.

2. Die Polizei, die die Veranstaltung bewachte, musste sich an die schriftliche Genehmigung der Organisatoren halten und nicht an die mündlichen Anweisungen des Rathauses.

3. Die Festnahme eines Bürgers auf der Straße ohne Durchsuchungsbefehl auf der Grundlage von "Ich habe Sie vor einer Stunde bei der Kundgebung gesehen" ist illegal. Der Bürger wird nicht gesucht, hat einen echten Pass vorgelegt und wird nicht wegen einer Straftat, sondern wegen einer Ordnungswidrigkeit angeklagt, d. h. er stellt keine Gefahr für die Gesellschaft dar. Verfügt ein Beamter über Beweise für eine Ordnungswidrigkeit, ist er verpflichtet, diese einem Ermittler oder direkt einem Friedensrichter vorzulegen, der den Zuwiderhandelnden vor Gericht stellt. Vor Gericht hat der Verurteilte das Recht auf einen Anwalt, auf die Anwesenheit von Zeugen und auf die Durchführung eines kontradiktorischen Verfahrens. Wie fanden Sie das? Wir haben einen Rechtsstaat!

4. Die Hauptbeschwerde richtet sich gegen idiotische Weiber, von denen es überall viele gibt. Wenn Sie bereits in Gewahrsam genommen wurden (niemand sollte sich wehren!), hätte der Bericht Zeit und Ort des Gewahrsams, den Namen des leitenden Beamten und den Hinweis enthalten müssen, dass die Rechte nicht vorgelesen wurden und die Rechtsform des Gewahrsams nicht angegeben ist (statt: "Kommt, Mädels, in der Abteilung wird man sich um euch kümmern"). Unterschreiben Sie keinen gefälschten Vertrag, nur weil "wir Sie nicht rauslassen, bevor Sie nicht unterschreiben".
Nächste. Wenn Sie in den Gewahrsam kommen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass selbst der freundlichste Ermittler Ihr Feind ist, oder zumindest Ihr Schachgegner. Keine Zugeständnisse, kein Kratzen an jedem Buchstaben, kein Studium jedes Papiers, das Sie unterschreiben sollen. Auf Biegen und Brechen kämpfst du für deine Freiheit, du bist dein eigener Anwalt.

Das Protokoll, das sie unterzeichnet haben, sollte folgendermaßen aussehen:
Ich kam gerade vom Einkaufen zurück und trug Lebensmittel für mein krankes Kind. Auf dem Platz standen Menschen mit russischen Fahnen und sangen Lieder von meinem Lieblingssänger Tsoi. Ich hielt an, um zuzuhören, sie erklärten mir, dass es sich um eine genehmigte Kundgebung gegen Wahlverstöße handelte und ließen mich ein Transparent halten, weil sie auf die Toilette mussten. Nach einer Weile hörte ich durch das Keuchen und Pfeifen eines defekten Megaphons, dass die Polizei aufforderte, sich zu entfernen. Ich ließ das Transparent sofort fallen und ging schnell nach Hause, da ich nicht an einer illegalen Veranstaltung teilnehmen wollte. Ein Auto mit dem Kennzeichen ****** hielt vor meinem Haus, und zwei Männer in Zivil schleppten mich dorthin und brachten mich auf die Polizeiwache. Geben Sie mir ihre Namen, und ich werde sie wegen rechtswidriger Freiheitsberaubung, Verletzung der Anweisungen bei der Festnahme, Fälschung eines Festnahmeberichts und Gefährdung eines hilflosen Minderjährigen (im Bericht wurde der Festnahmeort als Treffpunkt angegeben, dem Festgenommenen wurde von Zeugen gesagt, dass das kranke Kind allein in der Wohnung war) anzeigen.

In einer ersten Annäherung etwa so.
 
Swetten:

Natürlich sieht es nicht so aus.

Dort gab es einen Staatsstreich.

Die überwiegende Mehrheit ihrer Versprechen wurde nicht eingehalten" - genau das meine ich - die Maidanisten wurden benutzt und hinausgeworfen.

Niemand würde auf die Idee kommen, etwas dagegen zu unternehmen.

Und darf ich fragen, was es mit "wenigstens etwas hat geklappt" auf sich hatte?

Sie brauchen es nicht zu wissen und zu versuchen, es zu verstehen: Sie haben bereits alles in Ihrer Weltanschauung definiert und werden Ihren Horizont nicht erweitern, vor allem, weil Sie es nicht wollen: Sie brauchen nicht zu versuchen zu verstehen, was Ihr Gegner sagt, wenn es nicht mit Ihrer Weltanschauung übereinstimmt - es ist a priori aus Ihrer Sicht falsch. Eine sehr eindeutige Position. Abgesehen davon, dass Fortschritt und Veränderungen in der Gesellschaft dank der Menschen möglich sind, die versuchen, etwas zu ändern und sich auf den Platz zu begeben, und wenn diese Gedanken umfangreicher sind als das, was in Ihren Kopf passt, ist das kein Grund, persönlich und unhöflich zu fremden Menschen zu sein. In diesem Fall beziehe ich mich auf Ihre Antwort an mersi :

Ещё один оранжевый...

Уважаемый mersi!

Выход на площадь всегда кем-то организовывается в своих интересах.

И кто-то этим выходом управляет и направляет в нужное русло.

Вам же, придя туда, по малолетству или по недомыслию кажется, что вы что-то там выражаете или против чего-то протестуете.

Всё гораздо прозаичнее: вас, как баранов, поведут на заклание туда, куда это выгодно организаторам. И, заметьте, никому не будет интересно лично ваше мнение, против чего вы там протестуете. Идеально -- если несколько человек погибнет при этом. Ваше мнение, повторюсь, при этом ровным счётом никого не интересут.

Вас, как майдаунов, просто попользуют, выкинут и забудут.

Ну и на закуску -- вам что, сценария Ливии захотелось? Киргизии? Украины? Египта?

Кого вы хотите привести к власти -- Прохорова? Ходорковского? Навального? Каспарова? Или сразу Новодворскую?

Ещё вопрос -- отчего же не соорганизуются против результатов выборов другие политики -- тот же Явлинский? Хакамада? Немцов? Такой шанс попиариться!

Насчёт "видимого часть айсберга"-- в Москве, как в любой другой метрополии, количество... гм... оранжевых на всю голову на порядок больше, чем в других местах. И давно кучка не совсем здоровых граждан представляет интересы общества?

Остальное даже комментировать не хочется -- воспалённый бред подростка.

С уважением.

Diese "tiefen" Gedanken von Ihnen sind nicht weniger entzündetes Delirium, sondern das eines Anhängers eines anderen, entgegengesetzten Standpunktes...