Mieter - Seite 14

 
Neutron:
Vielleicht besteht der Trick hier darin, die ursprüngliche Gleichung in einem anderen Bereich darzustellen, wo sie eine verdauliche Form hat und leicht zu lösen ist... Nun, in etwa so, wie wir es mit dem Integral in den unendlichen Grenzen der Normalverteilung machen - es wird nicht genommen, aber wir gehen zu Polarkoordinaten über und ein Wunder geschieht - es wird elementar genommen.

Vollkommen richtig! Genau das passiert.

Die Laplace-Transformation überträgt übrigens gewöhnliche Differentialgleichungen in die Klasse der algebraischen Gleichungen.

 
Nun komm schon. Spucken Sie es aus!
 
Neutron:
Nun komm schon. Spucken Sie es aus!
etwas später.
 
avtomat:

"Man kann auch einfach die richtige Formel besorgen..." --- wo ist sie? hat man sie schon erhalten?

Oleg, warum greifst du Alexej an?

Das ist nicht gut. Ich verstehe und teile seine Zweifel ... Außerdem ist er eine kompetente und fähige Person und seine Meinung ist wertvoll.

Sie können keine Kritik üben?

 

Ich war der erste, der einen verbalen Lösungsansatz für den Themenstarter vorschlug, aber nichts Konkretes sagte - ich bereue es, aber was soll ich tun, ich erinnere mich nicht an die Regeln für die Ermittlung der Ableitungen, und früher waren solche Probleme meine Lieblingsaufgaben, also erinnerte ich mich an eine von ihnen.

Aber ich kann ein Programm erstellen, das das Problem im Allgemeinen durch die Suche nach einem Optimum löst. Ist eine solche Lösung interessant?

 

Die analytische Lösung dieses Problems ist von Interesse. Wir haben bereits verstanden, dass wir aufgrund der mathematischen Schwierigkeiten bei der Lösung der Gleichung df/dk=0 keine exakte Lösung "auf der Stelle" erhalten können . Jetzt suchen wir nach einem Weg für seine ungefähre Lösung mit Definition des Bereichs, in dem er in den erklärten Grenzen der Genauigkeit liegt, und gleichzeitig versucht avtomat a, eine exakte Lösung zu erhalten, indem er seine Suche in die Klasse der Bilder der Anfangsgleichungen übersetzt.

Die numerischen Methoden zur Lösung des Problems sind uns bekannt, sie werden erhalten und sind nicht von sportlichem Interesse für das Gehirn, das der ständigen Analyse der Marktrealität überdrüssig ist (lassen Sie MTS das machen).

 
Neutron:

Interessant ist die analytische Lösung des Problems, um das es geht.

.....

Dienumerischen Methoden zur Lösung des Problems sind uns bekannt, sie wurden erarbeitet und sind für ein Gehirn, das der ständigen Analyse der Marktrealität müde ist,nicht von sportlichem Interesse.

Es sei denn, es geht um Sport, ja.

Ich kann mich nur in aller Bescheidenheit verabschieden.

PS: Die von avtomat vorgeschlagenen ACS-Methoden sind im Wesentlichen ebenfalls numerische Optimierungsmethoden, wenn ich ihn richtig verstehe, was er meint.

 
Neutron:

Oleg, warum greifst du Alexej an?

Das ist nicht gut. Ich verstehe und teile seine Zweifel... Außerdem ist er eine kompetente und kompetente Person und seine Meinung ist wertvoll.

Sie können keine Kritik üben?

Ich habe überhaupt nicht angegriffen... Alexej, es war sozusagen im Eifer des Gefechts... Es tut mir leid, wenn etwas falsch ist...
 

Es wird eine optimistische Blockade beobachtet, keine Polemik...

sozusagen.

;)

 
Mathemat:
Ist schon gut, Oleg. Ich bin selten beleidigt, und man muss sich schon sehr anstrengen, um mich zu beleidigen. Am Abend werde ich das, was ich ausgegraben habe, abschicken.

aber würde es Ihnen etwas ausmachen, es hier zu veröffentlichen?

Oder haben Sie den kommerziellen Wert gesehen...

;)

Ich für meinen Teil bin überrascht, dass niemand auf die Tragweite der "opimalen" STRATEGIE eingeht.

Und dass sie in den meisten Fällen nicht existiert.

JEDOCH - wenn der Prozentsatz zu hoch ist oder der Zeitraum zu lang ist, gibt es etwas zu beachten...

:)

Viel Erfolg bei Ihrem Studium der Finanzwissenschaften und der Mathematik.