Ist es möglich, eine VERLÄSSLICHE Bilanzierung der aggregierten Positionsstruktur im MT5 zu implementieren?

 

Dieses Thema wurde bereits mehrfach angesprochen:

Svinozavr писал(а) >>

Meine Herren! Nehmen Sie sich einen Moment Zeit für Ihre ausschweifende Polemik und befassen Sie sich mit dem Vorschlag:

In MT4 könnte eine Datei geschrieben werden, die in EAs eingebunden werden kann, die Handelssignale von EAs "abfängt" und Signale für Nettopositionen bildet. Natürlich sollten im Expert Advisor Handel die Fiktionen durch solche ersetzt werden, deren Signale abgefangen werden.

Dies wird ALLE Ihre Streitigkeiten lösen, die scheinbar nie enden werden. Sie müssen lediglich zwei Versionen desselben EA ausführen - eine mit Lots, die andere mit Nettopositionen, die aus Lots bestehen.

Bitte denken Sie in diese Richtung. Sie ist konstruktiv. (Andernfalls werden wir hier alle in eine Schlägerei geraten, um Himmels willen!))

Hier sind eine und zwei Erklärungen zu diesem Thema aus dem Frühjahr. Das einzige, was es ist eine falsche Überschätzung der Entwickler, dass sie in MT5 Speicherung von virtuellen Positionen auf dem Handelsserver implementiert.

Das Schloss ist nicht das Problem. Die Gründe für die Unzuverlässigkeit des MT5-Konzepts selbst werden hier beschrieben. Und die logische private Konsequenz:

Mit der aktuellen veröffentlichten MT5-Funktionalität ist das Schreiben eines zuverlässigen Expert Advisors in MQL5 für den gleichzeitigen manuellen Handel mit demselben Handelsinstrument unmöglich!

P.S. Hier und hier habe ich Betatester gefragt, wie sie die Lösung für dieses Problem im MT5 sehen... Auch auf ähnliche Fragen, die ich den Entwicklern gestellt habe, habe ich keine Antwort erhalten.

 
Выдох вдох хорошо дышать
Чёрный горох да нелегко глотать
Пуля и ствол нажал и разошлись
Где добро где зло попробуй разберись
А что мне надо да только свет в оконце
А что мне снится что кончилась война
Куда иду я туда где светит солнце
Вот только братцы добраться до темна
Шаг другой до счастья долеко
Эй брат постой я знаю не легко
Вымой лицо побрейся улыбнись
Выйди на крыльцо свободе поклонись
А что мне надо да только свет в оконце
А что мне снится что кончилась война
Куда иду я туда где светит солнце
Вот только братцы добраться до темна
А что нам надо да только свет в оконце
А что нам снится что кончилась война
Куда идём мы туда где светит солнце
Вот только братцы добраться до темна

Галанин С.  
 
getch писал(а) >>

Das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen:

Hier ist eine und eine zweite Erklärung zu diesem Thema vom Frühjahr. Das Einzige, was es gibt, ist eine irrtümliche Überschätzung durch die Entwickler, dass sie in MT5 die Speicherung von virtuellen Positionen auf dem Handelsserver implementiert haben.

Das Schloss ist nicht das Problem. Die Gründe für die Unzuverlässigkeit des MT5-Konzepts selbst werden hier beschrieben. Und die logische private Konsequenz:

Mit der aktuellen veröffentlichten MT5-Funktionalität ist das Schreiben eines zuverlässigen MQL5 Expert Advisors für den gleichzeitigen manuellen Handel mit demselben Handelsinstrument unmöglich!

P.S. Hier und hier habe ich Betatester gefragt, wie sie die Lösung für dieses Problem im MT5 sehen... Ich habe auch keine Antwort auf solche Fragen an die Entwickler erhalten.

Ehrlich gesagt, sehe ich kein so großes Problem, vor allem nicht bei EA.

SolangeOrderComment() existiert und ausgeführt wird , können alle Strategien (außer denen, die manuell ausgeführt werden) wie bisher implementiert werden, indemMagic in den Kommentar geschrieben und von dort extrahiert wird. Sie müssen nur die Funktion OrderMagicNumber() schreiben bzw. überschreiben , die zu fehlen scheint.

Und für den manuellen Handel ist es wünschenswert, dass dieser Kommentar auf dem Bildschirm zu sehen ist (im Gegensatz zu MT4 auf der Registerkarte Kontohistorie), und dann gibt es nichts zu bedenken, außer der Zuverlässigkeit der Speicherung von Informationen im Kommentar.

 
Sie haben wenig Ahnung von dem Problem. Wenn jemand wenigstens auf die Idee kommt, die Struktur der Gesamtpositionen auch nur HOFFENTLICH in Betracht zu ziehen, dann stirbt der Zweig, also habe auch ich eine primitive Engstirnigkeit. Wenn nicht, handelt es sich um ein ernstes Problem, das von den Entwicklern gelöst werden muss.
 

Hier wurde eine Methode zur Umsetzung vorgeschlagen, die jedoch nicht zuverlässig ist:

Renat писал(а) >>

Sie ziehen die falschen Schlüsse. Und Medgies und Kommentare funktionieren genauso wie in MT4.

Bitte warten Sie die Veröffentlichung ab, um sich selbst davon zu überzeugen.

Majics und Kommentare werden in der Historie der Auftragsausführung gespeichert, aber nicht in der Gesamtposition.

Schlagen Sie vor, die Geschichte zu analysieren, um das obige Problem zu lösen?

Ich wiederhole: In MT4 ist es für jede Strategie elementar, Informationen über den aktuellen Stand der Dinge zu erhalten und ihre Arbeit fortzusetzen, als ob sie nicht unterbrochen worden wäre. Diese Informationen sind über offene Stellen verfügbar. Im MT5 ist das nicht möglich, weil es nur wenige Informationen über die Gesamtposition gibt, und das war's. Sie können die Historie der FILLED-Aufträge analysieren, aber auch dies ist nicht zuverlässig, da möglicherweise nicht die gesamte Historie für die Analyse zur Verfügung steht (kann MQL5 die Historie der FILLED-Aufträge mit Hilfe des Magic-Filters aufpumpen?), sie kann sehr umfangreich sein und die Analyse viel Zeit in Anspruch nehmen.

Sie schlagen also vor, den Anteil der Strategie an der Gesamtposition auf der Grundlage der Historie der gefüllten Aufträge im MT5 wiederherzustellen?

 
Integer >> :

Dieses Problem wurde auch bei MT4 - einer zuverlässigen Methode zur Markierung von Rutengängern - angesprochen, aber wie wir sehen können, hat es keine Fortschritte bei der Lösung dieses Problems gegeben, im Gegenteil, es ist sogar noch weiter gegangen.

Es gibt kein Problem, die Struktur einer aggregierten Position in MT4 zu berücksichtigen. Sie können einfach und zuverlässig auf MT4 unabhängige Expert Advisors für ein einzelnes Handelsinstrument schreiben und ausführen und dort weiterhin manuell handeln. Und in MT5 können Sie nicht einmal zuverlässig (ohne die Logik der Strategie zu verletzen) manuell zusammen mit einem EA auf demselben Handelsinstrument handeln.

 
getch писал(а) >>

Es ist kein Problem, die Struktur einer aggregierten Position in MT4 zu berücksichtigen. Sie können einfach und zuverlässig schreiben und auf MT4 unabhängige Berater auf einem Handelsinstrument laufen lassen, und dort noch manuell handeln. Und in MT5 können Sie nicht einmal zuverlässig (ohne die Logik der Strategie zu verletzen) manuell zusammen mit dem Expert Advisor auf demselben Handelsinstrument handeln.

Der Kern des Problems ist klar und transparent, denn ich habe in mehreren Programmen dieser Art gearbeitet. Zum Beispiel das berühmt-berüchtigte Rumus- oder ID-System bei FK. Ich weiß nicht, wie es in MT5 implementiert sein wird, da ich es noch nicht benutzt habe und es noch nicht abwarten kann. Zumindest identifiziert dieser Ansatz einige Aktionen von Expert Advisors, das ist besser als nichts.

Wenn MT5 erscheint, werden wir versuchen, nach zuverlässigeren Optionen zu suchen.

 

Eine weitere Möglichkeit der Implementierung über eine hochrangige API in MQL5, aber auch hier unzuverlässig:

nen писал(а) >>

Diese Aussage ist falsch. Sie müssen zuerst MQL5 ausprobieren und dann über die Reihenfolge der Komplikationen sprechen.

Es wird schwer sein, die im Laufe der Jahre gewonnene Logik des Programmierprozesses zu ändern. Aber Programme in MQL5 können komplexer sein als in MQL4, und es wird weniger Zeit brauchen. Es gibt so viele neue Funktionen, dass es schwierig ist, sich den gesamten Umfang der Innovationen vorzustellen. Die Anzahl der nützlichen Innovationen.

-------

Schade, dass Sie ALLES von MQL4 auf MQL5 umschreiben müssen.

Natürlich können Sie das! Aber in den meisten Fällen ist das bei der Portierung von MQL4->MQL5 nicht der Fall.

nen, bitte teilen Sie uns Ihre Vorstellung von der Strategieimplementierung in MQL5 mit, die es ermöglicht, mehrere unabhängige Strategien in einem Handelswerkzeug auszuführen.

Nehmen Sie eine beliebige einfache Strategie aus der MT4-Standardlieferung und machen Sie daraus eine universelle (unabhängige) Strategie.

Mit MQL4 dauert es 10 Zeilen Code und weniger als 5 Minuten.

Bei MQL5 ist es ... nicht einmal vorstellen kann.

Ich sehe die Lösung für dieses Problem in der Schaffung einer API auf höherer Ebene in MQL5 als in MQL5 selbst. Diese API wird Handelsfunktionen implementieren, die es ermöglichen, mit virtuellen Positionen zu arbeiten, die alle Eigenschaften von MT4 haben werden. Ich bin sicher (eine einfache Prophezeiung), dass verschiedene Versionen solcher API in CodeBase MQL5 erscheinen werden, sie werden Bugs im Laufe der Zeit beseitigen und alles wird zur Perfektion gebracht werden. Die Händler müssen lediglich diese API einbinden, und die Lösung des obigen Problems und ähnlicher Probleme dauert ebenfalls weniger als 5 Minuten.

Aber leider ist auch diese Lösung nicht zuverlässig, da die Datenbank mit den logischen Verknüpfungen der virtuellen Positionen nicht auf dem Handelsserver gespeichert wird.

P.S. Auch durch diese API leistungsfähige Mittel von MQL5 wird es eine Schnittstelle für die Arbeit mit diesen virtuellen Hand Positionen - ein Analogon von MT4.

 
getch писал(а) >>

Hier wurde eine Methode zur Umsetzung vorgeschlagen, die jedoch nicht zuverlässig ist:

Renat schrieb(a) >>

Sie ziehen die falschen Schlüsse. Und Medgies und Kommentare funktionieren genauso wie in MT4.

Bitte warten Sie die Veröffentlichung ab, um sich selbst davon zu überzeugen.

Magics und Kommentare werden in der Auftragsausführungshistorie gespeichert, aber nicht in der Gesamtposition.

OrderMagicNumber() habe ich zumindest in der MT5-Hilfe nicht gefunden, so dass nicht klar ist, wo und wie die Magie im MT5 gespeichert ist.

 
fwiq >> :

OrderMagicNumber() habe ich zumindest in der MT5-Hilfe nicht gefunden, so dass nicht klar ist, wo und wie die Magie im MT5 gespeichert ist.

struct MqlTradeRequest
  {
   ENUM_TRADE_REQUEST_ACTIONS    action;           // Тип выполняемого действия
   ulong                         expert;           // Штамп эксперта (идентификатор)
   ulong                         order;            // Тикет ордера
   string                        symbol;           // Имя торгового инструмента
   double                        volume;           // Запрашиваемый объем сделки в лотах
   double                        price;            // Цена 
   double                        stoplimit;        // Уровень StopLimit ордера
   double                        sl;               // Уровень Stop Loss ордера
   double                        tp;               // Уровень Take Profit ордера
   ulong                         deviation;        // Максимально приемлемое отклонение от запрашиваемой цены
   ENUM_ORDER_TYPE               type;             // Тип ордера
   ENUM_ORDER_TYPE_FILLING       type_filling;     // Тип ордера по исполнению
   ENUM_ORDER_TYPE_TIME          type_time;        // Тип ордера по времени действия
   datetime                      expiration;       // Срок истечения ордера (для ордеров типа ORDER_TIME_SPECIFIED)
   string                        comment;          // Комментарий к ордеру
   char                          reserved[128];    // Зарезервировано
  };
 
getch писал(а) >>

Eine weitere Möglichkeit der Implementierung über eine hochrangige API in MQL5, aber auch hier unzuverlässig:

nen schrieb >>

Diese Aussage ist falsch. Sie müssen zuerst MQL5 ausprobieren und dann über die Reihenfolge der Komplikationen sprechen.

Es wird schwer sein, die im Laufe der Jahre gewonnene Logik des Programmierprozesses zu ändern. Aber Programme in MQL5 können komplexer sein als in MQL4, und es wird weniger Zeit brauchen. Es gibt so viele neue Funktionen, dass es schwierig ist, sich den gesamten Umfang der Innovationen vorzustellen. Die Anzahl der nützlichen Innovationen.

-------

Schade, dass Sie ALLES von MQL4 auf MQL5 umschreiben müssen.

Natürlich können Sie das! Aber in den meisten Fällen ist das bei der Portierung von MQL4->MQL5 nicht der Fall.

nen, bitte teilen Sie uns Ihre Vorstellung von der Strategieimplementierung in MQL5 mit, die es ermöglicht, mehrere unabhängige Strategien in einem Handelswerkzeug auszuführen.

Nehmen Sie eine beliebige einfache Strategie aus der MT4-Standardlieferung und machen Sie daraus eine universelle (unabhängige) Strategie.

Mit MQL4 dauert es 10 Zeilen Code und weniger als 5 Minuten.

Bei MQL5 ist es ... nicht einmal vorstellen kann.

Ich sehe die Lösung für dieses Problem in der Schaffung einer API auf höherer Ebene in MQL5 als in MQL5 selbst. Diese API wird Handelsfunktionen implementieren, die es ermöglichen, mit virtuellen Positionen zu arbeiten, die alle Eigenschaften von MT4 haben werden. Ich bin sicher (eine einfache Prophezeiung), dass verschiedene Versionen solcher API in CodeBase MQL5 erscheinen werden, sie werden Bugs im Laufe der Zeit beseitigen und alles wird zur Perfektion gebracht werden. Die Händler müssen lediglich diese API einbinden, und die Lösung des obigen Problems und ähnlicher Probleme dauert ebenfalls weniger als 5 Minuten.

Aber leider ist auch diese Lösung nicht zuverlässig, da die Datenbank mit den logischen Verknüpfungen der virtuellen Positionen nicht auf dem Handelsserver gespeichert wird.

P.S. Auch durch diese API werden die leistungsstarken Mittel von MQL5 eine Schnittstelle für die Arbeit mit diesen virtuellen Positionen von Hand schaffen - ein Analogon von MT4.

Es ist zu kompliziert, und es gibt keinen Grund für solch unnötige Arbeit. Höchstwahrscheinlich können wir mit einem einfachen Satz von Klassen, die für eine solche Buchhaltung entwickelt wurden, arbeiten auf der Plattform selbst ohne zu viel Exzesse zu tun. Aber hier gibt es ein komplettes IMHO.