[Archiv! - Seite 394

 
Mischek:
Diese Zahl war übrigens nicht in der Sendung enthalten.
 

Iwan Iwanowitsch und Pjotr Petrowitsch tranken gerade Tee auf der Terrasse, als sie Stepan auf sich zukommen sahen.
- Ärger, mein Herr", rief Stepan.
Iwan Iwanowitsch runzelte die Stirn:
- Was ist da noch passiert?
- Barin, die Männer sind am Tor! Sie wollen dich! Wütend...
- Also bring sie her. Führen Sie sie herein, wie wichtige Gäste, mit Respekt.
Stepan dachte einen Moment nach und lief dann los. Es ist ein wenig Zeit vergangen, und nun sitzt eine Schar finster dreinblickender Männer am Tisch.
- Wer ist der Älteste hier, sagen Sie uns, weswegen Sie gekommen sind - sagte Iwan Iwanowitsch und schenkte sich noch eine Tasse Tee ein.
Ein weißbärtiger Mann in einem zerschlissenen Kaftan trat vor.
- Barin, das Volk ist hier unzufrieden.
- Nun, sagen Sie uns, worüber das Volk unzufrieden ist, was es will.
- Sie haben angekündigt, dass die Steuer um den Faktor zwei erhöht wird. Deshalb sind die Menschen unzufrieden. Sie gehen zu deinem Gehöft. Sie wollen Lärm machen.
- Wann kommen sie?
- Morgen, im Morgengrauen.
- Gut, machen wir einen Deal. Sie können etwas Lärm machen. Aber nicht im Morgengrauen, sondern am Nachmittag. So stören sie nicht Ihren Schlaf. Und trample nicht vor dem Herrenhaus herum, du zertrampelst sonst alle meine Blumenbeete. Gehen wir also dorthin, hinter den Schafstall. Und stellen Sie sicher, dass es keine Mistgabeln, keine Pfähle und Nüchternheit gibt. Ich werde die Gendarmerie einladen. Es wird so sein, wie wir es vereinbart haben. Sie werden dich nicht anfassen. Und ich werde selbst zu Ihnen kommen und mit Ihnen sprechen. Wenn jemand einen Stock hat, gebe ich ein Kommando und ihr werdet alle aufgehängt. Und ich werde dich in den Stall sperren wie einen Ältesten.
- Danke, Sir, Gott segne Sie.
- Geh schon, geh schon.

Peter Petrowitsch sah Iwan Iwanowitsch verwirrt an.
- Was meinen Sie damit? Sie sind Männer. Ein Peitschenhieb und sie laufen von alleine weg.
- Du bist ein Narr, Petr Petrovich. Ich habe gehört, dass ihr in eurem Dorf auch den Tribut um das Anderthalbfache erhöht habt? Wie verhalten sich die Leute?
- Sie murren, Iwan Iwanowitsch. Sie wurden bereits zweimal erwischt - sie versuchten, das Gehöft in Brand zu setzen. Der Bräutigam stöhnt, er sagt, dass ihm die Peitsche in der Hand weh tut. Was ist zu tun? Der Tribut muss erhöht werden, wissen Sie.
- Sehen Sie, Pjotr Petrowitsch, morgen werden die Männer kommen, sie werden Lärm machen und feilschen. Aber friedlich, niemand wird versuchen, das Gehöft abzufackeln. Und dann komme ich raus. Ich sage: Ja, Männer, ihr habt recht. Und ich kürze den Tribut für alle um ein Viertel. Was für eine Freude wird das sein! Sie werden mich in ihren Armen tragen. Sie werden mir sagen, dass sie den besten Herrn haben. Dann bekommt jeder von ihnen einen Zehner für Wodka, und das ganze Dorf wird mich lieben. Wenn Sie nicht selbst nachzählen können, fragen Sie den Verkäufer. Wenn Sie den Betrag verdoppeln und dann um ein Viertel kürzen können, ist es immer noch anderthalb Mal so viel. Sie und ich haben dasselbe Ziel erreicht, nur dass bei Ihnen die Leute wütend sind und bei mir die Leute glücklich. Kennen Sie den Unterschied?

Wie wäre es mit etwas Wodka, Pjotr Petrowitsch? Denn morgen wird ein harter Tag sein....

 
sergeev:
Diese Zahl war übrigens nicht in der Sendung enthalten.

sie im frei empfangbaren Fernsehen gesehen.
 

Experten von United Russia: Proteststimmung in der Gesellschaft sinkt

"Протест против итогов выборов значителен, но даже намеков на общенациональный характер он не имеет"

Es ist schade, dass es für Russen schwierig ist, nach Moskau einzureisen, vielleicht hätte es dann eine landesweite Kampagne gegeben.
 

>
 
 
Mischek:
Ich brauche diese Regeln, Gott sei Dank, nicht mehr. Ich war im Begriff, meinen Arsch zu bewegen und morgen zu einer genehmigten Kundgebung zu gehen, aber innerhalb eines Tages stellte sich heraus, dass die Genehmigung annulliert worden war, weil sich plötzlich herausstellte, dass derselbe Lenin-Platz schon früher von der Nashi-Bewegung und der Gesellschaft zum Schutz streunender Tiere reserviert worden war.
Ich hätte die Nashi-Bewegung irgendwie überlebt, aber die streunenden Tiere sind mir unter die Haut gegangen :))
Jetzt kann ich sicher "allein im Gebüsch liegen".
 

Mischek:

Rallye am 10.



"Dieses Video ruft nicht zu aggressiven Handlungen auf" und die Hauptfigur aus "Brat". Zum Teufel mit solchen Vordenkern.