Strategische Vorausschau-Systeme - Seite 47

 

Strahlungen legen dieses Szenario nahe:

Dies ist jedoch nur eine Vorhersage. Ein drittes Ziel ist immer noch unwahrscheinlich, während die ersten beiden sehr real sind (vor allem das erste).

 
DC2008:

Strahlungen legen dieses Szenario nahe:

Dies ist jedoch nur eine Vorhersage. Das dritte Ziel ist noch unwahrscheinlich, während die ersten beiden sehr real sind (vor allem das erste).

Leider habe ich "Probleme" mit der Zeit, und gleichzeitig versuche ich, einen Teil des Codes auf MQL zu übertragen. Ich werde versuchen, die Vorhersage erst am nächsten Wochenende zu treffen. Ich hoffe, dass sie weniger Schwankungen aufweisen wird. Es ist mir gelungen, den Fehler des Modells um 15 % zu verringern, und das bedeutet, dass der Bereich des Wahrscheinlichkeitsfeldes kleiner sein wird. Zumindest hoffe ich das.

Danke für den Link, nicht alles lässt sich nachverfolgen. Ich werde es auf jeden Fall lesen. Wird es möglich sein, Fragen zu stellen, wenn sie auftauchen?

 

Liebe Kollegen, es gibt zwei Fragen:

(1)

Vielleicht hat jemand einen fertigen Code/Algorithmus zum Zeichnen von Niveaulinien für die Fläche z=f(x,y) anhand einer Tabelle?

(2) (alternative Forschung).

Der untere Teil zeigt, konventionell gesprochen, den "optimalen Phasenraum" für einen Parameter:

Auf den Achsen:

  • x - Zeit
  • y - ein bestimmter Wert des Parameters (es gibt nur einen Parameter)

Dementsprechend kann es zu einem bestimmten Zeitpunkt mehrere optimale Parameter für eine bestimmte Marktsituation geben. Ist es möglich, solche Datenstrukturen mit neuronalen Netzen vorherzusagen, ich möchte die Möglichkeit zumindest im Prinzip verstehen. Bis jetzt habe ich es hastig überprüft, aber es scheint, dass das Korrelationsintegral "sagt", dass es sein sollte, die Struktur ist nicht zufällig und nicht so komplex, natürlich, ich werde es weiter überprüfen.

 
Farnsworth:

Liebe Kollegen, es gibt zwei Fragen:

Ich habe etwas Ähnliches im Broco-Forum gesehen, vielleicht irre ich mich.

Nur wenige Menschen experimentieren auf diesem Niveau, und noch weniger sind bereit, ihre Erfahrungen zu teilen.

Die Strugglers sind ihnen zahlenmäßig um mehrere Größenordnungen überlegen, aber wie Sie wissen, machen sie sich nicht die Mühe, ein neues Produkt zu schaffen, sondern verwenden Reste von einst nützlichen Dingen.

Wie geht es mit der Verbesserung Ihres Systems voran?

 
ULAD:

Ich habe etwas Ähnliches im Broco-Forum gesehen, vielleicht irre ich mich.

...

Gut zu sehen, danke für die Info, ich werde versuchen, sie zu finden.

Wie geht es mit der Verbesserung Ihres Systems voran?

Ich habe den Kollegen in einem benachbarten Thread bereits die Weste angedreht. Bislang konnte ich den Eingangsbereich nicht klären. Die Zahl der tatsächlich gleichen Varianten nimmt mit jedem Prognosetag stark zu. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob es objektiv möglich ist, eine Vorhersage für mehrere Monate in guter Qualität zu treffen. Im Allgemeinen denke ich, wie die Qualität zu verbessern, während ich nicht prognostizieren, und die Zeit ist sehr, sehr kurz :o(.

 
DC2008:

Strahlungen legen dieses Szenario nahe:

Dies ist jedoch nur eine Vorhersage. Das dritte Ziel ist noch unwahrscheinlich, während die ersten beiden sehr real sind (vor allem das erste).

Das erste Ziel hat sich als goldrichtig erwiesen.

 
Vitya:

Das erste Ziel hat sich als goldrichtig erwiesen.


Ausgezeichnete Zugänge. Es wird interessant sein, auch die Ausgänge zu sehen.
 

23.08.2011 09:02 Uhr Eine Vorhersage wurde getroffen:

 

Und so sieht das Bild bisher aus:

 
https://forum.mql4.com/ru/42798