Mieter - Seite 12

 

Lassen Sie uns fortfahren...

.

Bevor wir fortfahren, müssen wir feststellen, ob das resultierende kontinuierliche Modell mit den gegebenen diskreten Bedingungen übereinstimmt.

Durch Anwendung der Transformationsregeln erhält man also die Systemfunktion

.

.

Wir überprüfen nun anhand einiger Testfälle, ob sie die Dynamik eines bestimmten Prozesses korrekt beschreibt.

 

1.

...............................................................................

2.

...............................................................................

3.

...............................................................................

.

Genug der Beispiele.

.

Schlussfolgerung: Das Modell beschreibt einen gegebenen diskreten Prozess korrekt.

 

Sie können nun zum zweiten Teil der Aufgabe übergehen - dem Stream-Splitting.

.

.

.

.

.

 
avtomat:

1.

...............................................................................

Das ist nicht einfacher:

.

Oder trennen Sie diese Mitglieder absichtlich voneinander?

 

Verzeihen Sie mir, wenn dies nicht zum Thema gehört, aber versuchen Sie herauszufinden, wie Sie den Fisch essen und damit davonkommen können?

 
NTH:

Verzeihen Sie mir, wenn dies nicht zum Thema gehört, aber versuchen Sie herauszufinden, wie Sie den Fisch essen und dabei trocken bleiben können?

Wie man regelmäßig Fisch isst, damit er am Leben bleibt und gleichzeitig so schnell wie möglich wächst.
 
alsu:
wie man Fische regelmäßig isst, damit sie am Leben bleiben und trotzdem möglichst schnell wachsen.

Einmal im Jahr "auf Lebenszeit" abstechen und weiterwachsen lassen. Gibt es eine perfekte Lösung für dieses Problem? Die Variable "lebenslang" ist die entscheidende Variable. Ich muss mich aber irren, denn ich habe 11 Schreibweisen von Formeln und "nerdigen" Wörtern.
 
alsu:
wie man in regelmäßigen Abständen Fische isst, damit sie am Leben bleiben und weiterhin mit maximaler Geschwindigkeit wachsen.
dann "wie man den Fisch so viel wie möglich isst, ihn aber bis zur Rente am Leben erhält" // das Problem des bürgerlichen Fischausbeuters
 
MetaDriver:
dann "Wie man möglichst viel Fisch isst, ihn aber bis zur Rente am Leben erhält" // Das Rätsel des bürgerlichen Fischausbeuters

Der Fisch ist eine ungenaue Metapher.
 
Neutron:

Das ist nicht einfacher:

.

Oder trennst du diese Schwänze absichtlich?

Nein... Ich hingegen bewege mich weg von der diskreten Darstellung und hin zur Darstellung einer glatten Funktion. Auf diese Weise erhalte ich einen Kopplungsfaktor zwischen den beiden Darstellungen.

Warum? Denn die Beschreibung eines kontinuierlichen Prozesses und die Möglichkeit, eine glatte Ableitung dieses Prozesses zu erhalten - nicht diese Potenzreihendarstellung, von der Sie wegkommen wollen.

.

Noch ein paar klärende Fragen: Sind Sie mit der Übertragungsfunktionstechnik und der Laplace-Transformationstechnik zur Lösung von Diff-Gleichungen vertraut? -- da dies notwendige Bedingungen für funktionierende Übertragungsfunktionen sind.

Insbesondere der mit 1/s bezeichnete Block der Schaltung bedeutet Integration, und dementsprechend ist der dort eingehende Wert die Ableitung des Ausgangswertes des Blocks.