Mieter - Seite 4

 
Reshetov:

Ich habe erneut versucht, eine Lösung zu finden, und es ist die einzige:

Bilanz(t) = Bilanz(0) * (1 + q - x)^t

wo:

0 < x < q

Hier gibt es keine Extrema.


Jura, wir lösen das Problem nicht aus Gründen des Gleichgewichts! Wir lösen die Aufgabe für die Summe aller in der Periode t abgehobenen Gelder.

Verstehen Sie den Unterschied, oder fuchteln Sie nur mit Ihrer Waffe herum?

Für unseren Fall (und in Ihrer Notation) ist karman(t)=x*Balance(0)*(1-(1 + q - x)^t)/(x-q).

Versuchen Sie zunächst zu verstehen, worum es geht, und geben Sie dann Ihre Meinung ab.

Lord_Shadows:


Siehe Antwort für Reshetov.
 
Neutron:

Siehe Antwort für Reshetov.

Ich habe es gesehen.

 
Neutron:
Lord_Shadows:


Siehe Antwort für Reshetov.
Das Problem besteht alsodarin, den über einen Zeitraum von t Monaten abgehobenen Geldbetrag zu maximieren - das ist Ihre Problemstellung... Wenn ja, dann ist es albern, sich etwas anderes auszudenken. Die Antwort mit Formeln steht in meinem Beitrag. Reshetov hat auch Recht... Oder stellen Sie die Frage richtig.
 
Lord_Shadows:
Das Problem besteht also darin, den Betrag, der über einen Zeitraum von t Monaten abgehoben wird, zu maximieren - das ist Ihre Problemstellung... Wenn dem so ist, ist es dumm, sich etwas anderes auszudenken. Die Antwort mit Formeln steht in meinem Beitrag. Reshetov hat auch Recht... Oder stellen Sie die Frage richtig.

Dann ist es ein Paradoxon!

Reshetov und ich können nicht zur gleichen Zeit Recht haben.
 

Wir schauen auf den Zustand und sehen nur das, was dort steht. Wenn es aber eine andere Bedingung gäbe, z. B. den Betrag Y, den ich in jedem Monat des Zeitraums t in der Hose haben muss. Dann müssten wir in der Tat nach einem Optimum der abgehobenen Mittel ( k*100/X ) und der verbleibenden Mittel ( (q-k)*100/X ) suchen. Aber diese Bedingung kann das Problem lösen, denn niemand kennt alle Bedingungen. Anfängliche Anzahlung, Zinsen und vor allem, wie viel wir für diese Hosen brauchen... Andernfalls gilt unter bestimmten Bedingungen Y > k > q, und das Problem hat folglich keine Lösungen. Im gleichen Fall, wenn Sie möglichst viel Geld benötigen, ist die Formel einfach. Es gibt nichts anderes, worüber man nachdenken könnte.

P.S. Unter der Bedingung einer minimalen monatlichen Entnahme der Summe Y. wird das Problem einfach gelöst Max = X0*(1+(q-min_k)*t/100)^t, wobei min_k = Y*100/X0.

P.P.S. Alles andere ist Humbug.

 
Lord_Shadows:

2) Bei Zinseszins (Starteinlage (X0) + Zinsen (q) = (X) ) wird das Maximum am Ende der Periode t erreicht. Max = X0*(1+(q-k)*t/100), ich denke, es ist leicht zu erkennen, dass bei k=0 der Maximalwert erreicht wird.

Noch einmal.

Bei k=0 haben Sie Null in der Tasche, nicht das Maximum! Ist das klar?

Wir maximieren den abgehobenen Geldbetrag und berücksichtigen (berühren) den Wert der Einlage nicht. Auf diese Weise wurde die Bedingung festgelegt.

 

Aus "wirtschaftlicher" Sicht sollte auch der Wertverlust des Geldes im Laufe der Zeit eingeführt werden...

;)

 
Neutron:

Noch einmal.

Bei k=0 haben Sie Null in der Tasche, nicht das Maximum! Ist das klar?

Wir maximieren den abgehobenen Geldbetrag und berücksichtigen (berühren) den Wert der Einlage nicht. Auf diese Weise wurde die Bedingung festgelegt.



Sergei, werde nicht zu heiß... Lesen Sie meinen Beitrag, ich habe ihn dort korrigiert, und zählen Sie einfach an den Fingern ab, kein Grund für hochmütige Äußerungen, ich bin nicht Ihr Feind.
 
Sorento:

Aus "wirtschaftlicher" Sicht sollte auch der Wertverlust des Geldes im Laufe der Zeit eingeführt werden...

;)


Wir können hier noch nicht von einem idealisierten Zustand ausgehen. Geschweige denn eine Lösung für das Problem zu finden. Und Sie, Sorento, über die Inflation...


Sergei, immer mit der Ruhe... Lesen Sie meinen Beitrag, ich habe ihn korrigiert, und rechnen Sie einfach mit den Fingern, machen Sie keine großspurigen Äußerungen, ich bin nicht Ihr Feind.

Tut mir leid , Lord_Shadows, aber Jurins Art zu reden macht mir Spaß. Ich werde es mir ansehen.

 
Neutron:

Wir können hier noch nicht von einem idealisierten Zustand ausgehen. Geschweige denn eine Lösung für das Problem zu finden. Und Sie, Sorento, über die Inflation...

Die Diskontierung ist die Grundlage der Finanzmathematik...

;)