Erfassen einer Umkehrung oder Korrektur - Seite 30

 
tara:

Beachten Sie die Kommentarzeile in der oberen linken Ecke.

Ist es das Verhältnis von negativen zu positiven Geschäften? Falls nicht, tut es mir leid :o)
 
Nein, nicht das Verhältnis. Gewinn in Punkten.
 
Willst du etwas Kohl schnippeln?
 
Nicht wirklich... Ich warte darauf, zu sehen, ob es etwas gibt, woran ich arbeiten kann. Die Ergebnisse werden noch geprüft...
 

Meine Meinung : Indikatoren mit Mittelwertbildung ( insbesondere Assistenten ) sind notwendig !, aber sie sollten NUR mit einer Bedingung ( oder induziert ) verwendet werden, die sofortige ( aktuelle und ohne Verzögerung ) Preisänderung zeigt ...

Ich wollte sagen, dass alle Oszillatoren und Preisskalen sinken! (ich bin in dem Thread auf der vorherigen Seite darauf gestoßen...)

 
atik:

Meine Meinung : Indikatoren mit Mittelwertbildung ( insbesondere Assistenten ) sind notwendig !, aber sie sollten NUR mit einer Bedingung ( oder induziert ) verwendet werden, die sofortige ( aktuelle und ohne Verzögerung ) Preisänderung zeigt ...

Ich wollte sagen, dass alle Oszillatoren und Preisskalen sinken! (Ich bin in einem Thread auf der vorherigen Seite darüber gestolpert...)

Jede Mittelwertbildung erfordert eine ständige Optimierung, da sie fragmentarisch arbeitet. Ich stimme zu, dass z.B. Tumblers ein funktionierendes Werkzeug ist, aber die Vielfalt der Einstellungen und Zeitrahmen macht jeden Reiz zunichte. Wenn der gesamte Planet auf Н1 handeln würde und Ma mit einer Periode von 359,65 und einem Shift von +38 verwenden würde, wären alle im Plus :o).
 
Ich habe den Verdacht, dass es eine Trendverlängerung in Form einer Korrektur geben wird, und hier wie immer eine Sackgasse - der Ausstieg? Ich bin zwar aus der Eurozone, dem Pfund und dem Franken weggelaufen, aber es wäre schade, nur einen fünften Teil zu nehmen.
 

Ich habe zum Beispiel heute Morgen eurik geshortet und nicht auf einen größeren Pullback gewartet. Noch kein Stopp oder Gewinn.

 

Hier ist die Klärung über die beiden vorläufigen Ziele (161 und 200%), und der Anteil aus dem Trend von oben auf die o.k. case.And so die Standard-1-2-3 auf den Verkauf.

 

extern int int_bars1=250; //minimale Anzahl von Extrema
extern double ch_max1=60; //maximal zulässige Kanalhöhe

Die Mindestanzahl der Takte, ab denen der Kanal gesucht wird, und die Kanalhöhe sollten je nach TF gewählt werden.

Die Datei ist eingefügt, ich habe sie wie folgt angelegt

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                          HL channel breakout.mq4 |
//|                      Copyright © 2010, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                        http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2010, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.metaquotes.net"

extern int min_bars1=80;                   //минималльное число екстремумов
extern double ch_max1=35;                   //максимально разрешаемая высота канала

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int init()
  {
//----
   
//----  
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator deinitialization function                       |
//+------------------------------------------------------------------+
int deinit()
  {
//----
   
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator iteration function                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
{
   int i, t,k=0;
   double zz_ch=0, new_zz_ch=0;                                                  // высота подщитаного канала
   double PriceHigh=0, PriceLow=0;                                                      //Максимум и минимум канала (цены)                                                                
                                                            //число уже существующих вершин           
   for(k=min_bars1; k<100000; k++)                                           //цикл проверяющий высоту канала
    {
         
        PriceHigh = High[Highest(NULL, 0, MODE_HIGH, k, 0)];
        PriceLow = Low [Lowest (NULL, 0, MODE_LOW , k,0)];                    //Время первого екстрмума 
            if(PriceHigh-PriceLow<ch_max1*Point)           
               {
                  SetTLine(Red, "DNLine", Time[k], PriceLow, Time[0], PriceLow, false, 0, 3);           // чертим нижнюю линию          
                  SetTLine(Blue,"UPLine", Time[k], PriceHigh, Time[0], PriceHigh, false, 0, 3);          // чертим верхнюю линию 
                  SetTLine(Red, "DN161Line", Time[k], PriceLow-((PriceHigh-PriceLow)*0.61), Time[0], PriceLow-((PriceHigh-PriceLow)*0.61), false, 0, 1);           // чертим нижнюю линию          
                  SetTLine(Blue,"UP161Line", Time[k], PriceHigh+((PriceHigh-PriceLow)*0.61), Time[0], PriceHigh+((PriceHigh-PriceLow)*0.61), false, 0, 1);          // чертим верхнюю линию 
                  if(GlobalVariableCheck("H"))         GlobalVariableSet("H",PriceHigh);
                  if(GlobalVariableCheck("L"))         GlobalVariableSet("L",PriceLow);  
               }
            else break;                  
    }            
              
return(0);
}
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Автор    : Ким Игорь В. aka KimIV,  http://www.kimiv.ru                   |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Версия   : 12.10.2007                                                     |
//|  Описание : Установка объекта OBJ_TREND трендовая линия                    |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Параметры:                                                                |
//|    cl - цвет линии                                                         |
//|    nm - наименование               (  ""  - время открытия текущего бара)  |
//|    t1 - время открытия бара        (  0   - Time[10]                       |
//|    p1 - ценовой уровень            (  0   - Low[10])                       |
//|    t2 - время открытия бара        (  0   - текущий бар)                   |
//|    p2 - ценовой уровень            (  0   - Bid)                           |
//|    ry - луч                        (False - по умолчанию)                  |
//|    st - стиль линии                (  0   - простая линия)                 |
//|    wd - ширина линии               (  1   - по умолчанию)                  |
//+----------------------------------------------------------------------------+
void SetTLine(color cl, string nm="",
              datetime t1=0, double p1=0, datetime t2=0, double p2=0,
              bool ry=False, int st=0, int wd=1) {
  if (nm=="") nm=DoubleToStr(Time[0], 0);
  if (t1<=0) t1=Time[10];
  if (p1<=0) p1=Low[10];
  if (t2<=0) t2=Time[0];
  if (p2<=0) p2=Bid;
  if (ObjectFind(nm)<0) ObjectCreate(nm, OBJ_TREND, 0, 0,0, 0,0);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_TIME1 , t1);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_PRICE1, p1);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_TIME2 , t2);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_PRICE2, p2);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_COLOR , cl);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_RAY   , ry);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_STYLE , st);
  ObjectSet(nm, OBJPROP_WIDTH , wd);
}

//---------------------------------------------------------------------
//  Vizualizacija
//  Визуализация для отладки програмы
//-------------------------------------------------------------------- 
 int VisualDoubleToText(string name, string text, int y,double param, int digit )
 {  
            ObjectCreate(name, OBJ_LABEL, 0, 0, 0);
            ObjectSetText(name, text,12, "Verdana", White );
            ObjectSet(name, OBJPROP_XDISTANCE, 20);
            ObjectSet(name, OBJPROP_YDISTANCE, y);
            ObjectSet(name, OBJPROP_CORNER, 0); 
            ObjectCreate(name+"skaicius", OBJ_LABEL, 0, 0, 0);
            ObjectSetText(name+"skaicius", DoubleToStr(param,digit),12, "Verdana", White );
            ObjectSet(name+"skaicius", OBJPROP_XDISTANCE, 200);
            ObjectSet(name+"skaicius", OBJPROP_YDISTANCE, y);
            ObjectSet(name+"skaicius", OBJPROP_CORNER, 0); 
 }
 
 
  int VisualTimeToText(string name, string text, int y,datetime param, int mode )
 {  
            ObjectCreate(name, OBJ_LABEL, 0, 0, 0);
            ObjectSetText(name, text,12, "Verdana", White );
            ObjectSet(name, OBJPROP_XDISTANCE, 20);
            ObjectSet(name, OBJPROP_YDISTANCE, y);
            ObjectSet(name, OBJPROP_CORNER, 0); 
            ObjectCreate(name+"skaicius", OBJ_LABEL, 0, 0, 0);
            ObjectSetText(name+"skaicius", TimeToStr(param,mode),12, "Verdana", White );
            ObjectSet(name+"skaicius", OBJPROP_XDISTANCE, 200);
            ObjectSet(name+"skaicius", OBJPROP_YDISTANCE, y);
            ObjectSet(name+"skaicius", OBJPROP_CORNER, 0); 
 }