Strategische Vorausschau-Systeme - Seite 40

 

Damit es keine unnötigen Fragen zu TR und SL gibt, werden sie hier nicht benötigt. Es ist wichtig für uns, die bevorstehenden Bewegungen der Währungen zu kennen.

Glauben Sie nicht, dass ich hier Werbung mache. Ich bin kein Programmierer, ich spiele nur ein bisschen herum :)


Dies ist keine Empfehlung für den Handel. Es ist eine offene Prüfung!

 
ULAD:

...

Das ist merkwürdig, ich werde es mir ansehen.

Um das Thema am Laufen zu halten :)

Nein, ich werde über den 10-Tage-Horizont nachdenken und ich denke, ich werde meine Gier zügeln. Es scheint, dass eine Prognose mit einem solchen Horizont nicht realistisch ist :o(

 

Die Situation stellt sich heute wie folgt dar.

Die zwei Tage lang offenen Positionen werden bis Freitag nicht geändert oder hinzugefügt, selbst wenn sich die Situation ändert.

 

Hurra, ich habe jetzt etwas freie Zeit. Ich hatte viel zu tun, und die Teilnahme an mehreren Ausschreibungen war zwar erfolgreich, hat mich aber um dieses Privileg gebracht.

Ich gehe zurück zum Testen von Vorhersagen mit 10-Tage-Horizont (nicht alle Hoffnung ist verloren). Zur Erinnerung: Der aktuelle Trend in dieser Klassifizierung begann am 15.02. und hält seit mehr als vierzig Tagen an. Bei den ersten Berechnungen habe ich einen ärgerlichen Fehler gefunden, der die prognostizierte Wellenausbreitung fast um das Doppelte reduziert hat. Ich habe es korrigiert. Es ist mir auch gelungen, die Vorhersagegenauigkeit ein wenig zu erhöhen.

Diese Art der Pivot-Point-Prognose ist für mich etwas "innovativ", so dass ich keine Ahnung habe, wie sie zu verwenden ist und ob sie überhaupt verwendet werden kann. Es ist das erste Mal, und es könnte sich als "Kinderspiel" erweisen. Es wird interessant sein, die nächste Vorhersage zu treffen, wenn sich die Situation ändert.

Die derzeitige "Welle" sollte theoretisch zu Ende gehen und durch eine neue "Welle" ersetzt werden. Das ist es, was ich mit meiner strategischen Prognose zu finden versuche.

Verfeinerte Frequenzen der Drehpunkte.

Häufigkeiten des Endes der aktuellen Welle (aktueller Aufwärtstrend, ab 02.15)

Endfrequenzen der nächsten Welle

Numerisches Experiment

Ich habe eine Schätzung der Trendlänge eingeführt und ein numerisches Experiment durchgeführt, dessen Sinn einfach ist: Modellierung möglicher Wendepunkte und Ermittlung des Wahrscheinlichkeitsfeldes von zwei "Wellen" gleichzeitig. Die Berechnung der Wellenlänge wurde für "ideale", d. h. deterministische Bedingungen ohne stochastische Einflüsse durchgeführt. Langfristig werde ich die Berechnung verfeinern. Ich habe die Monte-Carlo-Methode für die Modellierung verwendet (obwohl es nicht so viele Simulationen gab, nur 60000); die Hauptvektoren der Inkremente wurden sequentiell berechnet, d.h. die zweite "Welle" hängt von der ersten ab. Die sich daraus ergebende Reihe von Pivotpunkten wird verarbeitet und der Übergang zum Frequenzfeld vorgenommen. In Matcad sind die Häufigkeiten der Drehpunkte in der Zeit wie folgt:

3D

2D

WICHTIG: Der "Anfang" des Feldes sollte auf den Preispunkt 02.15 ausgerichtet sein und von diesem aus untersucht werden.

Als ich das Formular zum ersten Mal sah, war ich etwas überrascht, aber es scheint keine offensichtlichen Fehler zu geben und alles scheint verständlich zu sein. Ich werde versuchen, das zu erklären. Die obere explizite Welle ist die aktuelle Welle vom 02.15. Das Auftreten der zweiten absteigenden Welle fast von Anfang an kann durch eine theoretisch mögliche, kurze Dauer der ersten erklärt werden.

Es ist jedoch schwierig, damit zu arbeiten, da MathCAD die Achsenwahrscheinlichkeitsmatrix als Spalten- und Zeilennummern anzeigt. Konvertiert in Excel. Hier ist ein solches Bild, wobei zu beachten ist, dass der aktuelle Preis nicht am Anfang steht, sondern "ungefähr" 45, d.h. es sind ungefähr so viele Tage seit dem Beginn des Trends vergangen:

Die Datei selbst ist beigefügt, falls jemand daran interessiert ist:

  • x-Achse: Tage
  • Die x-Achse steht für die Tage und die y-Achse für die Preisniveaus

Im Allgemeinen geht der derzeitige Trend höchstwahrscheinlich zu Ende, und das Niveau und der Zeitpunkt des Auftretens der zweiten "Welle" konzentriert sich im Laufe des Monats auf den Preisbereich von 1,32. Aber vielleicht, wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit, hat sich die ZZ bereits gebildet :o(

PS: Zur Erinnerung - nicht zum Handeln, sondern nur zur Diskussion und zum Meinungsaustausch.

 

die Datei wurde nicht sofort angehängt.

Sie lässt sich nicht laden, obwohl ich sie als rar-Datei hochlade. Ich bin mir nicht sicher, was ich damit anfangen soll, es ist noch nichts Interessantes dabei.

 
Farnsworth:

Hurra, ich habe etwas freie Zeit. ..........

WICHTIG: Der "Anfang" des Feldes sollte auf den Preispunkt 02.15 ausgerichtet sein und von dort aus recherchiert werden.

und das Timing der zweiten "Welle" konzentriert sich auf den Preisbereich von 1,32, den der Preis innerhalb eines Monats einnehmen kann. .....


Ich freue mich, Sie zu lesen....))))) Heute und morgen wird es eine Umkehrung des Paares geben und der Rückgang wird beginnen. Ich habe ähnliche Erwartungen....))))
 
ZetM:

Ich freue mich, Sie zu lesen....)))))

Gleichfalls! aber ich habe etwas Zeit gefunden, Ihre Vorhersagen zu lesen :o)

Heute und morgen wird es eine Umkehrung des Paares geben und der Rückgang wird beginnen. Ich habe ähnliche Erwartungen....))))

Ich hoffe es, denn ich bin "hängengeblieben", ich habe die falsche Stelle eingegeben, ich habe mit 10 Tagen experimentiert, obwohl ich es auf Demo gemacht habe. Alles, alles, was ich vorher durch ehrliche Arbeit erworben habe, drei Kameras, ein Zigarettenetui - drei ..., ... :о)

Mal sehen, ich hoffe, ich habe jetzt keine kindischen Fehler gemacht.

 
Farnsworth:

Alles, alles was ich durch ehrliche Arbeit erworben habe, drei Kameras, ein Zigarettenetui - drei ..., ... :о)


Danke für die Aufmunterung....))))))))
 
ZetM:

Danke, für die Aufmunterung....))))))))
Ich helfe immer gerne :o)
 

etwas mehr Klarheit:

Wir müssen berücksichtigen, dass die Berechnung ab dem 02.15. erfolgte und die Tatsache, dass der Preis seit mehr als 45 Tagen gestiegen ist, nicht berücksichtigt wurde. In naher Zukunft werde ich versuchen, den aktuellen Stand zu berücksichtigen, d.h. das Bild wird sich ändern. Es ist wie ein russisches Roulettespiel - mit jedem Unfug ändert sich die Wahrscheinlichkeit der Ausgangszustände, so weit... Nun, lassen Sie uns nicht von traurigen Dingen sprechen. Das Gleiche gilt für die Stochastik bei der Schätzung der Duration, und die Punkte für Monte Carlo reichen nicht aus, wir brauchen mehr.